Durch den Monsun - Thailand im September 2007

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Max Kersting

Die Jungs von CTI (Chaos Tours International) begeben sich auf eine neue Mission. Nach ´spazieren gehen im Olderdisser Tierpark´ kommt nun: Thailand im Regen. :-)
Statt FlipFLops sind Gummistiefel, statt Sonnenmilch ist ne Extraportion Regenjacke im Rucksack!
Voelliger Unsinn und so schlimm wird es nicht. Wir werden zwar mal nass - aber hey, warmer Regen statt Dusche - voll BIO!
Kühl in der Regenzeit heisst, dass es manchmal ´nur´ ca. 25°C hat, der letzte SOMMER 2007 war kuehler...

Warum eigentlich?

Sonntag, 02.09.07

Jetzt fragt sich der geneigte Leser, warum sind die Jungs so bescheuert und fliegen ausgerechnet in der Regenzeit nach Thailand?

Jaha, die Frage ist berechtigt und die Antwort hat mehrere Gruende:

1. der Flug mit ca. 450,- € war sauguenstig (klares Argument, oder?)
2. wir haben alle Zeit (mehr oder weniger...)
3. wir werden in einer hoch inoffiziellen Mission die Reisetauglichkeit Thailands in der Regenzeit testen und wollen hier natuerlich ausfuehrlich Bericht erstatten, um den nachfolgenden Generationen der Rucksackreisenden die Angst vor der thailaendischen Regenzeit zu nehmen. (Krass, wie nett wir sind!! )
4. wir haben einfach Bock auf Urlaub, auf Asien und Regen!

Uebrigens: Monsun ist die - zugegeben etwas freie Uebersetzung der portugiesischen Seefahrersprache fuer: Reisezeit. Bingo, alles richtig gemacht!

War sonst noch was? Ach ja. Wir, das sind übrigens: der Wiesel, der Felix und ich, der Max (den kennt ihr evtl. schon aus einem anderen Thailand-Reisebericht; (Endlich Thailand oder Asien II).
Ein Bildchen wird es in naher Zukunft auch noch von uns zu sehen geben.

Felix im Regen (ohne Regen)!

Felix im Regen (ohne Regen)!