Durch den Monsun - Thailand im September 2007

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Max Kersting

Rein nach Bangkok

Freitag, 12.10.2007

Ein letzter Tag auf Ko Tao beginnt - mit aufstehen, üppig frühstücken, chillen, einen Transport bis Bangkok klar machen (nicht bei den Verbrechern von Songserm, wir können hier wirklich nur abraten von dieser Company!). Per Speedboat und Bus gehts zurück nach Bangkok.
Nach so geschätzten 10-12 Stunden Rückreise nach Bangkok sind wir gegen Mitternacht wieder in das Epizentrum des touristischen Wahnsinns entlassen und haben uns ohne über Los zu gehen direkt ins Rambrutti Inn eingebucht. Rein in die klimatisierte Bude und aufs Ohr gehauen. Endlich keine Feuchtwiesen mit Myriarden von quakenden Fröschen unterm Fenster - wie schöön.

Samstag, 13.10.2007
Nach einer kleinen Leibesertuechtigung im Pool und einer Schale Mu-se-li sind wir zum großen bekannten Wochenendmakt gefahren. Ein paar Shirts hier, ein bisschen handcraft da, alle Souveniers im Sack, Leckereien im Bauch und ab zum Hotel - aber kein Taxi wollte uns mit eingeschaltetem taximeter mit nehmen. So gehts aber nicht und haben beharrlich Taxi für Taxi abgeklappert bis uns das 153. Taxi gefühlte 1,5 Stunden später dann aber MIT Taximeter netterweise befoerdert hat. 1000 Dank. Duschen, essen, trinken und wieder ins Getuemmel - Ping Pong steht auf dem Programm. Zur Klaerung: Ping Pong ist das Synonym für den Bezirk Patpong - dem Rotlichtviertel Bangkoks. Wir waren da, haben es uns angschaut und uns - wenn man so will - fremd geschämt. Naja, dafuer besitzt Jan nun ein Zippo in Größe XXXXL - so verliert dieses Feuerzeug wenigstens nícht mehr.
Ansonsten? Das Rotlichtviertel ist - hm - mindestens eine Geschmacksache... Unser Geschmack wars definitiv nicht. Wollen hier aber auch keine Diskussion über Prostitution vom Zaune brechen...

Sonntag, 14.10.2007
Der Reiseführer des Trainers beschreibt den Zoo Bangkok als eine der schoensten Parkanlagen der Stadt. Also sind wir hin getuktukt und durften uns ganz öffentlich diskrimnieren lassen. Dieser Zoo hat zwei Preistafeln - eine für Thais und eine für die Farangs. Kann mann machen...
Naja. ich sag mal so: dieser Zoo hat noch wenig mit Artenschutz und artgerechter Haltung gehört (jaja, wir hoeren die Unkenrufe der ewigen Schlaumeier schon...
Zeit wird´s, den letzten Abend einzulaeuten.
Die letzten happen sind gegessen, die letzten Drinks getrunken - da haben sich der Trainer und der andere sich ein ganz besonderes Mitbringsel für ihre Liebsten einfallen lassen: Warum nicht den Namen der Holden auf den Koerper tätowieren lassen? Zum Glück (ich vermute hier nur...) reichte der Mut für ein echtes Tattoo nicht, so wurde es eben ein Hennatattoo. Die spätereren Reaktionen von Julia und Inga waren sehr speziell....
Nachdem auch dieses getan war blieb uns wirklich nichts anderes als dei Rucksaecke ein letztes mal zu packen und ab in die Fallen zu fallen. Schade auch.

Montag, 15.10.2007/ Dienstag, 16.10.2007 und danach
Die Plätze im Flugzeug eingenommen, nach einen mehrstündigen Zwischenstopp in Bahrain mit zig Runden Mau Mau haben wir dann am Dienstag früh Frankfurt erreicht.
Die Reise ist nun zu Ende - Gesundheitlich angeschlagen machen wir uns also wieder auf den Weg nach Mainz bzw. Bielefeld. Sebastian musste dummerweise dringend ins Büro - ein echt besch.... Start. Felix und Max hatten noch ein, zwei Tage frei, wobei Max es sich ab Samstag im Krankenhaus mit dem Verdacht einer Malaria gemuetlich gemacht hat. Im Nachgang konnte der Verdacht allerdings nicht bestätigt werden - das ist gut!

So ihr geneigten Leserinnen und Leser, dieser Trip ist nun wirklich vorbei. Wir hoffen, euch etwas Freude mit unseren Zeilen bereitet zu haben und freuen uns schon auf ein nächstes Mal - das wird ganz bestimmt kommen!!!