Durch den Monsun - Thailand im September 2007

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Max Kersting

Raus aus Bangkok: Mit dem Bonanzarad nach Ko Lanta Stadt

Donnerstag, 27.09.07

Da simmer wieder. Und zwar heute mal schwer bewaffnet. Mit dem Moped im Anschlach. Rosa, Rot und Weiss sind unsere Geraete. Mindestens 1000 PS und keine echten Bremsen. Hammer. Wer bremst verliert. Is klar. Wir haben gewonnen.

Unsere Geraete
Rosa: Trainer
Rot: Wiesel
Weiss: Max

Unsere Geraete
Rosa: Trainer
Rot: Wiesel
Weiss: Max

Wir waren mit den Teilen den ganzen Tag beschaeftigt und haben die Insel von ganz unten bis ganz oben und von links nach rechts abgecruist. Die Ostseite hat nun auch eine durchgaengig asphaltierte Strasse. Optimal fuer Herrn Dressel, der die Strasse auf Highspeed-Tauglichkeit getestet hat. Bestanden. Wir haben ausserdem noch ne Menge gesehen. Ne menge Gegend. Gruene Gegend, blaue Gegend, braune Gegend, rote Gegend. Echt schoen diese Insel. Und auch alles was man von dort aus im Meer so sehen kann (Inseln, Boote).

Gegend vom View Point gesehen

Gegend vom View Point gesehen

Und weiter ging die wilde Fahrt.

Zurueck in der Anlage hat "der Trainer" uns erstmal so richtig rund gemacht. Weil der Dicke zu dick ist und der Duenne zu duenn. Laufen bis nich mehr ging, und dann noch 2 Liegestuetze (der Dicke).
Boah warn wir fertig. Der Trainer hat nur gelacht.
Zum Glueck ging die Sonne unter und wir MUSSTEN in die Bar an die Glaeser. Das war der schoenste Teil vom Training, auch wenn der Trainer das n bisschen anders gesehen hat. Gut war et trotzdem, auch fuern Trainer.

Nachts mussten wir allerdings noch mal schnell schauen, ob denn die Mopeds wohl noch funktionieren. Ham se. Auch bei einem Berg mit mindestens 30 Prozent Gefaelle. Kurz vorm Nationalpark an der Suedspitze wart dann aber auf mal die Strasse alle. Das war bloed. Naja, wir wussten ja da schon, das die Mopeds auch im Dunkeln fahren koennen und konnten somit auch beruhigt zurueckfahren und schlafen.

Gute Nacht, Welt.

Wasser. Sonne. Himmel.

Wasser. Sonne. Himmel.

Freitag, 28.09.2007

So langsam wollen wir eigntlich weiter, auch wenn es im Baan Phu Lae richtig wirklich nett ist, direkt am Strand, Service von vorn bis hinten und Sunsetbeach. Seufz.
Aber es nutzt ja nix, wir wollen weiter.
Naechstes Ziel soll der tiefere Sueden oder Ko Phi Phi sein.
Erstes Probelm, das oder. Also noch mal drueber nachdenken und for allem, die Mopeds bis Mittags zurueck bringen. Vorher natuerlich noch den Tank leer braten. Die Mopeds wurden puenktlich um 12 Uhr abgegeben - nur standen wir nun ca. 6 km von unserer Anlage in Flip Flops entfernt.
Trampen kenne die Thais wohl nicht. also schon bei 38 Grad per pedes zurueck. Das war wie spazieren gehen in der Dampfsauna.
Nach 45 min stramm walken angekommen und sofort ab in das Meer.
War halt anders warm aber trotzdem irgendwie erfrischend.
Nach diversen Banana Shakes haben wir uns dann auf Ko Phi Phi geeinigt und die Faehre klargemacht. Die faehrt allerdings im Augenblick nur jeden zweiten Tag, das heisst fuer uns also erst am Sonntag. macht ja nix, ist ja schoen hier.
Den Rest des Tages haben wir im Grunde mit chillen, essen und trinken und irgendwann schlafen verbracht.

Shake it, baby!

Shake it, baby!

Morgen werden wir wieder Mopeds leihen und testen, ob sie mehr als 110 km/h bringen.
Fuer den Kulturteil gehts morgen in die Hoehle( nicht die Tiger Cave sondern die andere).

Bon nuit aus Simsalabim

Bilder gehen immer noch nicht, die Kamera steht gerade unter Strom. Und Felix auch.

Samstag, 29.09.07

Der Trainer sacht frueh aufstehen doch die restliche Bande meutert.
Um halb zehn sind wir dann aber doch schon raus und nach Banana Shake und Mueseli wieder zu de Mopeds. Yippieh Yeah.
Da hat sich der Trainer aber gefreut.
Diesmal haben wir direkt voll getankt und mit Vollgas zur Hoehle.
Fuer 200 Bath Eintritt mit Guide p. N. (wir wussten gar nicht wofuer..) ging das ab.
Wir gehen in die Hoehele und sind TOP vorbereitet: Flip Flops fuer alle, keine Stirnlampen oder was richtig leuchtendes - dafuer aber eine 'Grubenleuchte' aus der Bluetezeit des ersten roemischen Reiches.
Ein Gluehkaefer im Glas waere bestimmt heller gewesen. Augen zu (?) und rein ins Vergnuegen.
Der Weg zur Hoehle fuehrt mal wieder am Bach in den Dschungel.... Schoen, aber hatten wa schon. Der Hoehleneingang versteckte sich hinter mehreren Steinplatten.
Ab in die Ritze in die Hoehle und los ging die glitschige, heisse, schwuele Rutschpartie durch Ko Lanta Underground.

Also jetzt mal ein Tipp an alle die dort auch hin wollen:
a: zieht euch vernuenftige Schuhe an
b: nehmt eine gute Taschenlampe oder besser noch ne Stirnleuchte mit
c: denkt an Klamotten zum wechseln - weil heiss und matschig
d: Leude mit Platzangst (nicht das wo man denkt man ist zu dick und muss explodieren) sollten nicht rein.

In der Hoehle sieht man ein paar Gaenge, Dome, den ein oder anderen Stalaknit\ Stalaktit und zwei Spinnen, ne Kakerlake und 13 Myriarden Fledermaeuse (waer haette es in einer Hoehle erwartet...).

ca. 20 cm Durchmesser.

ca. 20 cm Durchmesser.

Liebe Leser, wenn ihr denkt, wir sind gelangweilt von dem was wir erlebt haben, dann habt ihr euch aber derb vertan.

Der Augang gleicht einem Schluesselerlebniss.
Man muss sich wie bei der Geburt durch einen sauengen Kanal pressen. Zum Glueck war der Dicke schon nicht mehr so dick.
Der Kanal ist nicht hoeher als 40 cm( incl. 2 cm Matsch), in der Breite wohl auch nur ca. 60 cm und in der Laenge ca. 100 cm.

Geburt fast fertig - es ist ein Wiesel geworden.
(Im Hintergrund uebrigens die High End Taschenlampen...)

Geburt fast fertig - es ist ein Wiesel geworden.
(Im Hintergrund uebrigens die High End Taschenlampen...)

... mehr schmuddelig und lange Haare...

... mehr schmuddelig und lange Haare...

...und davor hat Mutti euch immer gewarnt.

...und davor hat Mutti euch immer gewarnt.

Nach der Stunde in der Hoehle mussten wir uns mal eben umziehen fahren, wir sahen aus wie die letzten Luden.
Hat uns nicht gefallen, was wir da sahen. War aber egal, der Tank war ja noch voll.

Wieder frisch noch mal die halbe Insel umbrettert (der Tank war ja noch dreiviertel voll...) am View Point lecker essen und Banana Shake (Bananen sind ja auch die geilste Frucht der Welt!) wieder auf die Karren (der Tank war ja noch halb voll und an zwei Elefanten vorbei zum Moped Dealer.
Der Trainer hat schon wieder am meisten Sprit verblasen, und das bei gleicher Strecke. Liegt wohl am Trainer - nee an den Mopeds, iss doch klar... Iddi.

ohne Worte.

ohne Worte.

Weil mal wieder keine U-Bahn fuhr, sind wir mal wieder zu Fuss zurueck.
Tipp: Wenn es um sechs dunkel wird und um sechs auch die Mopeds zurueck muessen und es bekannterweise keine Strassenlampen gibt dann hilft nur eins: Ouzo. Ne, Taschenlampe. Wir brauchen sowas natuerlich nicht. Wiesel sagt grade irgendwas von Chuck Norris...(PAENG) Jetzt ist er wieder still.

Wir kommen vom Thema ab.
Eigentlich muessen wir jetzt nur noch zahlen und die Saecke packen.
Und xx Bier trinken. Ham wa auch geschafft.

Jetzt nur noch einmal schlafen und dann haben wir Phi Phi unter den Fuessen.

PAENG, jetzt ist Max auch still, AUA!

GRRR, Nachti ins da aus dem hier!

LOVE!