Australien - ich komme ...

Reisezeit: April 2007 - Februar 2008  |  von Doreen Schloeffel

Kepler Track

Aufregende Wanderstrecke Keppler Track - 1. Tag

Am ersten Tag wanderte ich von den Control Gates bis zur Luxmore Hut (Hütte), ein allmählicher Anstieg im Regenwald bis zum Erreichen der Baumgrenze. Dort erwarteten mich tolle Ausblicke auf die Milford Sounds und Te Anau.
Dann wurde es schlagartig kalt, fing an zu nieseln und der Wind wehte uns um die Ohren. Doch von der Baumgrenze bis zur Hütte waren es nur noch 45 min.

Ausblick auf dem Weg zur Luxmore Hut

Ausblick auf dem Weg zur Luxmore Hut

Luxmore Hut auf 1065m Höhe

Luxmore Hut auf 1065m Höhe

Fernab jeglicher Zivilisation hatten wir die Hütte erreicht, in der in zwei Schlafsälen Platz für 80 Wanderfreunde war. Beim Erreichen der Baumgrenze hatte auch der Schnee eingesetzt und als wir dann bei einem heißem Tee aus der Hütte ins Tal schauten, schneite es wie im tiefsten Winter. Das versprach eine kalte Nacht zu werden ... und wurde es auch. Eingemummelt in alle Klamotten, die ich dabei hatte und den Thermalschlafsack, wurde mir doch mitten in der Nacht bissel frisch.

Und immer wieder ziehen am Nachmittag Wolken auf. Schnee hatten wir am späten Nachmittag auch.

Besonders genial war das Höhlensystem, in welches wir - mit einigen Taschenlampen bewaffnet - zu viert geklettert sind. Stockdustere Nacht erwartete uns und immer enger werdende "Gänge", manchmal war nur ein Schlitz in der Wand, durch den wir seitwärts mit angehaltenem Atem gerade so durchpassten. Ein bissel Abenteuerlust war hier schon mit von der Party. Das lässt sich nicht leugnen. Als wir nach einer Stunde vordrängen in die Tiefen des Bergs nicht auf Licht an der Gegenseite stießen, beschlossen wir den Rückmarsch. Schließlich würde man uns nach Anbruch der Dunkelheit auf der Hütte sonst vermissen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Kepler Track

You can have it all!!! Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Getreu diesem Motto wollte ich mich nochmals in die große weite Welt begeben, um neues kennenzulernen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken, später sagen zu können ich habe meine Träume wahrgemacht und vielen netten Menschen auf meiner Reise zu begegnen. Mit diesen Seiten lade ich Euch ein, dabeizusein auf dieser Reise.
Aufbruch: 22.04.2007
Heimkehr: Februar 2008

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.