Hawaii-Reisebericht: Inselhopping

Reisezeit: September / Oktober 2012  |  von Andy S.

Im Herbst 2012 gehts endlich mal nach Hawaii. Es wird eine Insel-Hopping-Tour über Oahu, Kauai, Maui und Big Island.

Dies war ein Live-Reisebericht über Hawaii.

Die Vorbereitungen auf unsere Hawaii-Reise

04.05.2012

So nach bzw während dem Urlaub is vor dem Urlaub. Deswegen hab ich schon mal diesen Reisebericht über Hawaii angelegt, während ich darauf warte, daß meine Fotos aufs Netbook kopiert werden.
Es wird also für ca 2,5 Wochen nach Hawaii und auf dem Rückweg nach Las Vegas gehen. Wahrscheinlich bin ich wieder mit Stefan und Matthias unterwegs. So Bilder sind kopiert, wann anders gehts weiter

15.06.2012

So mal wieder ein kleines Update. Ich werde doch wieder allein unterwegs sein, da es bei Stefan und Matthias leider nicht klappt. Daher hab ich auch den ursprünglichen Plan geändert, es geht also nicht nach Hawaii und danach nach Las Vegas, sondern nur nach Hawaii, dafür aber 4 Inseln anstatt 2. Wie erwähnt wird es in der Reihenfolge Oahu, Kauai, Maui und Big Island ablaufen, die Flüge dafür sind gebucht. Autos haben Hr. Späth (City Reisebüro Nbg ) und ich auch scho gefunden, aber noch nicht gebucht, evtl werden sie noch weng billiger. Fehlen also nur noch die Hotels, die ich mir etz während der EM raussuchen und dann durch Hr. Späth buchen lassen werde.

Flugroute des Inselhoppings (entspricht auch dem Aufbau meines Hawaii-Reiseberichts).

03.07.2012

Die EM is vorbei (Spanien war wiedermal unschlagbar...) und die Hotels sind alle rausgesucht und von Hr. Späth auch scho gebucht, nur bezahlen muß ich noch Bei den Autos werd ich wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen zuschlagen und dann hab ich alles. Zur Zeit wird immer wieder weng im LP gelesen, aber net so schnell, denn ich hab diesmal nur englische LPs. Damit werd ich etz auch wieder weitermachen bis mir beim Lesen die Augen zufallen, was zur Zeit schnell passiert...

21.07.2012

Mal wieder ein kleiner Zwischenstand der Vorbereitungen. Für Oahu hab ich etz den ersten groben Überblick und auch scho weng nen Plan was ich dort machen will. Die ersten 2 Tage werd ich in der Gegend Honolulu und Waikiki bleiben. Dort dann die Sehenswürdigkeiten anschaun und natürlich auch weng am Waikiki Beach liegen, Cocktails schlürfen und die Aussichten genießen Für die restlichen 2 Tage werd ich wahrscheinlich noch ein Auto mieten und damit dann die Southeast Coast, Windward Coast, North Shore und Central Oahu erkunden. Etz gehts dann mit Lesen weiter, Kauai is dran...

08.08.2012

Jetzt hab ich auch einen groben Überblick über die zweite Insel, die ich nach Oahu besuchen werde, nämlich Kauai. Die westlichste der großen Hawaii-Inseln werde ich gute 2,5 Tage besuchen und dort dann hauptsächlich mit dem Auto unterwegs sein. Ich werde in Lihue mein Hotel haben und von dort aus dann losstarten um möglichst viel von der Insel zu sehen, vor allem aber natürlich den Na Pali Coast State Park und Waimea Canyon, den Grand Canyon Hawaiis. Zusätzlich schau ich mich ein wenig an der North und South Shore und in der Gegend um Lihue um. Weiter gehts etz dann beim Lesen mit Maui...

29.08.2012

Mal wieder ein Zwischenstand zu den Vorbereitungen. Über Maui, die dritte Insel, hab ich jetzt auch einen guten Überblick, was ich dort so alles machen kann. Schaffen werd ich in den 2,5 Tagen natürlich nicht alles, aber die wichtigsten Sehenswürdigkeiten werdens hoffentlich werden. Die Road to Hana ist einfach ein Muss und auch das wahrscheinliche Aufstehen mitten in der Nacht um den Sonnenaufgang auf dem Haleakala zu sehen. Desweiteren gibt es eigentlich an jeder Ecke von Maui was zu sehen, langweilig wirds mir dort sicher net Und ein kleiner Stop an einem schwarzen, weißen oder rotem Strand muss auch mal drin sein
Die Lage der 2 HRCs die ich besuchen und natürlich die Tshirts kaufen werde habe ich auch im Kopf, wobei die bei diesem Urlaub leicht zu finden sein werden. (Wer ein Tshirt Honolulu oder Maui haben will soll sich melden...) Aber etz werd ich mich erstmal weiter vorbereiten, Hawai'i the Big Island is dran...

08.09.2012

Am Geburtstag meiner Schwester schreib ich mal wieder ein kleines Update Gestern hab ich die Reiseunterlagen beim Reisebüro abgeholt, solange haben wir dort noch nie gebraucht um alle Unterlagen durchzugehen. Aber alle Voucher für die Hotels und Autos sind da, und auch die Tickets für die Flüge. Ich hoff mal nur daß sie in 8 Tagen nimmer streiken!! Wenn ich scho in der Stadt war hab ich auch noch gleich Geld umgetauscht, ich hoff mal 1000$ reichen Aufm Heimweg hab ich gleich noch beim ADAC reingeschaut und hatte Glück, denn sie hatten ne Karte von Hawaii, sogar vom AAA, also besser gehts net. Etz kann ich mich auch nimmer verfahren. Zusätzlich hab ich mir auch noch mit Google Maps meine Routen von den Flughäfen zu den Hotels ausgedruckt. Organisatorisch siehts also scho mal super aus, muß etz nur noch weiterlesen um Big Island fertig zu bekommen...

12.09.2012

Die Infos über meine letzte Insel, Big Island, hab ich nun auch durchgelesen. Auf Big Island gibts auch so Einiges was ich mir anschauen möchte, seien es die Orte Hilo und Kona oder die Vulkane Mauna Kea und Mauna Loa. Außerdem natürlich den Hawaii Volcanos NP, wo ich hoffe flüßige Lava zu sehen!! Desweiteren werd ich mir auch die nördlichen Gegenden um Waimea und Waipi'o Valley, sowie den Westen und Osten der Insel anschaun, sofern es die Zeit zulässt. Und einen schwarzen Strand werd ich bestimmt auch mal besuchen
Jetzt werden die Infos noch weng zusammengefasst, soweit ich es noch schaffe und dann gehts langsam an die Packliste. Vor dem Abflug gibts die letzte Infos...

15.09.2012

Letzte kurze Info aus der Heimat. Koffer ist gepackt, soweit bin ich mir sicher, daß ich alles habe, es kann losgehen. Abends nochmal schön ein gutes Schäufala bei meiner Schwester gegessen und etz gehts bald ins Bett um morgen fit zu sein und um Schlaf von der letzten Nacht nachzuholen, denn die war nach einer langen Feier in Nbg doch ein wenig kürzer
Der längste Tag meines bisherigen Lebens kann also beginnen...

© Andy S., 2012
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA Hawaii-Reisebericht: Inselhopping
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 16.09.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 03.10.2012
Reiseziele: Hawaii
Der Autor
 
Andy S. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors