Fahrradtour Vietnam

Reisezeit: März / April 2006  |  von Andre Schoch

Und am Ende - natürlich Bangkok

Wir kamen dennoch erst abends in Banglamphu an und nahmen uns für 700 Baht ein Zimmer im Mango Lagoon Place.

Wir ließen uns auch gerne daran erinnern dass man auch in Thailand vorzüglich essen kann. Das Abendessen im Hemlock's war wieder ganz hervorragend. Klassische Thai-Küche wie man sie besser und vor allem günstiger in Bangkok kaum findet. Köstlich der Tavoy Spicy Salad mit Hühnchen und Sesam (80B) und das Gang Kua Pineapple-Garnelen Curry (80B). Dazu Fish Patties (80B) und eine höllisch scharfes Jungle Curry (75B).

34.-35. Tag 5.4.-6.4.

Wir verbrachten die letzten beiden Tage in Bangkok mit Shoppen und Essen, wie man seine Tage in Bangkok eben verbringt. Die Sushi im Taketei sind noch immer hervorragend, ebenso die Curries und Tandoori-Gerichte im Royal India. Wir aßen fantastische Dim Sum (35B pro Portion) im Shangri La Restaurant auf der Yaowarat und hervorragendes Seafood im Somboon Seafood Restaurant, einem der größten und beliebtesten Lokale Bangkoks. Das Interieur ist zwar auf vier Stockwerken kantinenartig geschmacklos, der Service und das Essen jedoch exzellent wenn auch nicht gerade billig. Krebscurry (250B), rohes mariniertes Krebsfleisch (150B) und Jakobsmuscheln mit grünem Spargel (150B).

Curries und Tandoori-Gerichte im Royal India

Sushi im Taketei

Dim Sum im Shangri La Restaurant

Seafood im Somboon Seafood Restaurant

Zum krönenden Abschluss einer gelungenen Tour gönnten wir uns noch ein Gourmetmahl im Blue Elephant