INDONESIEN wir kommen!

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Tanja P.

Bali - Sanur

29.04.12 halb Acht Uhr morgens in Deutschland!
Jetzt heissts wirklich nur noch Markus und Julia einpacken und es kann los gehn! Mama, Fabi und Claudia haben uns noch verabschiedet und schon gings Richtung Frankfurt.
Dort wurden wir schon von Julias Tante und Onkel mit einem jenseits Frühstück empfangen!! Alles da was das Herz begehrt... na, dann kann ja nix mehr schief gehn! Julias Onkel hat uns zum Flughafen gefahren und dort steht unser Auto jetzt, bis wir wieder kommen!
Gestärkt und nach kurzem warten waren wir im Flieger!
Jetzt heissts "Zeitvertreib"..., Filme, Bücher, Zeitungen lesen und die hervorragende Bewirtung der Thai Air genießen.
In Bangkok hatten wir 2,5 Std Aufenthalt und dann, finally ab nach BALI!!!!! (Nochmal 4 Stunden....)

Problemlos haben wir unser Visum bekommen und die Rucksäcke fahren auch schon auf dem Band ist ja immer meine größte Sorge... Raus aus dem Gebäude und ein lächelnder Balinese mit einem Schild Tanja P.... & Friends steht da: ja, ja das sind wir!!! Gott sei Dank haben wir unser Hotel inclusive dem Shuttle Service nach Sanur schon gebucht denn wie immer in Asien, es herrscht Verkehrschaos!
Tja und was soll man sagen, wir sind hier echt im Paradies gelandet. Unser Guesthouse Kayu Sughi ist ein Traum! 6 kleine Bungalows in einem kleinen Dschungel, einfach wunderschön!

Eingang zum Guesthouse Kayu Sughi

Eingang zum Guesthouse Kayu Sughi

links Julias&Markus Zimmer und rechts unsers, rechts oben wird das Frühstück eingenommen....

Innenhof Kayu Sughi

Innenhof Kayu Sughi

Frisch geduscht sind wir Richtung Strand gelaufen und haben dort für morgen gleich Markus Open-Water-Diver Course gebucht, nur $300,- incl allem, was für ein Spotpreis.

Unser Strand in Sanur

Unser Strand in Sanur

Wir haben noch ein bisschen die Gegend gecheckt und haben uns anschließend ein leckeres Restaurant gesucht. Geld gewechselt, wir sind wieder Millionäre, das ging ganz schnell noch ein paar Döschen Bier gekauft und wir waren versorgt für den Rest des Abends, der auch schon um 21.15h geendet hat.... Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich dann genau 32Stunden wach war!
1.Mai 2012:
Unser Frühstück haben wir uns schon um 7.45h auf die Terrasse bringen lassen, hihi leckere Früchte, Kaffee und Ei.

Frühstück auf UNSERER Terrasse

Frühstück auf UNSERER Terrasse

Um 8:30h kam der Fahrer der Markus und uns nach Nusa Dua zum Tauchkurs gebracht hat. Wir haben Markus dort abgesetzt und sind anschließend Richtung Strand. Bei einem Getränk haben wir was entdeckt, was bisher keiner von uns je gesehen hatte, den "Flying Fish" (siehe Foto)! DAS wollten wir unbedingt machen! Gesagt getan. Ab ins Wasser und rauf mit uns! Und es war sensationell! Einfach mal alle Sicherheitsvorkehrungen bei Seite...selbst festhalten war angesagt!

Flying Fish

Flying Fish

Nach nem kühlen Radler wollten wir uns eine erholsame, günstige Massage gönnen...war wohl nix! Wurden voll abgezogen 30Min.=8€ na ja, es gibt schlimmeres...anschließend haben wir Markus am Pool abgeholt, unser Equipment für den morgigen Tauchausflug gerichtet, denn wir sind morgen alle auf einem Boot...instruction, tauchen und schnorcheln.

schwarzer Fleck im Wasser = Markus

schwarzer Fleck im Wasser = Markus

Nach unserer Heimfahrt haben wir unser erstes einheimisches "Restaurant" aufgesucht. Das hätte Tanja (Schreiberwechsel) fast nicht überlebt. Akute Chillivergiftung!!! Ein Lachanfall hätte auch beinahe unsere Köchin getötet

SOGAR Markus fand mal etwas scharf!!!

SOGAR Markus fand mal etwas scharf!!!

Sind jetzt wieder im Hotel, haben alle geduscht und wollen jetzt essen und auf den Markt. Unsere Männer sind schon voraus und haben jetzt eine Überraschung für uns...deshalb müssen wir los. Bis bald!