Australien - ich komme ...

Reisezeit: April 2007 - Februar 2008  |  von Doreen Schloeffel

Arrived at Singapur Airport

G'Day everyone,

bin in Singapur gelandet, lokale Ortszeit 18.45 Uhr - bei Euch ist es ca. 12.45 Uhr (Mittagspause). Doreen hat es doch glattweg mal geschafft superpuenktlich am Flughafen zu sein, weit vorm Abflug - jawohl. Trotz vieler Hindernisse. Natuerlich hatte auch die S-Bahn vom Hbf in FFM zum Flughafen 20 min Verspaetung. Bin ja ab Erfurt mit dem ICE gen Frankfurt geduesst. In Bad Hersfeld (wie es das Schicksal halt so will) standen wir dann erstmal mit unserem Zug mit folgender Durchsage: "Wegen eines "Boeschungsfeuers" verzoegert sich unsere Weiterfahrt um 15-20 Minuten." Daraus wurden dann erst 30, dann 45 und zu guter letzt sogar 60 Min. Verspaetung. Gottseidank hatte ich ja viel Zeit eingeplant. Andere Leute hatten da mehr Stress (mit ihrer geplanten Vorlaufzeit von 3h), der Zug waere ja direkt bis Flughafen gefahren.
So endete unser Zug dann auch vorzeitig in Hanau statt Frankfurt, so dass wir hektisch und unerwartet in Fulda auch noch umsteigen mussten. War mit meinen 4 Gepaeckstuecken ein richtiger Akt.

Jawohl, ich habe gut gepackt. Eingechecktes Gepaeck: 15 kg (weit unterm Limit von 20 kg ) und Handgepaeck (jetzt haltet Euch fest) 16,8 kg. Absoluter Rekord bisher. Aber ich bin durch alle Kontrollen durchgekommen, mit nem Laecheln, und natuerlich Ablenkungsmanoevern gegenueber dem Personal ... . Alles hat super geklappt. Ich hatte schon ueberlegt, was ich mache, wenn die sagen, ich darf die ganze Bagage nicht mitnehmen.

Vorm Einchecken und dem Flug gabs dann wieder ne Picollo Henkel Sekt, dann faellt das Fliegen gleich viel leichter. Und liebe Barbara, im Flieger habe ich nun auch die Romance "Mitten ins Herz" endlich gesehen.

Ja, beim Abschied und beim Einsteigen in den Flieger war mir dann wieder sehr mulmig zumute. Legte sich natuerlich auch gleich wieder auf den Magen. Eine Mischung aus totaler Aufregung und Traurigkeit ueber den Abschied und das was ich hinter mir lasse. Bin gespannt, was dieses neue Lebenskapitel mit sich bringt. Ich moechte mich ganz herzlich bei Euch allen fuer die lieben Worte und Zeilen zum Abschied bedanken. Vielen Dank auch fuer die grosse Unterstuetzung beim Organisieren, Abpacken, Umziehen, ich geb ja zu es war wieder recht chaotisch. Obwohl ich's diesmal besser machen wollte....

Soderle, dann werde ich nochmal in den huebschen Kaktusgarten hier gucken und dann ab in den Flieger und weiter gehts nach Sydney.

Auf dem Flug von Frankfurt nach Singapur

Auf dem Flug von Frankfurt nach Singapur

Auf dem Flug von Singapur nach Sydney

Ueber Sydney - bald geschafft.

Ueber Sydney - bald geschafft.

Ueber Sydney, Landeanflug.
Ankunft gegen 6 Uhr morgens am Dienstag, 24.4.

Ueber Sydney, Landeanflug.
Ankunft gegen 6 Uhr morgens am Dienstag, 24.4.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Arrived at Singapur Airport

You can have it all!!! Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Getreu diesem Motto wollte ich mich nochmals in die große weite Welt begeben, um neues kennenzulernen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken, später sagen zu können ich habe meine Träume wahrgemacht und vielen netten Menschen auf meiner Reise zu begegnen. Mit diesen Seiten lade ich Euch ein, dabeizusein auf dieser Reise.
Aufbruch: 22.04.2007
Heimkehr: Februar 2008

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.