Südamerika

Reisezeit: August 2006 - Februar 2007  |  von Daniel Frauchiger

Argentinien II (30.12.2006 - 02.02.2007 ): Villa Gesell

Von Puerto Madryn brachte uns eine ca. 20 stündige Busfahrt nach Villa Gesell. Dieser Ort liegt direkt am Meer und gilt als Urlaubsort für Argentinier. Das merken wir auch bald. Als ausländische Touristen fällt man hier richtig auf.
Was wollen wir dann hier?

Kurz vor meiner Abreise bekam ich von Andreas Sturzenegger das Angebot, in seinem Häuschen in Villa Gesell einige Tage zu verbringen. Seine Grossmutter hat viele Jahre hier gelebt und jetzt steht das Häuschen leer. Dieses Angebot haben wir nach unserer langen Reiserei nun gerne angenommen. Auch von hier aus, herzlichen Dank an Andreas!

"Unser" Ferienhaus Zorba

"Unser" Ferienhaus Zorba

Bereits am zweiten Tag wurden wir von Luis, dem Betreuer des Häuschens, zum Essen eingeladen. Es gab einen gemütlichen Abend mit ihm und seiner Familie.

Nachtessen bei Luis!

Nachtessen bei Luis!

Mittlerweile fühlen wir uns hier wie zu Hause. Seit einer Woche sind auch Chris und Jan (vom Navimag) bei uns zu Gast. Die Tage sind wirklich erholsam, obwohl auch einiges läuft. Wir spielen Tennis, geniessen den Strand, erkunden die Region, gehen joggen und vorallem geniessen wir herrliches Essen! Unser Grill läuft fast jeden Tag. Das Fleisch hier ist einfach sensationell und vorallem günstig. 1.5 kg Rindsfilet kaufen wir hier für 21 Franken.

Jan, der Chef am Grill!

Jan, der Chef am Grill!

Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch!

Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch!

Ich spiele regelmässig Tennis und auch Albin hat begonnen, Tennisunterricht zu nehmen. Die Leute hier sind alle sehr nett, und freuen sich, dass Schweizer ihre kleine Stadt besuchen. So kam es, dass einer meiner Tennispartner uns ins Fernsehstudio des Lokalsenders von Villa Gesell einlud, wo wir ein ca. 8 minütiges Interview gaben. Das Ganze live und ohne Vorbereitung. Wir versuchten unser bestes Spanisch zu bieten, was nicht immer gelang. Wir mussten uns danach auf jedenfall totlachen, was für falsche Sätze wir teilweise brachten. Es war auf jeden Fall ein spezielles, sehr amüsantes Erlebnis.

Albin und ich als Fernsehstars

Albin und ich als Fernsehstars

So, jetzt gehts wieder ab an den Strand. Wir bleiben noch 4-5 Tage hier und dann gehts weiter nach Buenos Aires! Bis bald!

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Villa Gesell

von Ecuador nach Sao Paulo
Aufbruch: 27.08.2006
Heimkehr: 16.02.2007
Reiseziele: Ecuador
Brasilien

Daniel Frauchiger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.