INDONESIEN wir kommen!

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Tanja P.

KOMODO ISLAND

09.05.12
KOMODO ISLANDS
Morgens um 06.30h wurden wir mit Pancakes, Früchten und Kaffee geweckt. Während dem essen sind wir Richtung Komodo-Island gefahren.
Nach einem kleinen Walk lagen sie wieder faul da! 3 Riesen, einer war echt richtig groß und Markus hat in angefasst

Komodo Village

Komodo Village

endlich da

endlich da

da strahlen se

da strahlen se

Superman!

Superman!

was der kann, kann ich auch!

was der kann, kann ich auch!

Durch einen Dschungel durch und wir bekamen dort die ersten Kakadus zu sehn, gelbe und weiße! Man hört sie aus allen Ecken singen und schreien, aber gesehn haben wir die Massen erst so Richtig von einem ganz hohen Berg aus.

über all auf den Baumwipfeln die Kakadus

über all auf den Baumwipfeln die Kakadus

wilde Orchideen

wilde Orchideen

Blick über Komodo

Blick über Komodo

Etwas weiter in der Ferne dann der erste Hirsch. Gleich ein Stück daneben lag auf einem Felsen ein Waran. Unser Guide hat das Fernglas ausgepackt und wir starrten alle in die gleiche Richtung, dabei ist uns der Waran 5 Meter vor uns erst gar nicht aufgefallen. Markus hat ihn dann entdeckt. Zu dem auf dem Felsen sind wir auch geklettert

der saß auf einmal direkt vor uns

der saß auf einmal direkt vor uns

Kopf oder Fels?

Kopf oder Fels?

Auf dem Rückweg sind wir nochmal an einem kleinen Hirsch vorbei gekommen, dem ein Teil des Geweihs fehlte... Das wird wohl die nächste Drachen-Mahlzeit.... Unten am Restaurant lagen dann nochmal 2 fette Warane und Markus konnte wieder seine Finger nicht von ihnen lassen.... Tz, tz, Sorry Mam, was soll ich tun??

das nächste Futter

das nächste Futter

ganz schön groß, gell??

ganz schön groß, gell??

eine unfassbare lange, gelbe Zunge!

eine unfassbare lange, gelbe Zunge!

ich glaub der will zu mir.....

ich glaub der will zu mir.....

da lacht aber einer....

da lacht aber einer....

Bye Bye ihr schönen Tiere!

Bye Bye ihr schönen Tiere!

Diese 2,5 Stunden haben sich richtig gelohnt.
Wieder zurück auf dem Boot gabs um 12:30h nochmal Lunch für uns.
Auf dem Rückweg Richtung Flores sind wir noch 2x zum schnorcheln angehalten. Einmal am Pink Beach und einmal, wieder an so nem Mini-Pfurz. Plötzlich schreit der Stefan "Shark, Shark" und nach weiterer Suche sind wir zwischen 4 kleinen Schwarz-Spitzen Riff-Haien geschnorchelt... beeindruckende Tiere!
Jetzt sind wir wieder zurück in Flores und gleich gibts Abendessen. Wir haben ein ganz tolles Hotel bekommen mit einem Blick über den Hafen, vor uns 1,2,3,4,....13, ach unzählige kleine Inseln, herrlich SORRY FABI....

© Tanja P., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien KOMODO ISLAND

Wir dürfen bald los! Ich freu mich.... Gestartet wird in BALI- von Süd nach Nord und in den Osten. Dann gehts ein paar Tage mit dem Boot über KOMODO, FLORES oder RINCA um die Drachen zu besuchen! Von dort aus weiter nach SULAWESI, hier wollen wir ins Toraja-Land und anschließend auf die Togian Islands, tauchen und genießen..!
Aufbruch: 29.04.2012
Heimkehr: 29.05.2012
Reiseziele: Indonesien

Tanja P. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.