Australien - ich komme ...

Reisezeit: April 2007 - Februar 2008  |  von Doreen Schloeffel

Auckland

Arrival on Saturday, 25th August

Auckland ist eine Stadt geprägt von Vulkanen auf der Nordinsel Neuseelands. Sehenswert ist Mt. Eden, der Auckland Zoo, der Victoria Park Market, der Botanische Garten und das Auckland Museum.

Ich war nur kurz in Auckland, um ein Auto zu erstehen und bin dann schnellstens wieder raus aus dieser hektischen Stadt, die mir persönlich nicht so gut gefallen hat.

Meine Neuanschaffung  "Lisa". Die Blinkeaugen fand ich lustig und die Sportsitze passen besonders gut zu mir.

Meine Neuanschaffung "Lisa". Die Blinkeaugen fand ich lustig und die Sportsitze passen besonders gut zu mir.

Hatte die City Garden Lodge als Unterkunft gewählt, ein BBH Hostel im Parnell Village. Großer Vorteil: das Stadtzentrum ist in einer Viertelstunde gut zu Fuss zu erlaufen und man kann auch den Bus nehmen. Parnell ist der erste "Vorort" Aucklands und gehört noch zum Stadtzentrum. Hier findet man restaurierte Holzhäuser im viktorianischen Stil, viele Boutiquen und Restaurants. In Parnell treffen sich auch gern die "Reichen" und die Schickeria.

Das Auckland Museum (größtes Museum des Landes) ist nicht weit von hier und gut über den Auckland Domain zu erreichen. Mir persönlich hat das Museum sehr gut gefallen, es eignet sich gut für einen verregneten Tag. Besonders die Ausstellungen zur Maori Geschichte und Kultur haben mir gefallen. (www.aucklandmuseum.com, tägl. 10-17 Uhr geöffnet, Eintritt 5$)

Blick auf den Skytower

Blick auf den Skytower

Karangahape Road: ein Multi-Kulti Gemisch mit vielen Restaurants, Take-Away Imbissen, Second-Hand Läden, Musikgeschäften und Clubs.

Myers Kindergarten mitten in der Stadt, Queen Street

Myers Kindergarten mitten in der Stadt, Queen Street

Unweit des Museums liegen in der Auckland Domain die beiden Wintergärten von 1913. Diese sind gleichzeitig Teil des Botanischen Gartens. (Täglich bis 16 Uhr geöffnet)

Friedliche Stimmung mit exotischer Vegetation

Friedliche Stimmung mit exotischer Vegetation

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland

You can have it all!!! Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Getreu diesem Motto wollte ich mich nochmals in die große weite Welt begeben, um neues kennenzulernen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken, später sagen zu können ich habe meine Träume wahrgemacht und vielen netten Menschen auf meiner Reise zu begegnen. Mit diesen Seiten lade ich Euch ein, dabeizusein auf dieser Reise.
Aufbruch: 22.04.2007
Heimkehr: Februar 2008

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.