Australien - ich komme ...

Reisezeit: April 2007 - Februar 2008  |  von Doreen Schloeffel

Trent rulez

NINE INCH NAILS - DOREEN BEIM KONZERT am Mittwoch, 9. Mai 2007

noch ganz im Nine Inch Nails Fieber (neben Skinny Puppy meine Lieblingsband) wollte ich doch heute (Donnerstag, 10.5.) nochmal zum Konzert, nachdem wir sie ja bereits in Frankfurt im April gesehen haben und am Eingang war dann enttaeuschenderweise folgendes zu lesen:

Due to circumstances beyond our control, the Nine Inch Nails performance scheduled for this evening - Thursday 10 May 2007 - will be postponed.

Im Internet war zu lesen: We are currently confirming details for the new show, please check this webpage for details in the next 24 hours. Please hold onto your tickets until further notice and we apologise for any inconvenience caused.

What a surprise. Das Konzert heute abend fiel aus. Trent has a sore throat. Auf Deutsch Trent, der Saenger, ist heisser. Scheinbar vom gestrigen Konzert. Es war einfach megaerste Sahne. Und ich mittendrin. Habe es doch glattweg geschafft ins komplett ausverkaufte Konzert reinzukommen und das fuer sage und schreibe 50 Dollar. Und ohne im Voraus ein Ticket zu haben. Jawohl. Man muss nur fest dran glauben. Und das habe ich. Stand da draussen und habe am Prepaid Schalter gefragt, was denn mit all den Tickets passiert, die nicht abgeholt werden (aber vorab bestellt wurden und auch bezahlt worden sind). Die wollten aber keins rausruecken, nicht mal zum normalen Preis. Das gleiche am Guest Pass Schalter, sprich wer das Glueck hatte, auf der Gaesteliste zu stehen und somit als VIP reinkam. Auch dort bin ich nicht weiter gekommen. Draussen war jedes Toenchen vom Konzert deutlich zu hoeren, also selbst von draussen ein Hoergenuss. Nach 40 min dann fragte ein Maedel, die schon drinne war durch die Absperrung durch, ob ich ein Ticket braeuchte. Ich "Hell YES". Schnell wurden wir uns ueber das finanzielle einig. Allerdings stand sofort die Security hinter uns "No Exchange of Money". Die passen hier ganz strikt auf, dass niemand sein Ticket weiterverkauft kann. Was ich bis dato nicht wusste, auch derjenige der das Ticket abkauft bekommt ne dicke Geldstrafe. Also sagte ich augenblinzelnd zu dem Maedel "I will buy you a drink", Sie gab mir das Ticket - waere ja sowieso verfallen und drin gab ich ihr das Geld.

Ja, und dann gings los. Habe mich bis ganz vor durchgekaempft.
Und kam schweissgebadet am Ende wieder raus. "HURT" war der absolute Renner, und niemand hat wie in Frankfurt angefangen dumm rumzukrietschen, alle haben laut mitgesungen, dass es durch Mark und Fleisch ging. Es war ein absolutes Adrenalin- und Bauchgrubenerlebnis. Hab bestimmt gestrahlt wie ein totall glueckliches Kind nach einem Rieseneis. Trent rulez!!!

Bei "Selfdestruct" haben wir nochmal richtig toll gesprungen, der arme Typ hinter mir hat bestimmt jetzt platte Zehen.
Und wieder hat es sich bestaetigt "You can have it all... " "... in the end". Ihr NIN Fans unter den Lesern wisst schon was ich meine. Als kleiner Trost nach Hause, auch hier war nach Selfdestruct SCHLUSS aus Ende. Keine Zugaben. Und trotzdem war der Trent heute heisser. Uebrigens hier durften nicht mal Ketten mit reingenommen werden, die man ja ueblicherweise an der Hose traegt. Zu gefaehrlich

Und hier noch kurz die offizielle Beschreibung zur Show, wie in den hiesigen Medien zu finden war:

NINE INCH NAILS ANNOUNCE NEW SHOWS AND VERY SPECIAL NATIONAL SUPPORT!
After selling out their first two Sydney and Melbourne shows almost instantaneously, Nine Inch Nails are excited to confirm a third and final show in each city.
Fans that have had the chance to experience the band on stage understand the brilliance of NIN's live performance - which is equal parts dark, aggressive, sexy, brutal and vulnerable (often within the one song).

NACHTRAG: Ergaenzen kann ich an dieser Stelle, das auch das Freitagskonzert (das dritte im Bunde) gecanceled wurde. Verschoben auf 15. und 16.9. Superschade... Seufzzzzzz.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Trent rulez

You can have it all!!! Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Getreu diesem Motto wollte ich mich nochmals in die große weite Welt begeben, um neues kennenzulernen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken, später sagen zu können ich habe meine Träume wahrgemacht und vielen netten Menschen auf meiner Reise zu begegnen. Mit diesen Seiten lade ich Euch ein, dabeizusein auf dieser Reise.
Aufbruch: 22.04.2007
Heimkehr: Februar 2008

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.