Le tour de China

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Maren H.

4. Etappe: Hainan: Goodbye Tropical Paradise

Wir nehmen trauernd Abschied! Nein, es ist nichts Schlimmes passiert und ihr habt auch nichts verpasst. Leider heisst es heute fuer uns: Abreise! Es zieht uns weiter gen Norden und wir verlassen ein paradiesisches und tropisches Fleckchen Erde, das wir mehr als liebgewonnen haben. Wir hatte nach den drei Regentagen nun nocheinmal wunderschoene sonnige Tage am Traumstrand Yalong-Bay. Zwar mussten wir uns hier und da mit den Beach-Boys anliegender 5-Sterne Hotels rumaergern aber alles in allem waren das hier traumhafte 10 Tage, auf einer Insel, die ich jedem nur waermstens empfehlen kann.

Gestern waren wir nocheinmal bei einem der genialen Fisch- und Seafoodrestaurants, die es hier gibt. Und wieder durfte ich mir einen Fisch aus dem Aquarium heraussuchen, der dann 5 MInuten spaeter auf meinem Tisch landete - herrlich! Maren hat sich wieder an Gemuese gehalten, wobei ich ehrlichweise sagen muss, dass dieses nicht minder lecker war! Geniaes Essen! Zum Abschluss haben wir dann noch etwas gewagt: Taktisch clever habe ich einfach mal heimlich 2 Seeigel bestellt (Eine Spezialitaet hier) - und siehe da, die Maren hats gegessen und fuer "ganz gut" befunden (dies kommt dann quasi einer Kroenung gleich!!!). Mir hats auch geschmeckt und es war mal wieder typisch chinesisch: Aussuchen, drauf zeigen, warten und dann geniessen!

Heute wir werden heute noch den Tag am Strand verbringen und heute abend gegen halb 7 in unseren Overnight-Zug steigen (diesmal T-Train UND Schlafplatz!!!) und uns morgen dann in Guangzhou befinden.