Ein kölsches Mädsche unter Schweizern

Reisezeit: März - Juli 2007  |  von Janine Gruschwitz

Mitternachtsfußball

Damit einem hier in diesem kleinen Städtchen mit - Achtung Ironie! - durchaus überschaubarem Unterhaltungsangebot nicht langweilig wird, muss sich der Erasmus-Student von Welt eben immer mal wieder etwas Neues einfallen lassen. Die Überschrift ist daher keineswegs ein Scherz, sondern eine reine Tatsache...und zugleich meine neue Leidenschaft: Mitternachtsfußball! Echt ein unbeschreibliches Gefühl, mitten in der Nacht, am Ufer des Sees, nur im Schein der 3 Laternen, auf einem roten Aschenplatz, in Jeans und mit den falschen Schuhen, 2 Stunden lang Fußball zu spielen. Vor allem wenn man bereits 10 Stunden Städtetour durch Basel in seinen Knochen spürt. Ich sag nur ein Wort: Muskelkater ...auch jetzt noch, 3 Tage später Aber es hat sich gelohnt! Auch wenn wir die vielen Gentlemen in unserer Gruppe erstmal davon überzeugen mussten, dass deutsche Frauen keine Sonderregeln, inklusive Berührungsverbot und freien Weg zum Tor, brauchen... Ihr kennt mich doch: Fußball ohne Körperkontakt, Fouls und die nötige Härte ist doch kein Fußball! Da kann ich ja gleich zum Ballett gehen - das ist doch nur was für Mädchen *bäh* Wie dem auch sei...wir haben nun nicht nur das gute Gefühl etwas Sinnvolles getan zu haben - meine müden Beine erinnern mich ja zum Glück bei jeder Bewegung daran! - sondern konnten den Italianos auch noch mal zeigen, warum wir die wahren Weltmeister sind
...und ganz nebenbei haben wir nun eine echte Alternative, falls uns unsere einzige Disco mal wieder zu langweilig wird - Pfiff, Schuss und GOAL

Du bist hier : Startseite Europa Schweiz Mitternachtsfußball

Erasmus machts möglich: Schweizer Gelassenheit, französische Sprache und kölsche Lebenslust treffen aufeinander - c'est la vie!
Aufbruch: 05.03.2007
Heimkehr: 02.07.2007
Reiseziele: Schweiz
Italien
Zürich

Janine Gruschwitz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.