Australien - ich komme ...

Reisezeit: April 2007 - Februar 2008  |  von Doreen Schloeffel

Botanischer Garten

A Day in the Royal Botanical Garden of Sydney 14. Mai 2007

Toller Blick im Botanischen Garten sitzend auf die Skyline

Ich lass schoen im Botanischen Garten. Gleichzeitig kamen Schulklassen vorbei und masen Schulter an Schulter stehend in ihren Uniformen (die kleinen Jungs hatten sogar Schlippse um) den Umfang des fetten Bottle Tree und anschliessend war direkt hinter meiner Bank ne Hochzeit inkl. Trauung mitten im Park, mit anschl. Champagner Picknick. Mir ist auf jeden Fall nicht langweilig geworden.

Zwischendurch zog der Himmel auch mal bissel zu, die Sonne verzog sich, doch dann wurde es gleich wieder sonnig. So verging die Zeit wie immer viel zu schnell und ich las und las und las ...

Bis dann die Schulkiddis vorbeikamen und den wunderschoenen Bottle Tree vermasen. Erst Schulter an Schulter, dann mit dem Bauch zum Stamm stehend. Anschliessend stellten sie sich in eine Reihe und ratet mal, welchen Umfang der Bottle Tree hat?

Ganze 7 Meter Umfang hat er. Wow. Das gleiche Ergebnis hatte dann auch die Schulklasse, die spaeter das Baeumchen vermass.
Sind sie nicht suess die kleinen in ihren Schuluniformen. Vor allem der Junge ganz links. Sonnenhuete gehoeren hier auch zur Grundausstattung der Schulkinder und werden sogar beim Sportunterricht auf dem Sportplatz getragen.

Blick ueber meine linke Schulter, immer noch im Botanischen Garten sitzend.

Dann kam ein Ibis daherstolziert. Der war so garnicht scheu. Die laufen auch manchmal mitten in den Foodcourts der Einkaufscenter rum.

Der Bottletree (Flaschenbaum) aus einer anderen Perspektive.

Der Bottletree (Flaschenbaum) aus einer anderen Perspektive.

Der ist doch echt lustig, oder?

Der ist doch echt lustig, oder?

Und der Ibis kam ne Stunde spaeter wieder vorbei.

Hinter mir baute sich um 12 eine Hochzeitsgesellschaft auf. Der Braeutigam und die Braut sind hier nochmal ohne den ganzen Rest der Gesellschaft zu sehen. Diese Bilder erspare ich Euch.

In der Naehe von Townhall in Sydney, spaeter Nachmittag.

In der Naehe von Townhall in Sydney, spaeter Nachmittag.

Darling Harbour, immer wieder toll zum Hinsetzen und geniessen.

Darling Harbour, immer wieder toll zum Hinsetzen und geniessen.

Spiderman ist auch in Sydney angekommen und vollfuehrt nur fuer mein Foto einen Stunt. Spiderman III ist gerade im Kino angelaufen.

Caterhine and I mit leckerem Eis

Caterhine and I mit leckerem Eis

Paul und Catherine

Paul und Catherine

Paul and I

Paul and I

Caterine ruft Ollie an, wir wollen wenn er Feierabend hat uns alleman treffen. Wie man sieht haben wir wegen hiesiger Mobiltarife (25 cent Verbindungsgebuehr fuer jedes Gespraech plus 38 cent fuer jede 30 Sekunden) immer wieder leere SIM Karten und muessen das oeffentliche  Telefon benutzen.

Caterine ruft Ollie an, wir wollen wenn er Feierabend hat uns alleman treffen. Wie man sieht haben wir wegen hiesiger Mobiltarife (25 cent Verbindungsgebuehr fuer jedes Gespraech plus 38 cent fuer jede 30 Sekunden) immer wieder leere SIM Karten und muessen das oeffentliche Telefon benutzen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Botanischer Garten

You can have it all!!! Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Getreu diesem Motto wollte ich mich nochmals in die große weite Welt begeben, um neues kennenzulernen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken, später sagen zu können ich habe meine Träume wahrgemacht und vielen netten Menschen auf meiner Reise zu begegnen. Mit diesen Seiten lade ich Euch ein, dabeizusein auf dieser Reise.
Aufbruch: 22.04.2007
Heimkehr: Februar 2008

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.