INDONESIEN wir kommen!

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Tanja P.

Wir dürfen bald los! Ich freu mich....
Gestartet wird in BALI- von Süd nach Nord und in den Osten.
Dann gehts ein paar Tage mit dem Boot über KOMODO, FLORES oder RINCA um die Drachen zu besuchen!
Von dort aus weiter nach SULAWESI, hier wollen wir ins Toraja-Land und anschließend auf die Togian Islands, tauchen und genießen..!

let's get it started....

unsere geplante Reiseroute

wer, wo, was, warum....?

Sommer 2011:
"Schei** die Wand an, Fu**, Wahnsinn, das kann doch nicht sein...??"
nochmal, stimmen die Zahlen??? und tatsächlich, wir haben im Lotto gewonnen! Tja, und was macht man mit so einem Geschenk? Wir verprassen den ganzen Gewinn in Indonesien, richtig!

Wir, mein Freund Stefan, mein Bruder Markus und seine/meine/unsere Freundin Julia und ich haben dann im Dezember tatsächlich unseren Flug nach Bali gebucht. Ab da ging es wieder los! Reiseführer wälzen, umdiewelt.de durchstöbern und eine ungefähre Route festlegen.

In Bali will Markus zuerst mal seinen Tauchschein machen und dann mit Bemo, Bus und Auto von Süd nach Nord und rüber in den Osten.

Klar für uns: wenn man schon mal da unten ist müssen wir auf jeden Fall Komodo-Warane sehen, als Reptilien-Fans...
wir haben geplant von Bali aus den Flug und die Bootstouren nach Komodo, Rinca oder Flores zu buchen.

Anschließend wollen wir nach Sulawesi fliegen. Auch hier fehlt uns der Flug noch... aber den buchen wir auch von Bali aus. Wir werden in Zentral-Sulawesi das Tana-Toraja Land besuchen und als krönenden Abschluss ein paar Tage auf den Togian Islands verbringen.

Und bald gehts endlich los! Noch 14 Tage.....
Dieser kleine Reisebericht ist in erster Linie für unsere Familien&Freunde gedacht, die wir leider nicht alle in unserem Rucksack mitnehmen können...

Wir freuen uns natürlich über jeden Eintrag in unserem Gästebuch und bald hören wir uns von unterwegs....!

Julia, Tanja, Markus, Stefan

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: 
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. 
Darum, Mensch, sei zeitig weise! 
Höchste Zeit ist's! REISE, REISE!
Wilhelm Busch

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! REISE, REISE!
Wilhelm Busch

© Tanja P., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Indonesien: let's get it started....
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 29.04.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 29.05.2012
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Tanja P. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors