INDONESIEN wir kommen!

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Tanja P.

Bilder Tanah Lot: ein Tag Rund um Ubud

Bali - Ubud, 05.05.12

ELEFANTEN-REITEN

Unser Fahrer hat uns morgens um 10h abgeholt und die erste Station war Elefanten-Reiten. Stefan wollte nicht so unbedingt, der hat sich solange eine Karte für den angeschlossenen Zoo geholt und ist dort ein wenig rumgeschländert. Wir anderen 3 haben sehnsüchtig auf unsere Elefanten gewartet und nach 30Min kamen sie endlich da geht das Herz auf!!! Drauf gesessen, Schuhe aus und den ganzen Ritt unseren Elefanten spühren Als abschließendes Highlight durften wir die Elefanten noch füttern!
Der Wahnsinn, was die für ne Kraft in ihrem Rüssel haben!! Einer hat Markus nur angetippt und ihn hats fast umgehaun
hier gibts nicht soviel zu schreiben, die Bilder sprechen Bände!!

wenns Berg-Ab geht, hat der Riese ganz schön zu kämpfen..

wenns Berg-Ab geht, hat der Riese ganz schön zu kämpfen..

an dieser "kleinen" Spinne kamen wir auch vorbei

an dieser "kleinen" Spinne kamen wir auch vorbei

durchs Wasser geritten, eine Erfrischung für uns und den Elefant wahrscheinlich auch! Immer wenn Wasser in die Nähe kam, haben se echt nen Schritt zugelegt

wie ne Prinzessin sitzt se oben

wie ne Prinzessin sitzt se oben

WATERFALL TEGENUNGAN VILLAGE

15 Minuten Fahrt bis zu unserem nächsten Halt.
Zum Wasserfall Tegenungan. Oben auf einer Plattform hatte man eine herrliche Aussicht und einen Blick über das ganze Areal dort.
Erst dachten wir, da kommen wir nicht so leicht hin, aber das hält unseren Markus ja nicht ab!
Eine lange steile Treppe mit großen Stufen gings runter in eine dicht bewachsene Landschaft. Farne, Bananen, Palmen, Blumen, Ranken, riesen Bäume, am Fluss vorbei und da kracht er in die Tiefe.

Ja, wie kommen wir jetzt auf die andere Seite, unter den Wasserfall???
Julia, Stefan und ich haben uns dazu entschieden das wohl besser bleiben zu lassen, da das Wasser trüb war und die Strömung ziemlich "mit-reissend" aussah. Aber mein Bruder wollte natürlich unbedingt, tja, und was soll ich sagen? Klar hat ers geschafft! In der Strömung liegend von einem Ufer zum anderen...

Nicht so prickelnd ist natürlich immer der Aufstieg zurück, 50cm Stufen gehn dann doch irgendwann in die Oberschenkel. (+Temperatur, Luftfeuchtigkeit = wir leiden also auch mal!) Die ganze Erfrischung an den kühlen Becken und am Fluss schon wieder dahin.

da steht er ganz stolz

da steht er ganz stolz

KOPI LUWAK

oder auch "Katzenkaffee" genannt
Die Kaffeebohnen werden von den Schleichkatzen, die nur Nachtaktiv sind, gefressen und dann wieder ausgeschieden. Die Katzen suchen sich nur die guten Bohnen aus und lassen die schlechten gleich liegen.
Durch eine Fermentation in ihrem Magen werden Enzyme entzogen und dann bollern se die Bohne wieder aus. Arbeiter müssen dann das Puh-Puh "entkernen", um an das teure Gut zu kommen. Hier bekommt man das Kilo etwa um die 50€ in Europa ab 220€ pkg!
Wir wurden durch eine wunderschöne ökologische Anlage geführt und bekamen dort die ganze Herstellung erklärt, haben die Katzen gesehen und verschiedenste Fruchtbäume. Dann wurden wir an einen Tisch gebracht und hatten 10 verschiedene Tassen mit selbst angebautem Tee und Kaffee zur Probe bekommen! Ein Geschmackserlebnis ich kanns Euch sagen!!
Dann kam er endlich unser Puh-Puh Kaffee der AHA-Effekt blieb zwar aus, aber der Kaffee ist sehr gut und wer kann schon behaupten, den teuersten Kaffee der Welt probiert zu haben...außerdem wurden Zigaretten und Schokolade gratis dazu gereicht. Da Schreiberwechsel (Julia), muss ich, als "erfahrene" Schokoladenverzehrerin sagen, dass es ein echter Gaumenschmauß war

durch die Plantagen

durch die Plantagen

lasst uns probieren: Ingwertee, Lemongrasstee, Ginsengtee, Vanillatee, Bali Coffee, Bali Mocca, Coconut Coffee, Vanilla Coffee,  Ingwer Coffee, Kakao, Tamarindtee!

lasst uns probieren: Ingwertee, Lemongrasstee, Ginsengtee, Vanillatee, Bali Coffee, Bali Mocca, Coconut Coffee, Vanilla Coffee, Ingwer Coffee, Kakao, Tamarindtee!

unser Kopi Luwak

unser Kopi Luwak

Kakao

Kakao

MONKEY-FOREST UBUD

Der Affenwald liegt wirklich ziemlich direkt in Ubud, und schon auf dem Parkplatz schwingen sich die Affen von einer Liane zur nächsten. Gleich am Eingang sitzen etwa 20 Stück rum. Wir haben uns erst mal etwas drum rum geschlängelt, da man überall hört die sind aggressiv, klauen alles und und und.... wir empfanden es überhaupt nicht schlimm. Der gebührende Respekt und es sollte nix passieren! Nach und nach haben wir uns dann auch näher hin getraut. Sobald man die Äffchen aber ein bisschen geärgert hat haben sie einem schon ihre, nicht kleinen, Zähne gezeigt und gefaucht, das wars aber schon!

Durch riesige Mammut-Bäume durch, an Statuen und Tempeln vorbei, Bäche, kleine Wasserfälle, Schluchten, Reisfelder, Bananen, Palmen.... Zum Schluss wurden wir immer mutiger und schon saß der erste Affe auf Markus Kopf! Der hatte Gänsehaut bis in den Himmel wir haben uns halb tot gelacht... und dann auf einmal saßen auf der Julia gleich 3, einer auf ihrem Kopf, einer auf dem Arm und einer hing an ihrem T-Shirt und hat sich gedreht ach was schreib ich eigentlich?? Seht selbst:

die Wege durch den Affenwald

wer kommt??

wer kommt??

unfassbar große Bäume

unfassbar große Bäume

seht ihr den Menschen da hinten?

seht ihr den Menschen da hinten?

die ersten Komodo Warane

die ersten Komodo Warane

Abends sind wir ins Zentrum von Ubud gelaufen und waren in einem kleinen Warung essen. Anschließend hat uns ein mächtiger, warmer Platzregen erwischt und wir sind völlig überstürzt in unser Guesthouse zurück. Leider war schon alles zu und wir konnten uns nicht mal mehr ne Cola kaufen. Markus ist los und wollte schnell nur ein Bier organisieren, der kam dann echt ewig nicht mehr und dann bin ich los um ihn zu suchen.
Da saß er mit den Balinesen an der Straße hat Arak getrunken und alle haben sich köstlich amüsiert. Dann haben wir uns alle dazu gesetzt, gequatscht, Bier getrunken und den Abend total nett ausklingen lassen...

Wir hatten also mal wieder einen grandiosen Tag mit vielen tollen Eindrücken und unvergesslichen Erlebnissen......

auch hier gibts Regen!!

auch hier gibts Regen!!

nachdem ihr ja schon wisst, wie groß die Bierflaschen sind, schaut euch mal ganz genau die braune Arak Flasche an

Selbst gebrauter Arak, aber wirklich gut! Drin ist, bisschen Ingwer, Ginseng, Muskatnuss, ein wenig Snake, Tiger, Mouse und auch ein bisschen Krokodil
Ach ja und nicht zu vergessen, das der gute Mann neben Stefan schon 2,5 von diesen Flaschen intus hatte! Irgendwann wollte er dann fahren, wir meinten dann alle: "But not with the car??" dann ham se uns alle ganz entsetzt angeschaut: "NO, NO, NO!! He drives with the Motorbike, but this is no problem, he has no licence!" Na, dann ist ja alles ok!!