Südamerika

Reisezeit: August 2006 - Februar 2007  |  von Daniel Frauchiger

Argentinien II (30.12.2006 - 02.02.2007 ): Los Glaciares

Mit einem (ost)schweizer Pärchen, das wir auf dem Schiff kennengelernt hatten, verbrachten wir die nächsten Tage in El Calafate. An Silvester machten wir einen Ausflug zum Glaciar Perito Moreno. Das spezielle an diesem 60km langen Gletscher ist, dass er einer der wenigen Gletscher auf der Welt ist, der immer noch kontinuierlich wächst. Täglich schwiebt er sich 1-2 Meter vorwärts, was gut durch ein ständiges knacken und abbrechen von Eisstücken zu beobachten ist.

Auf dem Weg zum Gletscher entlang dem Lago Argentino.

Perito Moreno Gletscher

Blick auf die 60m hohe Eisfront.

Am Abend feierten wir dann zu viert Silvester mit einem feinen Essen (viel, sehr viel Fleisch) und einem argentinischen Wein. Um Mitternacht stossten wir dann nicht mit Champagner sondern mit Quilmes aufs neue Jahr an! Es guets Neus!

Feliz año nuevo!

Am 1 Januar gings dann bereits weiter! Allzuviel haben wir von diser Region nicht gesehen. Das ist allerdings für uns nicht so tragisch, wir freuen uns jetzt auf warmes Wetter, Strand und Meer!

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Los Glaciares

von Ecuador nach Sao Paulo
Aufbruch: 27.08.2006
Heimkehr: 16.02.2007
Reiseziele: Ecuador

Daniel Frauchiger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.