INDONESIEN wir kommen!

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Tanja P.

SULAWESI

Ankunft in Ujung Padang (Makassar)

Den 12.05. haben wir wirklich nur mit faul sein und rumhängen verbracht.
Den Abend haben wir dann noch in Kuta verbracht, das Tourizentrum auf Bali, es stand ja das DFB-Pokalfinale an, und wir sind also um Mitternacht aufgebrochen und sind im MAMAS gelandet, ein typisch deutsches Restaurant mit Schweinshaxe und allem drum und dran! Das Beste aber: Großbildleinwand und Finale....
Naja, zum Spiel muß man ja keine Worte mehr verlieren,um halb 5 in der früh waren wir wieder daheim!

Am 13.05. sind wir um 11h Richtung Sulawesi aufgebrochen.
EIGENTLICH hatten wir einen Pickup-Service nach Rantepao schon organisiert, ABER... In der Ankunftshalle war leider niemand mit einem Schild auf dem unsere Namen standen...
Wir haben noch ein bisschen gewartet und dann den Fahrer, Mr. Stan angerufen! Ja...... er dachte wir haben unsere Pläne geändert und möchten die Fahrt selber organisieren! WHAT??? Wir haben schon 1Mio. dafür gezahlt.... Er will sofort nen Fahrer schicken... Sofort, war leider auch nicht ganz richtig! Nach einer Stunde immer noch nichts
so langsam haben wir uns als die Attraktion am Flughafen herausgestellt. Immer mehr Männer kamen und saßen um uns rum, haben Fotos mit Julia und mir gemacht und sich kaputt gelacht.
Wir haben dann für die Telefonate, die wir mit Mr. Stan geführt haben, ca. 30€ ausgegeben. Das holen wir uns schön von Nicktours wieder.
Nach 2 Stunden ist dann endlich dieser Fahrer aufgetaucht!!!!
Total verhungert haben wir am ersten Warung gehalten und unsere Mägen gefüllt... 3 Stunden später haben wir dann Mr. Stan getroffen, so ne Richtige Einsicht, dass er vielleicht seine Emails hätte checken sollen, wollte er auch nicht haben! Weitere 5 Stunden später, haben wir eine Stunde vor Rantepao in einem wunderschönen Hotel für die Nacht eingecheckt, es war ja schon 24 Uhr!!! Wir haben wie Babys geschlafen!

unser neues Guesthouse in Sanur

unser neues Guesthouse in Sanur

so trocknen wir unsere Wäsche hier....

so trocknen wir unsere Wäsche hier....

Gleichgesinnte finden sich auch hier!

Gleichgesinnte finden sich auch hier!

Das Highlight am Flughafen: Julia L.

Das Highlight am Flughafen: Julia L.

© Tanja P., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien SULAWESI

Wir dürfen bald los! Ich freu mich.... Gestartet wird in BALI- von Süd nach Nord und in den Osten. Dann gehts ein paar Tage mit dem Boot über KOMODO, FLORES oder RINCA um die Drachen zu besuchen! Von dort aus weiter nach SULAWESI, hier wollen wir ins Toraja-Land und anschließend auf die Togian Islands, tauchen und genießen..!
Aufbruch: 29.04.2012
Heimkehr: 29.05.2012
Reiseziele: Indonesien

Tanja P. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.