Le tour de China

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Maren H.

Letzte Etappe: Hongkong: Victoria Peak

Plan fuer diesen Tag: Victoria Peak, St. Pauls Cathedrale, nochmal Soho weils so schoen war und einen neuen Shoppingmarkt testen.

Da wir meistens so kaputt waren vom Sehenswuerdigkeiten abklappern haben wir uns dazu entschlossen die Shoppingtour nun an die ersten Stelle an der Tagesordnung zu stellen.
Danach kam Soho an die Reihe - dort standen noch ein paar sehenswerte Strassen aus. Diese erinnerten ein wirklich an einen tuerkischen Basar inmitten der Hochhauser und man haette dort nun unendlich viel Krimskrams einkaufen koennen, aber davon hatten wir mittlerweile genug, weshalb wir uns auf den Weg Richtung Victoria Peak machten um unterwegs noch die Cathedrale anzusehen. Diese konnten wir leide aus zeitgruenden nicht mehr ansehen, weshalb wir gleich mit der Peak-Tram hochgefahren sind.

Schon die Fahrt hinauf war sehr eindrucksvoll da man zeitweise den Eindruck hat, dass man senkrecht den Berg hinauf faehrt. Oben angekommen ueberwaeltigte uns ein atemberaubender Blick ueber ganz Hongkong!!!
So etwas haben wir echt noch nie gesehen. Eindrucksvoller als jede Postkarte, ein Meer aus Lichtern...unglaublich!
Diesen Blick haben wir eine ganze Weile genossen und dachten wir koennten ihn noch durch die Lichtshow toppen. Leider fand diese ausgerechnet heute nicht statt - nichtsdestotrotz hat sich die Fahrt sehr gelohnt!!!
Ein gelungener letzter Abend, den wir abends noch mit einem absolut grandiosen Essen auf dem Templemarket feierten!

Heute geht es nun leider zurueck, doch ein Besuch im Geschichtsmuseum steht noch an. Wir werden auf jeden Fall noch einen Rueckblick schreiben, doch das womoeglich erst zu Hause.

Bis dahin,
ganz liebe Gruesse,