INDONESIEN wir kommen!

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Tanja P.

Der Tauch-Traum von Bali

02.05.2012
Ja, die Überraschung gestern war ein Massagestudio inkl. Fish Spa (die kleinen süßen Fischis aus der Türkei, die für die Durchblutung und gegen Bakterien gut sind). Ich sag nur Fussmassage 2,50€!!!!Weil ichs nicht mehr geschafft hatte daheim, war auch noch ein Haarschnitt drin!

da knabbern se uns die Füße weg... es kitzelt so!!

da knabbern se uns die Füße weg... es kitzelt so!!

Aber der eigentliche, absolute Höhepunkt war natürlich unsere erste Tauchtour auf Bali.
Also, wieder morgens lecker Frühstück (auf UNSERER TERRASSE USSI!!!!), dann hopplahopp ins Bussle und ca 1 Std zum Tauchspot gefahren. Naja was hier halt so hopplahopp ist... Die haben erst mal gewartet bis wir fertig gefrühstückt hatten und dann haben wir unterwegs noch Halt gemacht, um auf ein Reisfeld zu gehen. Hatten wir alle auch noch nicht gesehen! Geile Gegend, unendlich schön, Palmen, Reisfelder, abwechselnd weißer und schwarzer Strand, an einer Pilgerstätte mit ca 1000 Hindus vorbei gekommen (fast alle in Bali sind Hindus, im Gegensatz dazu sind die anderen Inseln fast nur von Moslems bewohnt).

beim Reis ernten...

beim Reis ernten...

ein Reisfeld!

ein Reisfeld!

Dann gab es immer mehr kleine Busse von Tauchschulen und wir dachten schon an völlig überfüllte Tauchspots... Was -Gott sei Dank- nicht so war!
Die Ausrüstung war fix in ein traditionelles Boot der Balinesen (so mit Auslegern und so) verladen und schon gings ab zum ersten Tauchspot.

let's go diving!!!!!!!!!!!!

let's go diving!!!!!!!!!!!!

Markus, Tanja und ich sind mit zwei Guides zum Tauchen und Julia ging zum Schnorcheln.
Muränen und mind. 7 Stachelrochen, super Sicht, wahnsinnig schöne, vielfarbige Korallen und Anemonen. (Nemo raus und schnell wieder rein, wieder raus wieder rein!) Der kleine Nemo kam heut garantiert zu spät zur Schule....
Wirklich ein super Tauchgang ging nach ca 45min zu Ende, Problem: keine Schildis und auch keine Haie, bissle enttäuschend, aber auf sehr hohem Niveau!
Nun ja einer kam ja noch!
10 min mit dem Böötle gefahren und schon waren wir beim nächsten Spot, Blue Lagoon... Und was soll ich sagen, wir waren keine 5 min im Wasser und schon sind wir alle hinter einer Meeresschildkröte her geschwommen! Die Freude war allen durch die Maske anzusehen. Die sind ja so elegant..... Kurz darauf machte unser Tauchguide mit einem Klicken an seiner Sauerstoffflasche auf sich aufmerksam. Unter einer riesigen Koralle hatte er in der Höhle was entdeckt. Nacheinander sind wir zu ihm hin und drinnen war ein Weißspitzenriffhai!! Mächtiges Tier, ca 2 Meter lang! Wir konnten unser Glück kaum fassen. Nach weiteren 5 min, unterm nächsten Riff, der nächste Hai! Und was es sonst noch so zu sehen gab, erzählen die Bilder wahrscheinlich besser wie jeder Bericht!

Korallen in alles Farben! Der Wahnsinn!!! So schön, unter anderem auch NEON-Gelb und Grün, bruuuutal

Blau-Punkt Rochen

Blau-Punkt Rochen

unser 1. Highlight!!! Endlich mal live beim Tauchen eine Meeresschildkröte

unser 1. Highlight!!! Endlich mal live beim Tauchen eine Meeresschildkröte

da sind wir alle drei mit unserer Schildi

da sind wir alle drei mit unserer Schildi

HAI HAI HAI HAI HAI HAI ich flipp aus HAI HAI HAI
Fische sind Freunde!!! KEIN FUTTER!

HAI HAI HAI HAI HAI HAI ich flipp aus HAI HAI HAI
Fische sind Freunde!!! KEIN FUTTER!

Ähm ja, halloooo

Ähm ja, halloooo

schiel ich? oder bekomm ich da ein Bussi

schiel ich? oder bekomm ich da ein Bussi

such mich!!!!!

such mich!!!!!

guckst du!

guckst du!

Nach so "anstrengenden" Tauchgängen haben wir erst mal ne Stärkung gebraucht und unser Mittagessen bekommen, Mie Goreng und Nasi Goreng gabs für uns! Dabei konnten wir ein Schauspiel beobachten, es war zum Schießen, im wahrsten Sinne des Wortes!
8 Balinesen stehen um einen Baum, auf einmal das totale Gebrüll, was, Schlange? Hai???? Nein! Viel schlimmer, eine fiese, ekelige ..... MAUS! Oh wei, was tun?? Logisch - die holen ein Gewehr und versuchen dieses Monster zu töten! Tja, das hat dann für 20Min Belustigung gesorgt aber, sie wurde erlegt und das Dorf ist gerettet!!

Besen, Stock und Knarre, alles wurde aufgefahren!

Besen, Stock und Knarre, alles wurde aufgefahren!

Anschließend gings wieder zurück in unser Guesthouse. Haben mit den Jungs vom Tauchen noch Bilder getauscht, ein Bierchen getrunken und ein bissl geschwatzt. Die Leute hier sind einfach nur wahnsinnig nett und zuvorkommend!

Nach einer Kaffee-Stärkung haben wir uns alle noch ne Massage gegönnt und dann mussten wir große Geschäfte erledigen gehen! Wir haben unsere Reise nach Komodo gebucht jeah!!! 375€ für 2 Nächte mit Flug nach Flores, Ausflug auf Flores, danach eine Nacht auf unserem Boot (ja, Ussi, unser Boot, also nur WIR 4 und unsere Crew ) am 2 Tag gehts direkt nach Komodo, wieder Drachen suchen etc, näheres vor Ort!
Abends haben sich die Jungs ihren vorbestellten Hummer am Stand des Vertrauens gegönnt und das wars dann für heute! Markus schließt morgen seinen Open Water Diver ab und dann haben wir noch ein bissl was für morgen geplant, aber das werdet ihr dann schon sehen Bye, Bye bis morgen! T&J&S&M

Markus Hummer!

Markus Hummer!