Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Tanja erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :INDONESIEN wir kommen!

anonym 1374712463000
Wow, euer Tauchbericht hoert sich echt super an!
Da habt ihr ja einiges gesehen. Bin per Zufall auf euren Blog gestossen weil ich auch grad auf Bali bin. Hier sind grad alle im Mola-Mola-Fieber, habt ihr die auch gesehen?
Das waere ja mein absoluter Traum: http://balisunfish.com/
Antwort des Autors: Nein, das Glück hatten wir leider, leider nicht! Aber sei's drum... Irgendwann komm ich zurück, und dann wird nach einem gesucht. Drück dir die Daumen, und geh viel viel Tauchen! Sehr empfehlenswert, Sulawesi!! Einsame Tauchplätze und sehr viele unberührte Riffe! Gut Luft
moni novy 1359822098000
hallo ihr lieben,
vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht, ich hab es richtig genossen zu lesen, ihr habt mir den regnerischen Nachmittag total versüßt, danke nochmal und viel viel Spaß bei eueren nächsten Reisen
liebe liebe Grüße
moni
Antwort des Autors: Vielen Dank, das freut mich! VLG Tanja
Margot und Reinhard 1338121011000
Wirklich toll, was ihr da nochmal erleben durftet.
Von der Natur, vom Land, vom Meer und seiner Tierwelt - und natürlich von den Menschen dort "unten".
Das Schöne und Beeindruckende dabei ist: Das habt ihr. Das gehört euch. Das kann euch im ganzen Universum niemand mehr nehmen.
Es ist paradox, aber wahr: Was war, das ist. Nur das kann sein. Denn was nie war, das kann auch nie als Erinnerung präsent werden.
Es "war" zwar für euch in ein paar Tagen, aber es ist niemals Vergangenheit. Es mag in der Erinnerung ein bisschen verblassen - aber es bleibt.
Das ist schön und das gönnen wir euch, darüber freuen wir uns für euch.
Weil aus den Berichten eure Begeisterung zu greifen war.
Ein bisschen Wehmut wird kommen, ja. Aber das ist, wenn es denn so kommt, der unvermeidliche Preis dafür, dass etwas einmal schön war.
Genießt die letzten Stunden; und wir freuen uns auf das, was ihr uns von einem vorher fast unbekannten Inselreich zu erzählen habt.
Ralf u. inge 27.mai 2012 1338105570000
ja nun ist euer traumurlaub bald zu ende oh man dass waren ja eindrücke und erlebnisse euere bilder und berichte einfach traumhaft wenn man das verfolgt meint man , man wäre mitten drinnauch für uns am cumputer war es ein erlebnis das mitverfolgen zu können einfach nur schön kommt gesund nach hause bis dann ihr lieben weltenbummler
Mama Heidi 1338098587000
Ja, da kann man nur eins sagen, TRAUMHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind Erlebnisse und Eindrücke die man fürs Leben gespeichert hat,
und nie wieder vergißt.
AAAAAAAAber kommt jetzt heim, ich vermiss euch Bande!
Sooo eine Ewigkeit seid ihr schon weg.
Nun habt ihr ja genug Energie getankt, dass ihr dann daheim
in eurem eigenen Paradies werkeln könnt
lassts euch noch gut gehen und kommt gesund wieder zurück
freu mich auf euch, sag nur eins, Schnitzel
Mama Heidi
Sonja 1337936115000
Fernweh!!!! Was anderes fällt einem da echt nicht ein! Wahnsinns, schöne Bilder, einige Geschichten kommen mir auch sehr bekannt vor 😉...
Genießt noch schön ihr Vier!
Liebe Grüße, Sonja
ingeborg stefans mutter 1337790078000
Hallo, Ihr Weltenbummler, habe lange keine Nachricht mehr von Euch Vermisse Eure schönen Berichte und Bilder..seit Ihr abgetaucht??
Liebe Grüsse Mutter
Tina 1337270524000
Nice, bonito, extraordinario...
super schöne Bilder hatte grossen Spass am Reiseberichte lesen.
Sorry, dass ich nicht mehr geschrieben hab, arbeite wie ein Chinese, hab schon Schlitzaugen.
Jobwechsel steht an und mein Visa muss erneuert werden, bla, bla...
Dieses Wochenende ist ein langes, da setzt ich mich am ab an den Strand. Hab die Schnauze voll
Felipe schickt euch muchos abrazos y besitos!!!
Lasst es Euch weiter so gut gehen!
Ihr habt es verdiehnt...
...in Gedanken bei Euch
Tinchen
Antwort des Autors: Hola Tinita schön von dir zu hören! Ja, ja schaffe, schaffe alter Schwob! Wir telefonieren wieder wenn ich in D bin! Drück euch zwei! Muchos Besitos mi amiga
Tanja P. [?] 1337151659000
Hallo Ihr Lieben! Wir sind jetzt in Ampana angekommen und hier ist leider kein Strom seit heute morgen! Wir nutzen gerade den Combi von Dadang, unserem Retter hier... Muesst euch keine Sorgen machen, hoffen das heute noch irgendwann Energie kommt!! Sind ab morgen auf den Togians ENDLICH!!!!!!!
Mama Heidi 1337070334000
Hallo ihr Allerliebsten 4
Ja, mia san nimma mia, aber vielleicht am Samstag - hoffen wir ganz stark.
Also euer Bericht wieder hochinteressant, so was muss man wirklich erleben, es ist echt ganz toll was ihr alles zu sehen bekommt, und was ihr alles erleben dürft, weiter so- nehmt alles mit.
Matze hat mich gestern überrascht hab mich wahnsinnig gefreut
vielen herzlichen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ganz liebe Grüße Mam + Dad
Pelle 1337069382000
Eure Reiseberichte zu lesen, ist bei mir schon zur Gewohnheit geworden, wie morgens die Zeitung zu lesen.
Zum Pokalfinale ist zu sagen: Der Stern des Südens ist an diesem Abend in Berlin verglüht. Ich persönlich bin ja Dortmund supporter; wenn es geben den FCB geht. Da sind wir schon Nord-Patrioten so wie der Stefan Süd-Patriot ist. Anders ist das FCB Kopftuch nicht zu erklären
Samstag ist die nächste Gelegenheit einen Pokal zu gewinnen. Dieses mal drücke ich den Bayern die Daumen und würde mich freuen wenn die gewinnen. Das kommt selten vor als VfB-ultra
Reingehauen
LG Pelle
Ralf und Inge Montag 14.05.12 11.05uhr 1336986490000
hallo ihr weltenbummler es ist einfach schön und fazinierend euch auf dieser wunderschönen reise begleiten zu können einfach super tolle aufnahmen und supertolle berichte dazu bin immer ganz hin und weg toll toll toll weiter so lg.ralf und inge
Melinda 1336823267000
Hallooooooooooooooo

Oh manno manno man!!! Meli is echt neidiiiisch...
Aaaaber ich gönns euch natürlich und wünsch euch noch ne ganz tolle Zeit!!!!!! Passt auf euch auf, bitte nix mehr möchtegern Crocodile Hunter Markus!!!!!
Lulaaaa jaaaa Tauchschein =) was man hat, das hat man.....hab ich mal gehört

Liebe Grüße an euch 4 survival gangster :*

Hier noch ein paar Überlebenstipps ( ich hab mich für euch schlau gemacht )

-Asche ist ein wunderbares Mittel zum Schutz vor Insekten.
Vor dem schlafen gehen, die Asche um einen herum streuen oder mit Wasser gemischt den Körper damit einreiben.
-Da Alufolie nicht verbrennt ist sie ideal zum kochen und garen von Lebensmitteln. Entweder zu einem Topf formen oder die Lebensmittel hineinwickeln und in die Glut legen.
-Süden? Osten? Norden? Westen?Auf der Nordseite haben Bäume weniger Äste und sind feuchter, daher wachsen dort mehr Moose und Flechten.
Auf der Südseite ist es dichter bewachsen, Früchte sind reifer, der Schnee schmilzt schneller im Winter etc.
-Wenn man in stille Gewässer pinkelt, werden blutekel angelockt!

So, das wars ich geh jetzt arbeiten...was gibts bitte schöneres?! hahahaha wirklich witzig :/
Hade Tschuss :* :* :* :* ( für jeden eins )

Meli & Lion
Antwort des Autors: Sehr, sehr geil Melinda!!! Ich lach mich schlapp! Beide Daumen hoch! :-* :-* zurück an euch 2!
Steffen 1336820081000
Hallo Ihr lieben,

einfach nur genial. Habe mir heute mal Zeit genommen um eure Reise "zu berichte zu lesen. Ganz tolle Eindrücke, die allein schon durch die Bilder vermittelt werden.

lg Steffen
inge u ralf 11.05.12 15.05uhr 1336741761000
oh man sind das tolle erlebnisse und super tolle bilder da kann man ja echt neidisch werden es ist faszinierend was ihr alles seht und erlebt es ist unbeschreiblich schööön alles was ich bis jetzt von euch gesehen habe und bin immer richtig heiß zu kucken ob schon wieder neue bilder drinnstehen passt schön auf euch auf und habt noch sehr viel spass bis bald
Antwort des Autors: Hallo ihr lieben! Ja es ist alles ganz toll! Feier schön in deinen Geburtstag rein und lass dich verwöhnen! Lg von uns allen!
Mama Heidi 1336732769000
Hallo meine Lieben,
eigentlich könntet ihr ja schon heimkommen, nachdem ihr schon sooooooo viel gesehen und erlebt habt. Das kann man ja fast nicht mehr toppen - oder wollt ihr noch mehr? -das geht ja fast gar nicht
Ja, Julia noch den Tauchschein,
Stefan wolltest ja auf Markus aufpassen und nun streichelst du auch lauter so gefähliche Drachen.
Ihr habt ja noch 2 Wochen vor euch, und meine Druckerpatronen sind schon alle, muss Nachschub holen.
Habt noch eine schöne Zeit
Mam + Dad
Manuela 1336729178000
Hallo Ihr 4,

jetzt hört aber mal auf so tolle Bilder zu schicken, da wird man ja neidisch ob man will oder nicht!!!
Diesen tollen Urlaub kann Euch keiner mehr nehmen. Danke für die super Reiseberichte. Ich bin praktisch mit dabei und fiebere jedem neuen Bericht entgegen.
Genießt diese Tage und bis bald
Manuela
Antwort des Autors: Hallo Manu das mit den Bildern wird echt schwer! aber wir versuchens mal! Lg an euch Seidelmänner
ingeborg stefans mutter 1336720645000
Hallo, Ihr Mutigen, habe beim Lesen Eures tollen Reiseberichtes und der sehr beeindruckenden Bilder Gänsehaut gehabt.. die vielen Tiere zu Wasser und zu Land beunruhigen mich schon etwas, also passt gut auf Euch auf.
Danke für die Geburtstagsgrüsse, Tom und Pat waren da, und meine Freunde, hatte also einen schönen Tag, Ihr habt gefehlt, aber der Anruf von Dir hat mich sehr gefreut und nun noch im Gästebuch, toll, danke.
Ihr erlebt ja eine tolle Zeit!!
Antwort des Autors: Hallo! Das ist ja schön zu hören!! Ja, wir haben hier wirklich tolle Tage und wir Mädchen passen schon auf die Jungs auf Wir kommen nach dem Urlaub mit ganz vielen Bildern vorbei. LG aus Bali Tanja & Co.
Tanja P. [?] 1336655005000
So jetzt muß ich kurz das Gästebuch missbrauchen um meiner Mum herzlich zum Geburtstag zu gratulieren! (Nachträglich! Gestern kein Netzempfang) Sei lieb von uns allen gedrückt!!
anonym 1336645433000
WAHNSINN! Lula hat es endlich nochmal gewagt. Ich bin soooo stolz auf dich! Und es hat sich ja auch gleich gelohnt
Antwort des Autors: wo ist der "gefällt mir" Knopf?
T. 1336592468000
Was für ein geiler Trip.... Viel Spaß Euch weiterhin und Stefan ...... Auftritt am 21.07. steht....
4 Tage ohne Bericht..... ich zähle die Tage....bis bald!
Grüße T.
Antwort des Autors: Jaaaaaa! Auftritt!!! Sensationelle Neuigkeiten erreichen mich im Paradies! Hadda gut gemacht!!!
Fabu 1336585372000
Hey ihr Fabulous Four

Ihr müsst mal eure Freude und Euphorie vom Urlaub ein klein wenig zurückschrauben und vielleicht mal Bilder mit niedrigerm WOW-Effekt uploaden, weil ich dreh vor Fernweh echt durch hier! Ohne witz ich werd Wahnsinnig! Ich will zu Euch. Ohne scheiß, vermiss euch Chaoten!

Servus aus Bayern
Antwort des Autors: LOVE this one!!!!!!!!!!!!!
Pelle 1336579571000
Liebe Reisende,
dees is der Hamma !!! Der Pool mit Blick auf das Meer. Da kann man echt anfangen zu träumen! Ungebunden müsste man noch mal sein !!!!
Bine 1336477368000
Hallo ihr lieben!
Wahnsinn was ihr in einer Woche schon alles erlebt habt, wär so gerne auch dabei Freu mich über jeden neuen Bericht der uns ja wenigstens so ein klein wenig dabei sein lässt

Info an Tanja: Training gestern war echt gut, wahrscheinlich hab ich den größten Muskelkater *lach* Haben alle prima mitgemacht (sogar Jutta mehr order weniger *hihi*) und Stimmung war super, kein Zickenalarm.....der Wahnsinn!!!

Drück Euch
LG Bine
Antwort des Autors: das ist aber schön zu hören!!
ja, hier ist es einfach nur genial!!!!!!! wollen schon gar nicht mehr heim ihr könnt ja alle hier her kommen???

Wir sind ab morgen 3 Tage in Komodo (09.05.) und ja auf einem Boot, da werdet ihr also erst mal nix von uns hören!! Aber danach bestimmt mit vielen tollen Bildern! Bussi T und Co.
Dani 1336419151000
Hört sich echt schön an, ich wäre jetzt auch gerne mit Steffi im Urlaub.

Wünsche euch noch viel Spaß

Gruß
philip und stephi 1336374142000
hallo ihr bestimmt schon brownies,
wir verfolgen gespannt euren reisebericht. tolle bilder und wahnsinns eindrücke, da bekommt man richtig lust auf urlaub. markus unseren glückwunsch, dass der traum wahr wurde mit schildis nicht nur an land bekanntschaft zu machen. wünschen euch noch viel spass und passt auf, dass ihr nicht von waranen angefallen werdet. also immer safety first. ;D freuen uns auf neue bilder und weiter viel zu lesen...
passt auf euch auf und fühlt euch gedrückt!
ingeborg stefans mutter 1336373906000
Hallo, Ihr Lieben,
Euer Reisebericht ist einfach wunderschön. Sitze gerade vor dem Computer und lese Euren Bericht von vorne bis hinten. Die Bilder sind herrlich. Eine Meeresschildkröte habe ich auch einmal auf Lanarote gesehen, das sind tolle Erlebnisse, die Ihr da habt. Ich reise beim lesen und Betrachten der Bilder mit Euch. Einfach herrlich. Geniesst es!!! Mutter Ingeborg
Antwort des Autors: Ja super, das es dir/euch auch so gefällt! Dafür ist es ja auch gedacht! Ich hoffe es geht euch gut! Beste Grüße aus dem Paradies... Und das schöne ist, übermorgen fliegen wir ins nächste (nach Komodo). Seid lieb gedrückt!! Grüße von allen!
T. 1336330317000
Das ist einfach ne super Erfindung!! Bin schon jeden Tag auf neue Reise-Info´s gespannt!! Das ist echt ein Traum,wo Ihr überall rumkommt! Gratuliere Marcus zur bestandenen Diving-Prüfung. Ich freu mich für Euch,außer Dienstag-Abends bin ich immer ein bißchen traurig
Warte auf neue <Berichte>
Grüße von zuhause
T.
Tobrei 1336324947000
Grüß euch,
sehr sehr geil was ihr da so alles erlebt.
Find es ja mal sehr heiß das d Markus auch was "scharf" findet, des bild spricht Bände, ich liebs einfach nur (das letzte von Bali-Sanur)
Noch ne schöne Zeit und bis BALD
Gruß Tobrei
Mama Heidi 1336317012000
Hallo Urlauber,
wir sind ganz begeistert und freuen uns schon auf den Elefantenbericht.
Und nun mal an alle die den Bericht verfolgen wollen :::::
Ihr müsst auf der linken Seite auf die Navigation, dort sind die einzelnen Berichte aufgelistet.( Denn heute am Sportplatz sind wir darauf angesprochen worden dass ja immer nur der gleiche 1. Bericht kommt), also in die Navigation!!!!!!!!!! Übrigens Markus Bühl führte 2:1 dann wurde wegen eines ekligen Gewitter das Spiel unterbrochen- hoffen das Ergebnis ist so geblieben.
allerliebste Grüße Mam + Dad
Margot 1336307549000
auch "Massi" genannt, schickt ganz liebe Grüße an euch 4. Es ist einfach faszinierend und großartig, was ihr auf eurer Indo-Tour alles erlebt. Hoffentlich geht es weiter so. Es ist toll, dass wir immer dabei sein dürfen und ein bisschen Urlaubsfeeling nach Rettenbach holen dürfen. Wünsch euch noch viel Spass und holt einfach das Beste, das Unglaubliche, das Faszinierende aus diesem Urlaub für euch heraus, denn das Gute ist nicht genug. In diesem Sinne noch viel Spass und be careful "bei Schlangen, Waranen usw."
Margot und Reinhard 1336306653000
Bei euch ist es warm und feucht.
Bei uns auch.
Heute nach dem Frühstück war es 11 Grad warm. Aber mit der Luftfeuchtigkeit können wir mühelos mithalten: 83 Prozent.
11 Grad, 83 Luftfeuchte - ihr wisst, was das heißt?
Da haben sicher nicht mal eure Schildis Lust auf Freiluft-Kopulation - wie der gute Fabi schreibt. By the way: Dass ein Polizist da nicht eingreift (Erregung öffentlichen Ärgernisses), unfassbar.
Aber ein's steht fest: Bei euerm Kumpel Maze fühlen sich die Schildis wohl, sonst würden sie doch nicht in aller Öffentlichkeit - nein, wirklich!
So, und gelernt habt ihr auch schon was, wie ich lesen durfte: Eine kostenlose Lektion in Marketing für die beiden Unternehmer unter euch.
Ein Restaurant, dessen Preise exorbitant hoch sind und alle sind am Ende glücklich.
Stefan, stell dir das Szenario mal vor: Du bietest deinen Kund(inn)en einen Preisaufschlag von 400 Prozent (also das Fünffache), gehst dann um 15 Prozent runter (liegst also gesamt bei 425 Prozent ab ovo) und am Ende sagen deine Kund(inn)en: "Ach, war der süß!" Geil, oder?
Und für die Made blieb auch noch ein bisschen Vermittlungsprovision.
Julia kennt meinen (uralten) Spruch: Jeder Tag, an dem man etwas lernt, ist ein guter Tag.
Weiter so.
Und viel Spaß bei den Waranen. Die sollen ja Blut auch riechen, wenns in den Adern eingeschlossen ist. Be careful!
Reinhard
Margot und Reinhard 1336305924000
Gut, bei uns ist auch viel los. Wir erleben auch viel. Nur der Zeitstrahl ist ein anderer und die Erlebnisse sind auch anders. Bei uns dauert's, um so viel zu erleben, vielleicht so drei Jahre und der "Neuigkeits-Charakter" ist auch etwas reduziert.
Und wir haben keine Meeresschildkröten, keine Muränen, keine Haie, keine total-ungiftigen-hochgiftigen GlücksSchlangen und keine weißen Affen. Ob der allerdings echt war - da habe ich so meine Zweifel.

Reinhard
Margot und Reinhard 1336305833000
Eine Woche ist vorbei - und ihr habt schon so unglaublich viel erlebt.
Eine Woche auf einem Teil einer Insel eines Landes, das so unglaublich groß und vielfältig ist.
Ich hab mir Indonesien mal vor eurer Reise angeschaut. Die Ost-West-Ausdehnung entspricht in etwa der von Westeuropa bis zu den USA (also die "Breite" des Atlantiks) und Nord-Süd etwa der Strecke von München bis Moskau.
Eine Woche - eine Insel - ein Teil davon - in einem so großen "Land" und so viel erlebt. Toll.
Reinhard.
Ulrike 1336240547000
Hallo ihr 4
Toll das wir wieder Euren Urlaub miterleben dürfen. Wir wünschen Euch wunderschöne Tage und unvergesslich schöne Erlebnisse. Freuen uns voll für Euch.
Ulrike und Peter
Maze 1336228277000
Halli hallo ihr 4 Urlaubsverrückten...
So, jetz hab ich mir eben nochmals eure Berichte durchgelesen und die Bilder betrachtet und muss jetz auch mal was schreiben....
Also was ich da bisher gelesen und gesehen hab is ja einfach nur der WAHNSINN!!! Bin echt begeistert was ihr so alles unternehmt und wie schön es bei euch ist....Da kann man auf jedenfall neidisch werden.
Ich wäre ja auch mitgekommen, wenn ich nicht die Aufgabe bekommen hätte, auf das Haus aufzupassen....
Die unterwasser Bilder sind echt der Hammer und euer Guesthouse in Ubud Sari Bamboo, ähm, ja, da bin ich sprachlos.....Einfach Traumhaft...

Bei uns hier ist soweit auch alles gut, nur das Wetter nich....Den Tieren gehts auch gut, Rasen frisch gemäht, Pflanzen haben auch ihr Wasser nur die Lexi is bisschen verrückt bzw macht sie mich manchmal verrückt....Die will einfach immer ESSEN,ESSEN,ESSEN!!!

Soweit mal der Zwischenbericht von mir (nicht so interessant wie bei euch,aber jetz wisst ihr bescheid )

Na gut, dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend und viele Erlebnisse und ich freu mich natürlich auf die nächsten Berichte und Bilder!
Grüße Maze

T. 1336142243000
Unfassbar,was Ihr da erlebt..... Denk oft an Euch und bin sehr gespannt wie es weitergeht.....
Passt gut auf Euch auf und viel Spass...
Grüße vom See
T.
Antwort des Autors: Hallo Marc! Klar passen wir aufeinander auf... Und wie es weitergeht??? Na da sind wir ja mal selber gespannt! Grüße an den See
P.
Mama Heidi 1336136860000
Hallo meine lieben
pass schon auf, auf die Hausbesetzer - keiner geht mir aus....., hoffe doch die lassen euch wieder rein.
Vermiss euch jetzt schon!!!!!!
Nein, alles ok geniest jeden Tag. Wann fliegt ihr denn Flores und Komodo???
War erst in Chile und hab mit Tinchen geskypt. Innerhalb einer Woche von Bali nach Chile - ist das nicht toll.
Warte auf weitere Berichte von diesem Traumurlaub, weiter soooooo.
genz liebe Grüße Mam + Dad
Antwort des Autors: Hallo Mami! Wir fliegen am 09.05. bis 11.05. und am 13.05. haben wir unseren Flug nach Sulawesie. Freun uns schon total auf Komodo. Bussis die Kinder
Anne 1336135801000
Hallo Ihr 2 nein 4
Nicht nur Ihr seid auf der Sonnenseite. wenn Ich meine Finger aus dem Büro Hänge bekomme ich auch einen sonnen brand Stefan bringe doch etwas sand und Wasser mit dann habe ich auch Urlaub . einfach Toll die Bilder . viel spas bis die Tage eure Anne
Antwort des Autors: Sand krieg ich hin! grüßle
Sän und Fabu 1336130160000
HEy hey ihr Millionäre

wir wollen auch zu euch, is ja echt abartig krass hart geil in indonesien.
Aber erst mal in der Zeit nochmal zurück.
Als ich euch am Sonntag verabschiedet hab und ihr alle nur über beide Ohren grinsend fortgefahren seit, musste ich mir schon ne Träne verkneifen. Zum Glück war Heidili da Ich vermiss euch Freunde!

soooo wieder vorspulen

SÄn und ich sitzen gerade bei Markus im Garten und trinken Kaffee, Matze ist ein Super Houssitter, er liest einem jeden Wunsch von den Augen ab und pflegt sich liebevoll um das Haus und die darin lebenden.
Sän ist begeistert gewesen, weil sie das erste mal in ihrem Leben Schildis beim Vögeln beobachten konnte. Gleich mal gnadenlos die Kamera draufgehalten und gefilmt.

Wir freuen uns Tierisch für euch, dass ihr so geile Momente erleben dürft. Aber ein bisschen Neid ist auch dabei.

TAke Care
Antwort des Autors: Schade das du nicht bei uns sein kannst!!!! Wir haben auch schon öfter mal an dich gedacht, zB im Fischspa, Mensch Fabi, das wäre was für dein Füße haben dich tierisch lieb, grüß uns auch Deine Süße, Die FREUNDE
petra 1336120117000
Hallo Urlauber,
das ist aboslut überwätigend. Oh man, Ihr seid echt die Glücklichen auf dieser Welt und absolut zu beneiden. Es ist eine super Idee, uns an Eurem Urlaub teilhaben zu lassen. Ich wünsche Euch weiterhin einen affengeilen Urlaub und freue mich auf die nächsten Bilder und Berichte. Drück Dich /Euch Petra ))))
Charlie 1336116571000
Hallo ihr vier
Ihr seit schon schweine muss ich schon sagen
Auch will
Wünsch euch noch viel Spaß. Und kommt gesund wieder mit vielen vielen tollen Eindrücken
Patrick 1336064616000
Ich flipp aus!
Ich muss defintiv auch wieder raus...

Ich freu mich schon auf die nächsten Berichte!
Beste Lektüre

Vor allem die Tauchbilder ..Wahnsinn!
Bei meinem Open Water Diver hat ich net so viel Glück
Also echt Markus... besser hättest ja wohl net erwischen können!

Passt auf euch auf! Und viel Spass allen!
Grüße Pat
Antwort des Autors: Hi Pat, ja was für eine Ungerechtigkeit für alle anderen Taucher, gell? Der macht 4 Tauchgänge und sieht 4 Haie, da muss ein anderer viele Dollar zahlen und viele, viele Tauchgänge machen bis man so was erlebt. Grüße Stefan
inge und ralf 3.mai2012 1336063175000
einfach sehr sehr tolle bilder ein super toller bericht na das macht ja laune hoch drei freu mich schon wieder auf die nächsten bilder ihr weltenbummler
Jule Schoolmann 1336057850000
Mensch Tanja!!!
Das liest sich ja alles wie ein Märchen!!
Schön, dass ihr nen Online-Reisebericht macht! So ham andere auch was von ;o))
Ich wünsch euch weiterhin nen super tollen Urlaub!
Viel Spaß euch allen - und bleibt gesund!
Neidische Grüße
Evy 1336055958000
Oh WOW!!! Das sind ja wieder WAHNSINNS BILDER
ich suche die ganze Zeit bei jedem Bild den "Gefällt mir"-Button
Drück Euch!
Jule 1336050288000
Juhuuuu..
schön das ihr gut gelandet seids und schon soooo viele schöne Eindrücke hattet..
Hoffe Markus hat sich beim Tauchen gut angestellt und ihr habt viel Freude weiterhin..
Geniesst es..
bin gedanklich und auch hier auf eurem Blogg fleissig dabei ...
Bine 1336037576000
Hallo ihr lieben Urlauber!

Jetzt schon so viele schöne Bilder und tolle Erlebnisse! Freu mich riesig für Euch und werde fleißig weiter lesen
Habt noch viel Spass und passt auf Euch auf!

Knuddel Euch
LG Bine
anonym 1335978291000
Hallo ihr Reisenden

Das hört sich ja alles sehr sehr schön an *da spricht der Neid*

Wir wünschen euch noch gaaaanz viel Spaß und tolle Erlebnisse!

Genießt es, und schreibt weiter Eure Berichte, damit wir auch etwas davon haben

Ganz liebe Grüße, Paula und Andi
Antwort des Autors: schön, dass ihr auch mitlest! Viele Grüße aus der Sonne
Evy 1335957513000
Hallo ihr lieben!
Schön das ihr gut angekommen seid! Die Bilder sind ja jetzt schon der Hammer! Ich freue mich auf die weiteren Berichte!
Drück Euch,
Evy
Antwort des Autors: ihr fehlt hier :-*
Ussi 1335955711000
Hallo ihr 4!
Das hört sich ja alles schon sehr gut an und die Unterkunft sieht wirklich sehr schön aus. Frühstück bekommt ihr also auf EURE Terrasse GEBRACHT. Des is ja auch ganz nett eigentlich
Wir haben gestern angegrillt und ich hab einen riiiiiesigen Maibaum bekommen Das Wetter war die letzten Tage bei uns auch nicht schlecht (ich hab sogar schon n bissl(!) Farbe bekommen)
Bussi Ussi
PS: Markus soll immer dran denken auch zu filmen damit wir mal nen Kinoabend machen können wenn ihr wieder da seid!!
Manuela 1335944646000
Guten Morgen Ihr vier,

ich bin voll neidisch auf Euch, obwohl wir hier über das Wetter im Augenblick nicht meckern können.
In Eurem Gästehaus sieht es ja traumhaft aus. Heidi und ich werden einen Vormittagsgedenk-Kaffee einlegen müssen. Genießt Ambiente und Wetter, auf uns kommen am Wochenende gleich vier Tiefs auf einmal zu...
...und schickt natürlich weiter solche Traumfotos!!!
Pfüats eich

Reinhard Luge 1335854386000
Guten Morgen, allerseits.
Ich hoffe, ihr habt den Flug schon aus den Kleidern geschüttelt und die erste Nacht gut geschlafen.
Bei uns ist jetzt Frühstückszeit - und bei euch steht der geliebte Nachmittagskaffee an - falls es einen gibt im Hotel.
Wahrscheinlich wird dazu Reis serviert.
Mahlzeit - und orientiert euch schon mal schön an euerm Traumurlaubs-Ort.
Antwort des Autors: Erste Nacht war super, aber die Müdigkeit war auch sehr groß. Trotzdem bin ich nachts mal aufgewacht um hab bei 90% Luftfeuchtigkeit mal schnell gedacht, dass ich in der Sauna sitz....
Kaffee ist Gott sei Dank!! sehr lecker und gibts wann wir es wünschen serviert.
Liebe Grüße von der Insel der Götter
anonym 1335779642000
Ich hoffe, ihr habt den Flug gut überstanden und seid gut angekommen. Die Mimis, Schlangen, die Heidi und ich passen hier bestens aufeinander auf.
Diving Dave 1335766225000
Freu mich schon auf tolle Bilder! Wäre vor allem so gerne bei euren Tauchgängen dabei .. naja ich blas dann mal meinen Pool auf
Mama Heidi 1335707934000
Alle meine Kinder sind nun weg
Nur Stiefsohn Fabi schaut noch nach uns.
Seit 1 1/2 Stunden fliegt ihr nun schon, habt nur noch 14 1/2 Std. vor euch.
Wenn ihr das lest, seit ihr nun endlich angekommen.
Sind in Gedanken bei euch - wünschen euch einen unvergesslichen Urlaub -
habt eine schöne Zeit
ich drück euch alle
Mam
Jule 1335700598000
Wuenschen euch ne super geniale und erlebnisreiche zeit geniesse das Leben in Der andersen welt!! Kuess euch
jörg und kerrin 1335692321000
Euch viel Spass und viele tolle Erlebnisse!!!
Markus 1335658380000
kann losgehen
anonym 1335555329000
...ich hab zwar keine Ahnung wann es denn jetzt eigentlich genau los gehen soll, aber besser ich schick euch jetzt gleich mal ein paar "Engel" die Euch auf Eurer Reise begleiten sollen!
Freu mich auf die Berichte, die wie immer von Tanja liebevoll und egal unter welchen Umstaenden geschrieben werden!
Antwort des Autors: ...ich hab zwar keine Ahnung, wer du denn bist! Aber vielen Dank! Sind jetzt in Bangkok gleich gehts weiter nach Bali
Claudi & Sina 1335507629000
Wow, kann ich da nur sagen. Ich freue mich sehr für euch, daß ihr diese tolle Abenteuerreise antreten werdet. Gerne würde jeder sicherlich das Mäuschen im Rucksack sein um diese Eindrücke mit euch zu teilen. Ich, wir wünschen euch eine schöne, lustige, abenteuerliche und unvergessliche Reise. Habt viel Spaß, kommt gut hin und voll allem wieder gut heim!! Claudi, Sina und der Mayer Co.!!
Astrid 1335280572000
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa freue mich für euch
bringt uns Sonne und ein oder zwei Drachen mit
Gute Reise, lesen werden wir!
Liebe Grüße, Astrid & Hansjörg mit Lisa, Lea und Lasse
Chris 1335161665000
Hallo Tanja und Freunde ...
Selamat datang!
Andy und ich wünschen Euch eine unvergessliche Abenteuerreise -
take care. Wir halten uns auf der page auf dem Laufenden.

LG Chris
Manuela 1335048138000
Hallo Ihr 4,
Ihr macht mich wieder total neidisch aber im Geist bin ich bei Euch. So eine Reise werdet Ihr im Leben nicht vergessen, das Beste, das man mit einem Lottogewinn machen kann!!
Alles Liebe
inge u.ralf 19.04,2012 1334818373000
na wie ist die vor die vorfreude ich wäre ja schon total aufgeregt freue mich schon riesig auf die bilder die ich zu sehen bekomme
Mama Heidi Peter 1334663552000
Freue mich mit euch
am liebsten wäre ich bei den Komodos dabei , aber ihr lasst uns bestimmt wieder life daran teilhaben.
Passt aufeinander auf und haltet Markus zurück!!!!!!!!!! - wenn der
im Fieber ist
bin im Geiste bei EUCH
Mama Heidi
Tanja P. [?] 1334572266000
He He schon so viele Einträge!! DANKESCHÖN und weiter so! T.
inge u ralf 1334567466000
freue mich auch schon auf die bilder von euch und dass ich eue rundreise mit rucksack und so per cumputer mit erleben kann das ist immer eine tolle sache se ist ja nicht mehr lange bis es entlich losgeht ich freue mich für euch bis dann
Petra 1334560631000
Hallo Ihr Glücklichen,
ich wünsche Euch von Herzen, eine super tolle Zeit und freue mich auf Eure Bilder, Eindrücke und Urlaubsgeschichten. Drück Euch ganz doll.
die Daheimgebliebene
Bianca (Exhupfdolenfreundin von Tanja) 1334521654000
coooooool, wünsch euch gaaaaaanz viel spaß
ingeborg stefans mutter 1334506224000
Vorfreude ist die schönste Freude - sagt man, aber ich wünsche Euch, dass die Freude auf dieser Reise alles übertrifft.
Carmen 1334496874000
Ich wünsch euch ganz viel Spaß!! Passt auf euch auf .... wielang soll die Reise denn werden? Hört sich ja nach einem längeren Aufenthalt an. Bin etwas neidisch muss ich gestehn
Antwort des Autors: Heee Carmelita... 4 Wochen, leider viiiiel zu kurz