Südamerika

Reisezeit: August 2006 - Februar 2007  |  von Daniel Frauchiger

Brasilien (3.2.2007 - 16.2.2007): letzter Halt: São Paulo

Frühzeitig erreichen wir die letzte Destination unserer Reise, São Paulo. Es ist eine riesiege Stadt in welcher mit allen Vororten ca. 20 Mio. Menschen leben. Touristisch hat diese Stadt nicht allzuviel zu bieten. Deshalb gingen wir die ersten 2 Tage auf Shoppingtour. Ausserdem besuchten wir Albin's Cousin Sandro Sarbach. In seinem kleinen Bistro in der Stadt wurden wir mit einem herrlichen Essen verwöhnt.

Ausblick über São Paulo

Ausblick über São Paulo

Besuch bei Albin's Cousin und seiner Frau.

Besuch bei Albin's Cousin und seiner Frau.

Da wir bereits in Rio unseren Flug vorverschoben hatten, wussten wir, es bleiben uns jetzt genau noch 4 Tage. Diese letzten 4 Tage verbrachten wir bei Familie Iseli. Iseli's wohnen ca. 2 Stunden vom Stadtzentrum entfernt in einer Favela (Armenviertel). Dort arbeiten sie präventiv mit Strassenkindern, das heisst, sie versuchen die Kinder frühzeitig von der Strasse fernzuhalten, damit sie nicht mit Drogen, Alkohol und Gewalt in Berührung kommen. Diese 4 Tage waren für mich sehr eindrücklich und es war der perfekte Abschluss einer genialen Reise.
Bei der Ankunft in der Schweiz gabs dann noch eine schöne Überraschung für meine Eltern, da sie von unserer früheren Ankunft keine Ahnung hatten.

Zum Schluss möchte ich noch allen danken, die während meiner Reise an mich gedacht haben und sich für meine Erlebnisse interessiert haben. Auch meinem Reisepartner Albin danke ich, dass er mich diese 6 Monate ertragen hat. Alles in allem war diese Reise ein einmaliges Erlebnis für mich, an welches ich mich noch lange erinnern werde.

Also tschüss und bis ein andermal

Hausbesuche in der Favela

Hausbesuche in der Favela

Familie Iseli mit ihren 3 Kindern

Familie Iseli mit ihren 3 Kindern

Ankunft Zürich Flughafen, die Schweiz hat uns wieder!

Ankunft Zürich Flughafen, die Schweiz hat uns wieder!

Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien letzter Halt: São Paulo

von Ecuador nach Sao Paulo
Aufbruch: 27.08.2006
Heimkehr: 16.02.2007
Reiseziele: Ecuador
Brasilien

Daniel Frauchiger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.