Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Maren erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Zwei Zwerge auf großer Reise durch South-East-Asia

Mónica ZV 1317587651000
Hallo Maren!
Endlich komme ich dazu, Eure Berichte zu lesen... Natürlich sind´s zu viele, um jetzt alle lesen zu können, aber beim überfliegen habe ich bereits den Eindruck vermittelt bekommen, es war eine einfach gingantische Reise. Cool!!! Ich freue mich sehr für Euch und hoffe, Ihr seid auch gut wieder zurück.
Mal schauen, wann ich´s schaffe, alles zu lesen. Die Berichte sind schon klasse geschrieben. Da habe ich schon Bock, die alle zu lesen.
Liebe Grüße und... wie geht´s Dir gerade?
Mónica (Bühl - TÜ)
Susanne 1314903896000
Hallo Ihr Zwei,
das wäre mein Traum einmal auf einem Elefanten reiten in "freier" Wildbahn. Holt Euch keinen Schnupfen und kommt gesund wieder.
Schöne Grüße Susanne
Papa 1314811661000
da kann man euch ja nur wünschen, habt Sonne im Herzen
Werner Jung 1314362596000
Hoi Ihr zwei Zwerge,
seid echt zu beneiden trotz aller Strapazen.
Wünsch Euch noch eine schöne Zeit - nicht nur in der Hängematte
besonders für Maren viele nette Elefanten.
Herzliche Grüße aus dem tropischen Schwabenland
Papa und Conny 1314356987000
Hallo ihr beiden, in der gekühlten Hotellobby genießen wir eure Reiseberichte. Conny meint, es klingt alles wie vor 30 Jahren. Wir werden jetzt auch gleich massiert, allerdings befürchte ich, für einen Dollar geht das dann nur eine Minute. Aber ihr Obersportler könnt stolz sein, wir haben gestern eine Bike Tour mit 50 km gemacht, die Tage davor waren wir mit wandern zwischen 2 und 3,5 Stunden mit Höhenmetern und schwimmen auch nicht unsportlich. Und das trotz 30 bis 35 Grad. Allerdings hat mein Bauch noch nicht exakt den gleichen Muskelanteil wie bei Patrick. Lasst es euch gut gehen.Liebe Grüße Papa und Conny
Antwort des Autors: Ihr seid gerade definitv sportlicher als wir . Wuenschen euch auch noch ganz viel Spass! Und es kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive du den Bauch siehst
Mama 1314281911000
Hallo Ihr Beiden,

ich wüsche Euch ein paar erholsame Tage. Genießt diese mit Faulenzen, so wie ich es im Moment mache.
Maren lass Dich nicht rumkommandieren von Deinem Sklaventreiber. Die Tage vergehen so schnell und dann geht`s wieder ans Ranklotzen und der Alltagsstress holt Dich dann wieder ein.
Auch wir haben nun endlich tropische Hitze ich genieße noch meine beiden letzten Urlaubstage.

Paßt auf Euch auf und liebe Grüße auch von Papa
Bis bald
Mama
Angelika & Hans-Joachim 1314264017000
viele liebe Grüße über die Kontinente! Wir hoffen, Euch geht es noch gut. Auch der Gardasee, an dem wir uns 2 Wochen lang tummelten, war heiß. Zum Glück hatten wir im Haus Klima-Anlage und den See direkt vor der Nase zum Abkühlen. In den Bergen (über 2.500m) gabs dann beim Wandern auch etwas frische Brise. Müsst mal mitkommen. Man kann da soviel erleben: Kultur in Verona, Mailand usw, Kulinarisches Essen, Weinproben im Valpolicella, Schwimmen, Surfen, Kyten, Wandern, Mountain-Biken, Seele baumeln lassen und unter Olivenbäumen lesen. Nächstes Mal dann! Seid umarmt, Angelika & Hans-Joachim
Antwort des Autors: Das hoert sich super an! Ich hoffe ihr seid noch nicht so sehr im Arbeitsstress! Liebe Gruesse aus Bangkok, Maren und Patrick
Muddi 1314252427000
Hallo Ihr zwei,

plingplingding ... hört sich wirklich nach nem super Hit an. Maren, Du solltest das eigentlich gewöhnt sein --- Du weißt schon, was ich meine! Freu mich schon auf neue Fotos, happy chilling am Strand!
Viele Grüße aus Neuhausen (- liegt zwar nicht am Mekong, dafür am Sulzbach) - Muddi
Rebecca aus Köln 1314117552000
Das ist eine super Idee! Ich freue mich schon und wünsche euch angenehme Ruhe am Strand! Dankeschön!
Liebe Grüße aus Köln.
Muddi 1313648743000
vielen Dank für die Geburtstagsgrüße - wir feiern nach: im Ginza, mit Alpenzüscher und "alles" lassts Euch weiterhin gutgehen - übrigens haben Eure Reiseberichte inzwischen schon Kultstatus -also: fleissig weiterschreiben
liebe Grüße MUDDI (Member of Ü50 Club)
Rebecca aus Köln 1313572163000
Liebe Maren, lieber Patrick,
ich verfolge gespannt euren Blog. Für mich geht es Ende Dezember los. Wir werden von Bangkok aus nach Kambodscha einreisen. Das ganze ohne asiatische Reiseerfahrung, daher bin ich um alle Berichte aus erster Hand froh. Wenn ihr hoffentlich gesund und glücklich wieder zu Hause seid, würde ich mich über Infos über euren Guide und eure Unterkunft in Siem Reap sehr freuen.
Ich wünsche euch noch einen aufregenden und schönen Aufenthalt.
Liebe Grüße aus Köln von Rebecca
Antwort des Autors: Hez du,

wir sind hete nochmal 8 Stunden mit Anan unterwegs gewesen und haben ihm von dir erzaehlt. Er wird morgen einen Email Adresse einrichten, die wir dir dann gernen zukommen lassen! Den Rest klaeren wir, wenn wir zurueck sind...

Gruese aus Siem Reap!
anonym 1313404451000
Hallo Ihr Beiden,

wir sind gestern Abend wieder zuhause eingetrudelt. Dresden war super.
Habe Papa in 3 Ausstellungen geschleppt. Die Porzellan-Ausstellung des August war schwer beeindruckend auch für Papa - viele alte chinesische und japanische Stücke aus dem 16. und 17. Jahrhundert - insgesamt 12000 Stück zusammen mit den Meissner Stücken. Danach ging`s in die Rüstungsausstellung, die ebenfalls ziemlich groß war. Zum Schluß mußte er noch in dei Gemäldeausstellung alter Maler - 13. - 17. Jahrhundert. Nach ca. 1,5 Stunden "streikte" er.
Auf der Rückfahrt wollte Papa mir noch etwas "Gutes" tun. Wir fuhren nicht, wie sonst über die Autobahn, sondern über`s Land. Das war gut so. In Freiberg - hier wurden Silber, Kupfer und sonstige Mineralien abgebaut - wollten wir noch kurz das Schloß besichtigen und so schlitterte er in die Ausstellung der Berwerktsakademie einschließlich riesiger Mineralienausstellung. Auch hier durfte er 2 1/5 Stunden verbringen. Es hat ihm aber sehr gut gefallen.

Ich hoffe, Ihr macht ebenfalls noch viel auf "Kultur" und habt nun auch schönes Wetter. Bei uns gießt es immer noch.
Ich muß aber sagen, wir hatten in Dresden echt Glück. Aber klar, wenn Engelein reisen!

Bis später und liebe Grüße
Mama, Papa und Sandro
anonym 1313334989000
Hallo Maren, du bist ja fast so groß wie der Elefant. Nochmal im Regen gewachsen? Liebe Grüße ins Chaos nach Laos, Guenter
Muddi 1312870186000
Hi Ihr zwei,
man, das hört sich an wie: "Chaos in Laos" - lasst Euch nicht unterkriegen - Fotos sind klasse, aber lieber Patrick: muss das denn sein - Frösche???? Du weißt, dass Du einen Sprachfehler riskierst - Quak, Quak, die Muddi wars ...
Guenter, Conny, Micha, Kathi,, Jana und Caro 1312806283000
Hallo, hört sich ja alles super spannend an, Karte weg, naja, lies sich ja regeln. Bei uns ist es eher angenehm von der Wärme, mit 32 Grad und kühlendem Wind vom Meer. Wir bleiben dran an den Berichten.
anonym 1312722812000
Den meinten wir: sorry Nam Song oder auch der Nam Xong ...
Toto 1312719262000
Hallöchen!

Nichts für ungut, aber Vang Vieng liegt nicht am Mekong. Das ist der Nam Song. Vientiane, Savvanketh, Pakse etc liegen am Mekong.
(klugscheiß aus :-p
Weiterhin schöne Tour
Meike 1312487605000
Hallo ihr Beiden,
danke für die vielen Grüße immer von euch. Dieter und ich gehen morgen auf eine Motorradtour nach Südtirol. Wir werden aber weiterhin immer lesen was ihr alles erlebt habt und lassen euch auch auf diesem Weg auch ein bißchen an unserer Reise teilnehmen.
Gruß auch von Dieter
Meike
Alfred 1312296489000
Hallo ihr beiden Weltenbummler,
ich wünsche Euch einen guten Verlauf der geplanten Reise.
Liebe Grüße
Alfred
Muddi 1312268163000
"Es reisten zwei mutige Zwerge und versetzten am Ende Berge" ... Wünsche Euch eine gute Zeit! Freue mich schon auf spannende Live-Berichterstattung. Bleibt gesund, lasst Euch nicht ärgern! Lekker bly en geniet dit!
Andi Schill 1312207091000
SOA Tip meinerseits. Lasst den Lonely Planet daheim und holt euch nen gescheihten Reiseführer... Bsplw. Loose. Alle Lonely Planet Recommendations im Bereich Übernachtungen, haben und ziemlich enttäuscht und waren nie ihr Geld wert.
Angelika 1312183896000
Hi Ihr Lieben, wir wünschen Euch eine echt schöne Zeit in Asien, passt gut auf Euch auf und nehmt alles Neue, Interessante und Andersartige zu unserer Kultur und Land in euch auf. Leider hat es mir, liebe Maren, nicht mehr mit dem Päckchen verschicken gereicht... aber dann kannst Du Dich jetzt schon auf Deine Rückkehr freuen - da gibt's dann ein extra Geschenk!

Bleibt behütet,
Viele liebe Grüße Angelika & Hans-Joachim
Martina 1312179690000
Hallo Ihr Lieben
bin auch schon total gespannt was Ihr wieder alles erlebt und freu mich auf viele tolle Bilder! Ich wünsch euch eine superschöne und spannende Zeit! Laßt es euch gut gehen und kommt gesund und munter wieder zurück!!!
Liebe Grüße & gute Reise
Meike 1311017031000
Hallo Maren und Patrick,
ich freue mich schon arg für euch und hoffe ein paar tolle Erlebnis von euch zu lesen.
Gruß Meike