Le tour de China

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Maren H.

1. Etappe: Beijing: Beijing Part II

weiter im Text...

Da wir diesen Blog zum ersten Mal nutzen, bitten wir Fehler, wie diesen zu entschuldigen. In Zukunft werden nur noch ganze Kapitel zu sehen sein!
Aber zurueck: Vogelnest habt ihr ja bereits gesehen nun steht nebenan ein nicht minder beeindruckender Bau: Der Wasserwuerfel.

Es war alles in allem eine immernoch beeindruckende Atmosphaere, die kaum zu beschreiben ist. Diese beiden tollen Stadien hautnah erlebt und gesehen zu haben war ein tolles Gefuehl und die doch harte Zeit nach Flug und Zeitverschiebung konnten wir so mehr als sinnvoll nutzen.
Die Eindruecke von Peking, die wir bisher sammeln konnten, sind kaum in Worte zu fassen. Eine Megacity, die nicht im Geringsten den Anschein macht, stressig oder hektisch zu sein. Viele gruene Flaechen und eien tolle sehr neue Infrastruktur machten es uns leicht uns "einzuleben". Und weil es uns so gut gefallen hat und wir uns fuer die Sauberkeit bedanken wollten, habe ich mich entschlossen auch gleich noch ein bisschen beim Sommerputz rund ums Vogelnest zu helfen.

Morgen werden wir den Klassiker unter den Pekingern kennenlernen: Den PLatz des himmlichen Friedens mit seiner nahen Verwandten, der verbotenen Stadt. Auch dort waretn sicher wieder unzaehlige chinesische Touristen auf ihren Star Maren Haenssler und lechzen geradezu danach, wie heute, etliche Fotos mit der blonden Schoenheit zu machen!
Wir werde weiter berichten und die Heimat aurf dem Laufenden halten. Wir gehen jetzt erstmal was essen und danach den fehlenden Schlaf nachholen.
(Der heutige Bericht stammt aus der ehrwuerdigen Feder von Patrick)