Südamerika

Reisezeit: August 2006 - Februar 2007  |  von Daniel Frauchiger

Argentinien I (29.11 - 9.12.06)

Genau in der Hälfte unserer Reise überqueren wir die Grenze von Bolivien nach Argentinien, unserem vierten Land. Kaum in der Grenzstadt La Quica angekommen, bestellen wir im erst besten Restaurant ein richtiges Stück Rindfleisch. So richtig überzeugen konnte uns das aber noch nicht. Das wird schon noch. Die nächsten Tage versprechen vorallem kulinarisch Einiges. Erstens hoffen wir auf besseres Rindfleisch und zweitens ist diese Region bekannt für gute Weine. Ein Besuch von einem Weinbetrieb ist fest eingeplant. Die Städte Salta und Mendoza werden unsere Ausgangspunkte für die nächsten Tage sein. Auf gehts nach Argentinien!

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Argentinien I (29.11 - 9.12.06)
Die Reise
 
Worum geht's?:
von Ecuador nach Sao Paulo
Details:
Aufbruch: 27.08.2006
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 16.02.2007
Reiseziele: Ecuador
Peru
Bolivien
Argentinien
Chile
Brasilien
Der Autor
 
Daniel Frauchiger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors