Australien - ich komme ...

Reisezeit: April 2007 - Februar 2008  |  von Doreen Schloeffel

SINGAPUR

Um den langen Rückflug etwas zu verkürzen, hatte ich für den Heimflug einen Stopover in Singapur geplant. 2 Tage, 2 Nächte.

Ankunft aus Melbourne in Singapur um 21.30 Uhr. Dann nach einigem Rumtelefonieren ein Hotel gebucht (wollte ich online von Melbourne aus machen, aber alle in Frage kommenden Hotels waren bereits ausgebucht) und anschließend nach dem Buchen in die Taxischlange eingereiht. Mit dem normalen Busshuttle in die Stadt hätte ich für meine zweite Tasche 18 Dollar extra zahlen müssen und in dem Moment war dann das Taxi erschwinglicher.

Das "Waterloo Hotel" ist zentral in der City gelegen. Ansonsten stammt das Inventar aus den 60er Jahren und es riecht etwas unangenehm. Nobel konnte man das keinesfalls nennen, obwohl der Preis recht nobel war. Deshalb beschloss ich auch, am nächsten Morgen ins InnCrowd Hostel zu wechseln, ein Viertel vom Preis und von der Atmosphäre her ein ganzes Eck netter.

Nachdem ich mittags ins Hostel eingecheckt habe, fahre ich nach Sentosa Island. War mir von vielen Singapurreisenden heiß empfohlen worden. Etwas touristisch und kitschig fand ich es, doch insgesamt sehr schön. Strand, Palmen, Hängebrücken, unzählige Blumen sogar als Ananas in Mannsgröße waren die Blüten zusammen geflochten worden.

In Singapur findet man einen ethnischen Mix vieler Nationen. Wo sonst auf der Welt könnte ich gleichzeitig in die Kulturen von China, Indien und dem muslimischen Malaysia am gleichen Tag eintauchen? Und on top findet man in dieser Stadt den Kommerz der westlichen Welt in den zahlreichen Malls und Markenläden, die über die ganze Stadt verstreut sind.

Die Nachtmärkte haben mich begeistert, das Essen war sehr gut. Die Unterkünfte eher enttäuschend. Zum Shoppen ist es auch paradisisch. Vorausgesetzt man hat noch Platz im Gepäck.

Du bist hier : Startseite Asien Singapur SINGAPUR

You can have it all!!! Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Getreu diesem Motto wollte ich mich nochmals in die große weite Welt begeben, um neues kennenzulernen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken, später sagen zu können ich habe meine Träume wahrgemacht und vielen netten Menschen auf meiner Reise zu begegnen. Mit diesen Seiten lade ich Euch ein, dabeizusein auf dieser Reise.
Aufbruch: 22.04.2007
Heimkehr: Februar 2008

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.