Australien - ich komme ...

Reisezeit: April 2007 - Februar 2008  |  von Doreen Schloeffel

Fjordlands

Routeburn Track und Milford Sound

Routeburn Track
Auch hier können Wanderer tief in die abgeschiedene Natur eindringen. Viele Landschaften erinnerten mich an Szenen aus der Trilogie "Lord of the Rings". Diese Unbegrenztheit der Natur, das Gefühl von Freiheit und nicht weniger auch das Gefühl klein zu sein inmitten dieser Weiten der Natur.

Fjordland National Park
Die Fjordlands liegen im Südwesten der Südinsel. Steile Wasserfälle und schroffe Felsen verleihen dem Milford Sound eine wilde Schönheit.

Fjordlands mit dem Milford Sound - eins meiner Lieblingsbilder dieser Reise

Fjordlands mit dem Milford Sound - eins meiner Lieblingsbilder dieser Reise

Kea - der grüne Bergpapagei
hat einen scharfen Schnabel und mag besonders gern Gummidichtungen. So lauert der grüne Papagei mit lauten Rufen am Parkplatz und frisst sich gern durch Gummidichtungen von Autotüren und zerknabbert öfter mal die Scheibenwischerblätter. Obwohl überall Schilder zu finden sind, dass man diese Vögel nicht füttert, können manche Touristen nicht widerstehen.

Farne
In den Urwäldern des subtropisch-gemäßigten Klimas findet man über 200 verschiedene Arten von Farnen, manche bis zu 15 m hoch. Vor allem die riesigen Baumfarne haben mich sehr fasziniert und in ihren Bann gezogen. Die Artenvielfalt ist schier unbegrenzt und immer wieder musste ich feststellen, dass ich so was noch nie gesehen hatte.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Fjordlands

You can have it all!!! Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Getreu diesem Motto wollte ich mich nochmals in die große weite Welt begeben, um neues kennenzulernen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken, später sagen zu können ich habe meine Träume wahrgemacht und vielen netten Menschen auf meiner Reise zu begegnen. Mit diesen Seiten lade ich Euch ein, dabeizusein auf dieser Reise.
Aufbruch: 22.04.2007
Heimkehr: Februar 2008

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.