Le tour de China

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Maren H.

5. Etappe: Guangzhou

Nach den 16 Stunden Fahrt werden wir uns morgen frueh in Guangzhou befinden. Das ehemalige Kanton glaentzt wohl hauptsaechlich durch die weitverbreitete kantonesische Kueche. Da es dementsprechend nicht gerade ueppig mit Sehenswuerdigkeiten geschmueckt ist, werden wir sehen, dass wir schnellstmoeglich einen Zug zur Weiterfahrt in die Sonderverwaltungszone Hongkong bekommen werden. Daher werden wir uns wohl nicht besonders lange in Kanton aufhalten.
Da aber das mit den Tickets immer so eine Sache ist und wir ohnehin erstmal vom Hauptbahnhof zum Ostbahnhof fahren muessen, koennten vielleicht wieder kleine Abenteuer entstehen, von denen wir dann gerne wieder berichten werden.
Falls alles gut laeuft, melden wir uns uebermorgen wieder aus der glitzerneden Weltmetropole Hongkong und berichten euch ueber die letzten 4 Tage unserer genialen Reise!

Bis dahin.

Liebe Gruesse aus Hainan