Australien - ich komme ...

Reisezeit: April 2007 - Februar 2008  |  von Doreen Schloeffel

Sailing Whitsundays

Whitsundays

Nach 3 Tagen auf Magnetic Island ging es dann weiter nach Airly Beach. Von hier aus startete meine dreitägige Segeltour um die Whitsunday Islands auf einem alten Segelschiff.

Am vorletzten Tag dieses ereignisreichen Jahres (der 30.12.) ging die Segeltour mit der "Ron of Argyl" (Veranstalter Southern Cross) los. 3 Tage und 2 Nächte sollten wir durch die Whitsunday Islands segeln. Und so auch ins neue Jahr starten. Für eventuelles Schlechtsein hatte ich mich mit Ingwer eingedeckt.

Um 9 legten wir pünklich in Airly Beach ab. Unsere Besatzung bestand aus 13 Passagieren plus 3 Mann Crew (einer fuhr mehr zum Spass mit, normalerweise sind es 2 Crewleute). Das Wetter war gottseidank auch wieder sonnig, nachdem es die letzten Tage arg gestürmt hatte und so manches Boot verfrüht zurück gekehrt war.

Ich schlief auf Deck, was sich als eine weise Entscheidung erwies, denn alle anderen hatten am nächsten Morgen einen zerpiecksten Körper - dank der Bettwanzen unter Deck. Die Zeit verging schnell, wir schnorchelten, lasen viel und faulenzten in der Sonne. An unserem zweiten Abend war Silvester und wir gingen auf einer Insel an Land, um mit anderen Booten ins neue Jahr zu feiern. Da das superkommerziell war, beschloss unsere gesamte Besatzung gg. 23.30 Uhr wieder auf unser Segelboot überzusetzen und dort ins neue Jahr reinzurutschen.

Am nächsten Tag war unsere Crew noch ziemlich breit, da sie zutiefst in die Flasche geschaut hatten. Deshalb sind wir am dritten Tag nicht allzuweit gesegelt... Schade.

Nach 3 Tagen zu See hatten wir abends wieder festen Boden unter den Füssen. Da sämtliche Hostels in Airly Beach ausgebucht waren, beschloss ich direkt den Greyhound über Nacht zu nehmen. Um 10 Uhr morgens lief ich an einem meiner Lieblingsplätze in Australien ein - Agnes Water / Town of 1770.

Mein Nachtquartier, Erwachen am Morgen. Bei frischer Luft auf dem Deck geschlafen, wofür ich sehr dankbar war. Unter Deck roch es nach Diesel und die andern hatten alle Wanzen bekommen. Ich nicht.

Whitehaven Beach

Whitehaven Beach

Traumhaft - die Whitsunday Islands

Traumhaft - die Whitsunday Islands

Whitsunday Islands

Whitsunday Islands

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sailing Whitsundays

You can have it all!!! Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Getreu diesem Motto wollte ich mich nochmals in die große weite Welt begeben, um neues kennenzulernen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken, später sagen zu können ich habe meine Träume wahrgemacht und vielen netten Menschen auf meiner Reise zu begegnen. Mit diesen Seiten lade ich Euch ein, dabeizusein auf dieser Reise.
Aufbruch: 22.04.2007
Heimkehr: Februar 2008

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.