Ein kölsches Mädsche unter Schweizern

Reisezeit: März - Juli 2007  |  von Janine Gruschwitz

Countdown

3...2...1...und weg! Die Anzahl meiner verbleibenden Tage im geliebten Köln schrumpft bedrohlich schnell, der Adrenalinpegel steigt dafür umso schneller. So langsam beginne ich zu realisieren, dass ich wirklich wegfahren werde. Ein merkwürdiger Gedanke, der sich vor allem beim Koffer packen immer mehr in meinem Kopf festgesetzt hat. Denn spätestens da habe ich gemerkt: für zwei Wochen Urlaub packt man irgendwie anders...und weniger
Apropos Packen: Ein Tipp für alle, die einen ähnlichen Auslandsaufenthalt planen: Fahrt in ein sonniges Land, denn dicke Pullis nehmen im Koffer eindeutig zu viel Platz weg Für mich kommt diese Erkenntnis leider zu spät, ich werde wie ein kleiner Packesel reisen...und hoffentlich heil und mit allen Taschen am Ziel ankommen...

vorher...

vorher...

...nachher

...nachher

Aber das wird schon klappen, bin ja optimistisch =) Mal schauen, wie lange das anhält? Wahrscheinlich nur bis heute Abend, wenn der Abschied von allen meinen Freunden ansteht *schnief* Doch ich will nicht sentimental werden, schließlich ist die Schweiz nicht weit und ich nicht wirklich lange weg...
Von daher: Bye, bye, my love! ...und bis bald

Du bist hier : Startseite Europa Schweiz Countdown
Die Reise
 
Worum geht's?:
Erasmus machts möglich: Schweizer Gelassenheit, französische Sprache und kölsche Lebenslust treffen aufeinander - c'est la vie!
Details:
Aufbruch: 05.03.2007
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 02.07.2007
Reiseziele: Schweiz
Italien
Zürich
Der Autor
 
Janine Gruschwitz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors