Le tour de China

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Maren H.

4. Etappe: Hainan: Im Paradies

Die Bilder konntet Ihr ja bereits zum Teil sehen. Ich denke, auch fuer euch scheint es sehr paradiesisch. Und es ist in der Tat so! Super Wetter hier, um die 35 Grad und waaaaaaaahnsinnig tolle Straende! Die letzten beiden Tage wahren wir an der Dadonghai-Bay. Davon habt ihr auch die Fotos gesehen. Was wir heute sehen und erleben durften uebersteigt das noch bei Weitem!
Wir waren heute an der Yalong-Bay. Dem schoensten Strand Chinas und fuer viele auch einer der Schoensten weltweit. Dies ist sicher keine Uebertreibung (Fotos wirds natuerlich geben). Tolles Meer, kaum Menschen (der Chinese an sich wird nur sehr ungern braun) und super feiner Sand!
Wir sind nun endlich im Urlaub angekommen! Wie man ebenfalls bereits aus den Bildern entnehmen konnte, habe ich gestern den Fisch meines Lebens verspeist. Selbst ausgewaehlt und dann mit allen Sinnen verpeist...wunderbar! Maren hatte etwas Pech - die Speisekarte beschraenkte sich auf Fisch und alles andere, was das Meer zu bieten hat. Trotzdem hatte sie tolles Gemuese...jaaaaa, es war echt auch genial (mit ganz bisschen viel Knoblauch!!!)
Ach ja, beim Frisoer war ich dann auch noch gestern morgen. Waehrend die Maren sich "tagfertig" gemacht hat, habe ich die Zeit dann SINNVOLL genutzt und bin zum Frisoer um die Ecke gegangen. Zu Beginn war er, glaube ich, mit meiner Haarpracht etwas ueberfordert aber er hat dann, fuer stolze 2,10 Euro, was Brauchbares hingezaubert!
Wir koennen nur nochmal sagen, dass es hier absolut wahnsinnig toll und paradiesisch ist...kommt alle nach Hainan!!!!

Wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut???
Maaaaan, war ja klar!!!

Wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut???
Maaaaan, war ja klar!!!

Jaaa, ihr seht richtig! Es ist wirklich zum Freudensruenge machen...Yalong-Bay-Beach - Zu Recht einer der schoensten Straende der Welt!

Bis die Tage
Maren und Patrick