Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andy erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Hawaii-Inselhopping-2012

hanspeter 1360094243000
hallo
gratuliere zu deinem Reisebericht, war selber schon auf Maui, wenn Du länger bleibst kannst Du Dich auch einmal auf Wegen ohne Turismus bewegen und viele Eindrücke sammeln. Schade, dass sich die meisten zu wenig Zeit nehmen und sich nur nach Reisführer bewegen.

Hanspeter
Papa und Mama 1349028924000
Hallo Andy,
gerade hat Mami Deinen Bericht von Big Island gelesen.
Sie lässt keinen aus und hat wieder Deine schönen Bilder
bewundert.
Weisst Du schon,wann Du in Nürnberg ankommst,damit ich Dich abholen kann?

Liebe Grüsse Papa und Mama
Antwort des Autors: Aloha ihr beiden,

ganz kurz, mittags rum, glaub 1 oder 2. Ich meld mich dann am Mittwoch per SMS wenn ich in Frankfurt bin.
Etz muß ich mich fertig machen und los, der letzte Tag leider scho, hab keinen Bock am Do scho wieder zu arbeiten...

Aloha,
Andy
Timon 1348764044000
Hi Andy
Mama geht zum Elterabend und Papa ist heimgekomen .
Antwort des Autors: Aloha Timon,

soso is der Papa doch net hin, er wollte doch Naja der mußte sich wahrscheinlich erstmal von der Wiesn erholen
Sag deinen Eltern, wenn sie mal keine Zeit haben geh ich auch gerne hin
Flieg etz dann bald nach Big Island, meine letzte Insel...
Grüße an alle,
Andy
Christina 1348683948000
Hallo Brüderchen,
keine Angst Timon hat kein Handy, er spielt mit unseren alten Handys.
Heute bin ich mal dazu gekommen ein wenig deine Berichte zu lesen, bist wirklich zu beneiden!!!
Ja du kennst mich gut, ich bin immer noch ein wenig in der Erholungsphase, war wirklich schön auf Malle!!!
So dann wünsche ich dir noch viel Spaß ...
Gruß Christina
Antwort des Autors: Aloha Schwesterchen,
na dann bin ich ja froh. Ich hab aber was für die zwei Kleinen. Da Timon hier ja auch liest, kann ichs net schreiben, ich hoff nur es passt
Sehr gut dann hat der Bericht ja seinen Zweck erfüllt Ne Schmarrn, schön daß du mitliest. Obs du es glaubst oder net, aber langsam hab ich nen leichten Strandkoller... es gibt einfach zu viele hier
Etz werd ich mal den gestrigen Tag fertig machen und wenns klappt auch den von heute, der scho um halb 3 nachts angefangen hat...
Aloha an alle,
Andy

PS: Klar kenn ich dich
Stefan 1348608395000

Hi Andy,

der nachfolgende Text ist für Zuschauer unter 12 Jahren nicht geeignet:

Andy, etz mal Tacheles unter sechs (2+4) Augen gesprochen...

...du hast Brücken, Steine und Gebäude fotografiert, okay Architektur is immer sexy...
...du hast Schilder, HRCs und Shops fotografiert, okay is n heimliches Hobby von Dir...
...du hast manchmal ein wenig „strange“ aussehendes Essen fotografiert, meinetwegen...
...du hast „Altherrenfahrzeuge“ geknipst, ja klar, war ja auch der Pazifik mit aufm Bild...
...du hast Torpedos, Palmen und Höhlen „geschossen“, auch okay...
...du hast definitiv ein Oreos Problem und dein Gewicht im Bericht nach unten geschummelt, aber schon gut, kannst ja wieder abnehmen...
...du hast das Wort „Lookout“ gelernt, „Congrats, my friend“...
... du hast diverse „Beaches“ mit richtig fiesen Namen abgelichtet....



... ABER: Darf ich Dich mal dran erinnern wo du bist... ja genau... auf Hawaii, „my friend“. Und Teile deiner Leser fordern es schon lange heimlich: Möpse! Andy...wir wollen Möpse sehn! Hawaii is ja bekanntermaßen ein erstklassiges Mopsrevier, oftmals paarweise... und Du hast noch keinen einzigen abgelichtet. KEINEN! Keinen einzigen...das ist so traurig.

Deswegen hab ich die hier mal ein paar Links und Detailaufnahmen zum Thema Möpse zusammengestellt – ich wusste z.B. auch nicht, dass so n Teil ein Idealgewicht von 6,3 bis 8,1 kg besitzen sollte (Diese Information macht auch mir Angst!).

Möpse-Wissen
http://bit.ly/RMQZmE
http://bit.ly/3Nwxxn

Möpse-Bilder
http://bit.ly/HIsXE9
http://bit.ly/1QitUN
http://bit.ly/i1H5Rz

Also, ich hoffe Du bist jetzt gerüstet für ein paar Möpse-Aufnahmen in Deiner letzten Woche. Falls Dir welche über den Weg laufen,... jetzt erkennst Du sie definitiv! Gerüchteweise sollen die ja auf Hawaii gleich rudelweise rumlaufen an den Beaches, Lookouts und unter Palmen. Die Tatsache, dass noch keine zufällig aufm Bild waren, wundert mich etz echt, denn „ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.“ - Loriot

In diesem Sinne plädier ich einfach mal für ein paar Fotos von frei herumlaufenden Möpsen. Mach´s gut, hab Spaß, bleib sauber, denk an die Bikinifigur und genieß die letzten Tage im Paradies von Hawaii.

Stefan
Antwort des Autors: Aloha Stefan

da ich ja im Bericht scho viel schreib und ja sonst eh eher ruhig bin, fällt auch meine Antwort kurz aus
Zu deinem Lieblingsthema z. Zt., den Möpsen. Also ich hab wahnsinnig viele gesehen, eigentlich immer paarweise und eher braun als weiß. Aber die sind net so leicht zu fotografieren und wollen des auch gar net so... Deswegen is es am besten du kommst mal nach Hawaii, dann kannst sie alle live erleben, des is noch viel besser als aufm Foto
Die Bikinifigur is scho lang im Arsch, ich werd aber wenns geht gleich am Mittwoch wenn ich heimkomme wieder daran arbeiten.
Werd etz dann mal schreiben anfangen für heute, aber sicher net fertig werden, denn es geht heut mal, wenn ichs schaff um 10 Uhr ins Bett, also wenn du grad aufstehst Denn um halb 3 klingelt der Wecker und ab 3 gehts los Richtung Haleakala zum Sonnenaufgang bei wahrscheinlich um die 0 Grad, brrr, muß mal wieder lange Hose anziehen, so ein mist

Aloha,
Andy
Timon 1348500647000
HiAndy
Leni hat mir einen Legoturm gebaut.
Und ich hab ein Handy .
Antwort des Autors: Hi Timon,

sehr schön! Ich hoff mal er steht ne Weile und is net scho wieder zusammengestürzt Deinen vorherigen Kommentar hab ich mal rausgenommen muß ja net jeder wissen was da drinnen stand Wer hat denn dir ein Handy gegeben? Sowas brauchst du etz wirklich noch net...
Aloha aus Kauai
Andy
Timon 1348497834000
Hi Andy
Die Mama trampelt und Leni trampelt hinter her.
Bei uns scheint die Sonne und ein Flugzeug ist gerade forbei geflogen.
Am Samstag haten wir ein Fußball spiel und haben 7:1 gewonnen
Viele grüße dein Timon.
Antwort des Autors: Hi Timon,
na in dem Flugzeug war ich noch net, aber Mittwoch in ner Woche könnt ich drinnen sein. Sehr gut, ihr habt wenigstens gewonnen der Club net Hast du ein Tor geschossen?
Aloha,
Andy
Christina 1348477540000
Hallo mein Brüderchen! So nun schaff ich das auch mal reinzulesen. Bin heute nacht erst aus Mallorca heimgekommen und freue mich auf deine Berichte!
Hoffe dir geht es gut!!!!!
Viel Spaß noch und paß auf dich auf.
Dein Schwesterchen
Antwort des Autors: Aloha Schwesterchen,

na dann brauchst ja erstmal ein paar Tage um dich zu erholen Ich hoff mal du hattest ein paar schöne Tage dort!! Grad hängt mein Bericht wieder weng, aber ich werd noch ne Mail nachschieben Jo es geht mir gut, danke Werd in ein paar Stunden rüber nach Maui fliegen und die 3. Insel in Angriff nehmen. Heut in ner Woche gehts dann heim...
Grüße an alle!!
Aloha,
Andy
schmiddi 1348344734000
Servus Andy,

viele Grüße aus dem kalten Deutschland. Wir wollten diese WE eigentlich nochmal in die Berge fahrn, aber leider wars ziemlich nass..... . Wenn man Deinen Bericht liest und v.a. die Fotos anschaut könnt man richtig neidisch werden. Auf das Hawaiihemd bin ich schon gespannt. Vielleicht können wir's ja wirklich zur Hawaiiparty im Dilingers anziehen. Noch eine schöne Reise und das Joggen am Strand nicht vergessen.

VG Schmiddi und Kerstin

Antwort des Autors: Aloha ihr beiden,

oh wirds also wirklich langsam Herbst daheim. Na da werd ich dann frieren wenn ich heimkomme, denn bis etz ists hier jeden Tag gut warm gewesen Das mit Joggen am Waikiki Beach hab ich net gemacht, ich war ehrlich gesagt zu platt, werd daheim wieder joggen. Heut geh ich evtl weng in den Fitnessraum hier im Hotel ein paar Gewichte heben, aber etz erstmal zum Strand solange die Sonne noch scheint, evtl spring ich noch in den Pazifik. Aber wie siehts bei euch daheim mit joggen aus??
Die Hawaiiparty war im Unrat Es war echt schwer mit dem Hemd in dem Laden gabs echt tausende...
Also ich werd etz mal losziehen...
Aloha,
Andy
Sabine 1348079965000
Hi Andy, unbekannterweise ! Ich lese deinen Hawaii-Bericht mit, weil ich vor 4 Jahren das gleiche Ding durchgezogen habe, auch ganz alleine. Viel Spaß ! Hawaii ist doch total toll, oder ? Maui und Big Island werden dich so richtig vom Hocker reissen, da bin ich sicher. Ging mir auch so. Mache auch eine Boots-Tour zum Schnorcheln oder Tauchen (wenn du das kannst). Lohnt sich ! Ansonsten habe ich den Bericht über die echt grausame 24-Stunden-Anreise mit sehr viel Mitgefühl gelesen, mir ging es genauso wie dir. Hast du den Rückflug auch non-stop ? Dann wird es noch schlimmer... Wenn du die road to Hana selbst fahren willst, mein Tipp: Tanke, wo immer du kannst ! In Paia ist die letzte Tankstelle, die wirklich zuverlässig Sprit hat, in Hana sind sie ab 11.00 am oft schon sold-out. LG, Sabine
Antwort des Autors: Hallo Sabine,
schön daß du dir meinen Bericht durchliest. Dann hattest du ja schon das Glück die Inseln zu sehen, bis etz muß ich sagen lohnt sich der weite und lange Weg. Zurück gehts bei mir vom 1.10. abends bis 3.10. mittags, darauf freu ich mich etz scho
Danke für den Tanktipp, da muß ich drauf achten, denn ich werd sie alleine und selbst fahren.
Mit Schnorcheln wäre es hier zwar super, aber des is leider gar net mein Fall, ich plansch nur so weng im Wasser rum.
Falls du weiterliest, viel Spaß
Lg, Andy
Gerhard Schatz 1348079099000
Hallo Andy,
du bist ja wieder voll in deinem Element als Reiseschriftsteller.
Deine Mutter wartet schon mit Sehnsucht auf Deinen nächsten
Bericht.
Sie darf immer zuerst lesen,dann komme ich dran.
Ich bin immer wieder überrascht,welch schöne Bilder Du machst.

Viel Spass,bleib gesund und bis demnächst,

Papa und Mama
Antwort des Autors: Hi ihr beiden,
naja ich schreib halt was mir grad so zum Tag einfällt, manchmal was Informatives und manchmal nur Gschmarri. Bei den Bildern kann ich fast gar net anders, denn Landschaft bzw die Motive machen fast alles aus, und die sind geil hier.
Ich werd dann später wieder weng schreiben, aber etz erstmal Abendessen suchen, hät Bock auf Sushi.
Aloha fast vom Strand, Andy
"Klosterschwetser" ;-) aká Stefan 1346941437000
Hi Andy,

sach mal, was haste denn Dir da für ne Tour zusammengestellt? Nennt sich "Hawaiian Rollercoaster" oder wie? Da wird einem ja alleine von der Karte schwindelig... Oder is des der Grundschritt für den Hula mit Baströckchen im Verhältnis 10000:1?

Hab Spaß...

Beste Grüße
"Klosterschwetser"

PS: Des vorletzte "e" spricht man halt als "ä"...
Antwort des Autors: Hey klosterschwester,

ich bin doch achterbahnen gewohnt seit dem letzten urlaub aber ich denk die route is ganz gut so, wobei ich etz scho gemerkt habe, daß ich für maui weng mehr zeit bräuchte. aber beim nächsten mal halt...
Werd ich haben

Mfg,
andy
Schwager 1336550479000
Servus Andi,

fleissig fleissig....Du bist ja noch nicht mal zurück aus Amerika und berichtest schon über den nächsten Urlaub. Steht dann in Vegas die Hochzeit mit den Klosterschwestern an??? Dann müssen wir ja fast unsere Urlaubspläne ändern... Gruss Thomas
Antwort des Autors: Hi Thomas,
hab etz erst gesehn, daß es hier ja auch scho nen Kommentar gibt. Der Urlaub is scho länger in Planung, net erst seit ich etz unterwegs bin. Ich werd auf jeden Fall fliegen und wahrscheinlich wenns bei den beiden klappt, gehen sie mit. Aber die Klosterschwestern sind nix für mich zum Heiraten Scho lieber jmd anders...
Mfg,
Andy