Durch den Monsun - Thailand im September 2007

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Max Kersting

Raus aus Bangkok

Samstag 22.09.07

Kurz ausgeschlafen bis 11:30 und schnell ausgecheckt um 12:04... Nicht schlecht, nur 4 Minuten zu spaet. Zur Belohnung durften wir auch fuer nur 20 Baht pro Person unser Gepaeck unterstellen. Jetzt aber ab ins Getuemmel von Bangkok. Nach 35 Metern in unter 8 Sekunden hatten wir unsere Fruehstuecksbar auch schon gefunden. Es gab lecker Shakes und Muesli mit Fruits inside.

Frisch gestaerkt gings ab an der Ausflugskassiererfrau vorbei auf den Steg fuer unser Expressbot zum Wat Po und zum Koenigspalast. Top vorbereitet standen wir also eine halbe Stunde vor Ladenschluss in kurzen Hosen und Schulterfrei vor dem Palast. Also erstmal die weltstylishsten Museumsklamotten uebergezogen und rein in die gute Stube. Ganz schoen goldig die Huette. Wir wolltens erst nicht schreiben, aber bissel kitschig ist es schon.

Gaaanz toll bein Koenich.

Gaaanz toll bein Koenich.

Weil wir schon mal da waren gings weiter nach China(town) auf einen der vielen Maerkte. Just in Time wie immer kamen wir also an, als die ersten Staende geschlossen waren.

17 Uhr, hunger, Luft anhalten, ab ins Tuk Tuk zur Chaos San Road. Dreimal Nudeln to go und zurueck in unsere Stammbar dieses Tages (ihr wisst schon, die vom Fruehstueck). Da unser Zug ja erst um 20 Uhr fuhr, war ja noch genug Zeit fuer ein Bier. Ups... is schon spaetn jetzt aber mal los. Nur noch 35 Minuten. Also ab ins Taxi und auf zum Bahnhof.

Am Bahnhof noch mal schnell schauen wo der Zug abfaehrt... stand da aaaaber nicht. Dafuer: Abfahrt 18:20... Hmm, war ja schon. Doof. Just out of time...

Der nette Mensch am Schalter hat uns erst gesagt: you late, you pay! Hat uns dann aber freundlicher Weise zum Supersonderpreis von 120 Baht mehr auf die 458 Baht, die wir eh schon fuer unseren Liegewagen bezahlt hatten, ein Downgrade in die Sitzwagenklasse verpasst. Neue Boardingtime (auch boringtime) 22:50.

Magic hands im sitzen.

Magic hands im sitzen.

Also ne Menge Zeit fuer ein Bier. Und noch eins. Und noch eins. Und Kartenspielen. Und noch ein vorletztes.

Den Zug haben wir aber dann bekommen und sind puenktlich, verspannt und fast verknotet in Surant Thani angekommen.

Sonntag 23.09.07
Kurz vor Ankunft wurde uns dann bewusst, das wir bei Songserm, dem groessten Transportgauner suedoestlich der Tuerkei gebucht haben (Immer wieder berichten Traveller ueber verschwundene Klamotten bis hin zu ganzen Gepaeckstuecken waehrend der Busfahrten). Wir liessen also unser Busticket fuer den Transfer nach Kao Lak verfallen. Kurzentschlossen haben wir nicht nur unser Reiseziel sondern auch (nach einem Preisvergleich) das Reisemittel gewechselt. Die Reise ging weiter nach Kao Sok, per Taxi fuer 400 Baht p.N. (pro Nase) statt 250 im Bigbus oder 850 im Minibus.

Weiter gehts beim naechsten mal aus dem Nationalpark Kao Sok
- hier schon mal ein paar Bilder....

Nachti.