Zwei Zwerge auf großer Reise durch South-East-Asia

Reisezeit: August / September 2011  |  von Maren H.

Laos: Bilder II

Da es hier in Laos immer etwas schwierig ist, eine ausreichend schnelle Verbindung zu finden, um Fotos hochzuladen, kommen diese nun eben immer in komprimierter Form. Das heisst, wir fassen immer einige Tage in Form eines Kapitels zusammen. Hinzu kommt noch, wie schon gesagt, dass wir kein USB Kabel dabei haben, was heisst, wir muessen Computer mit SD Slot finden...

Am Mekong angekommen: Das Weltkulturerbe Luang Prabang am Ufer des Mekong!

Am Mekong angekommen: Das Weltkulturerbe Luang Prabang am Ufer des Mekong!

Marens ganz grosses Highlight!!!! Klatschnass aber gluecklich.

Marens ganz grosses Highlight!!!! Klatschnass aber gluecklich.

Buddha Cave nahe Luang Prabang. Seit Jahrhunderten Pilgerstaette fue Glaubige

Buddha Cave nahe Luang Prabang. Seit Jahrhunderten Pilgerstaette fue Glaubige

Auch hier zeigt sich Laos wieder von seiner schoensten Seite...die Landschaft ist atemberaubend!

So wird hier immernoch Schnaps hergestellt: 35kg Reis, 20l Wasser ergeben 1l Schnaps.

Das Vat des letzten Koenigs von Laos. Jetzt steht der prunkvolle Wagen darin, auf dem sein Leichnam zum Tempel gefahren wurde. 10 Jahre Bauzeit!

Das kulinarische Hihglight: Lao- Barbecue! Unglaublich einfach aber unglaublich lecker!

© Maren H., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Laos Bilder II

Nach den großartigen Erfahrungen unserer letztjährigen Tour durch das Reich der Mitte, soll es nun wieder Asien sein. Wir werden in Bangkok starten und eine große Runde durch Laos und Kambodscha drehen, um am Ende wieder in Bangkok zu landen. Wir erwarten ein völlig neue Welt mit neuen Erlebnissen, die uns ein Leben lang im Gedächtnis bleiben. Wie immer lässt sich nicht alles planen - und weil das eben so ist, wollen wir euch auch dieses Jahr wieder auf unsere Reise mitnehmen.
Aufbruch: 02.08.2011
Heimkehr: 02.09.2011
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Maren H. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.