Südamerika

Reisezeit: August 2006 - Februar 2007  |  von Daniel Frauchiger

Argentinien II (30.12.2006 - 02.02.2007 ): Villa Gesell II und Buenos Aires

Die letzten Tage in Villa Gesell genossen wir noch in vollen Zügen. Es war eine super Zeit hier und mal völlig etwas anderes als der Rest unserer Reise. Zwei Erlebnisse dieser Tage gibt es allerdings noch zu erzählen.

Schlauchdusche im Garten

Schlauchdusche im Garten

An einem Tag mieteten wir uns zu dritt für 8 Stunden einen Quad und düsten damit in den nahegelegenen Sanddünen umher. Es machte riesen Spass und man kriegte einfach nicht genug davon. Als dann unser Kollege Jan wieder unterwegs war, ging ihm plötzlich das Benzin aus. Komisch, der Vermieter sagte uns, dass das Benzin gut für 8 Stunden reiche. Weil er irgendwo in den Dünen steckte und weit und breit niemand zu sehen war, schloss er den Quad ab und machte sich zu Fuss auf den Weg, jemanden zu suchen. Er fand dann einen Quadfahrer, der ihm bei einer Tankstelle Benzin holte. Als er dann allerdings zurückkam, war der Quad weit und breit nicht mehr zu sehen. Fussspuren liessen erahnen, dass jemand unseren Vierradtöff gestolen hat. Wir Anderen warteten im Restaurant auf Jan und staunten nicht schlecht, als er mit zwei Pet-Flaschen und ohne Quad zurückkam. Von jetzt an absolvierten wir einen Marathon zwischen Polizei und Vermieter des Quad. Sogar Einheimische halfen uns, bei einer grossen Suchaktion, den Quad zu finden. Nichts! Als wir dann schon zu Hause beim Nachtessen sassen, klingelte plötzlich das Telefon, dass sie das Teil gefunden haben. Uns viel ein Stein vom Herz! So hat diese Geschichte auch noch ein gutes Ende gefunden und wir sind mit einem blauen Auge davongekommen.

Strand in Villa Gesell an einem schönen Tag. (Es gab auch ruhigere Plätzchen)

Strand in Villa Gesell an einem schönen Tag. (Es gab auch ruhigere Plätzchen)

So genossen wir die letzten Tage am Strand und waren auch mal noch so richtig im Ausgang. Das mit dem Ausgang ist hier schon etwas speziell. Wir wussten, dass der Ausgang hier erst sehr spät anfängt, also bin ich am Nachmittag etwas ins Bett, um dann am Abend fit zu sein. Um 2.00 Uhr gingen wir dann los ins Pueblo Limite, der Disco in Villa Gesell. Es hatte bereits einige Leute, die Tanzfläche war aber leer. Ca. um 2.30 Uhr löschte dann das Licht und es war keine Musik mehr zu hören. Wir dachten schon, jetzt schliessen sie das Ding. Es war allerdings nur ein Stromausfall und um 3.30 ging dann die Party so richtig los und die Leute kamen in Strömen in das Partyareal. Viele tanzen dann durch bis um 9.00 Uhr, ich war allerdings um 5.00 im Bett. War schon speziell, erst um 2.00 in den Ausgang zu gehen, aber so läuft das halt hier!

Nach diesen Tagen in Villa Gesell ging dann die Reise direkt weiter nach Buenos Aires. Es war sehr heiss in dieser Stadt und deshalb brauchte es sehr viel Überwindung, die Stadt so richtig zu erkunden. Wir haben dann allerdings doch noch einiges gesehen. Unter anderem Puerto Madero und La Boca.

Puerto Madero in Buenos Aires mit der Fussgängerbrücke von Calatrava.

Puerto Madero in Buenos Aires mit der Fussgängerbrücke von Calatrava.

La Boca mit seinen vielen farbigen Häusern.

La Boca mit seinen vielen farbigen Häusern.

La Boca II

La Boca II

Von Buenos Aires machten wir dann auch noch einen Tagesausflug mit dem Zug nach La Plata. Dafür trafen wir uns nochmals mit Jan und Chris. Der Ausflug nach La Plata hatte einen speziellen Grund. Am Abend spielte im Stadion von La Plata der aktuelle argentinische Meister gegen kommenden schweizer Meister genauer gesagt, Estudiantes La Plata gegen FC St. Gallen. Der FCSG war hier im Trainingslager und dieses Spiel war der Höhepunkt ihres "Ferienlagers".
Wir gingen dann gleich ins Hotel vom FCSG und trafen uns mit Werner Zünd. Wir verabredeten uns für am Abend, leider fanden wir uns dann nicht am Abend. Trotzdem wurden wir gratis in Stadion gelassen und erhielten super Plätze. Die Meiserfeier von Estudiantes vor dem Spiel war eindrücklich, 30'000 Fans feierten ihre Mannschaft. Das Spiel selber danach war eher langweilig. Nach dem Spiel gings dann noch etwas in den Ausgang und morgens um 5.00 Uhr sind wir dann zurück in BA angekommen.

Kirche von La Plata

Kirche von La Plata

Stimmung im Stadion

Stimmung im Stadion

Wir waren fast die einzigen Schweizer Fans im Stadion.

Wir waren fast die einzigen Schweizer Fans im Stadion.

Der Star von Estudiantes Verron in ständiger Begleitung vom St. Galler Di Jorio.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Villa Gesell II und Buenos Aires

von Ecuador nach Sao Paulo
Aufbruch: 27.08.2006
Heimkehr: 16.02.2007
Reiseziele: Ecuador
Brasilien

Daniel Frauchiger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.