Durch den Monsun - Thailand im September 2007

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Max Kersting

Raus aus Bangkok: Koh Tao - No have Monsun

Montag, 08.10.07

Endlich da! Die Nachtfaehre kann man ruhig nehmen, wenn: man Zwerg mit maximal 30 cm Schulterbreite ist, oder wie der Ami neben uns einfach ne Flasche Whiskey ext und drei Schlafplaetze blockiert, oder fuer Kinder unter 1,50 m. Wir jedenfalls haben schonmal besser geschlafen. Wie auch immer hat auch die beschwerlichste Reise irgendwann (in dem Fall kurz vor sieben) ein Ende und wir sind da.
Erstmal ein leckeres Fruehstueck am Pier und ne Schlafmoeglichkeit gesucht. Die war recht schnell gefunden, also SCHLAFEN... kurz... ihr wisst schon, nur 5 Minuten.

Die verschlafene Zeit mussten wir ja wieder rein holen. Also schnell mal ein Longtailboot gechartert und rein ins Blaue. So klares Wasser wie hier hatten wir bisher nirgendwo. Dazu noch den blausten Himmel aller Zeiten und drei Jungs waren gluecklich. Das Boot hat uns direkt zu den besten Schnorchelspots der Insel gebracht. Kurze Beschreibung: An...Anne...Anemhh...Anemonen, Nemo und seine bunten Freunde, ein Clownfisch in schwarz/weiss (also mit schwarzem Humor - danke Max fuer diesen Beitrag!) und ne Unterwassersicht, die unglaublich ist.

Wir habens auch fast alle unverletzt und heile zurueck geschafft. Und - Geiel - ab in die schoenste Beachbar auf dieser Insel; zur Belohnung. Mmmhhhh legga.

Good Night Friends!