Durch den Monsun - Thailand im September 2007

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Max Kersting

Raus aus Bangkok: Ao Nang...

Donnerstag, 04.10.07

Erstmal ausschlafen! Ham wir geschafft.
Ein spaetes Fruehstueck um 11:30.
Nach den gestrigen Erzaehlungen von Nui haben wir uns ueberlegt, ihm etwas unter die Arme zu greifen, da seine Anlage noch nicht ganz fuer die kommende Saison fit war.
Laub harken, einige Huetten putzen und den Gemeinschaftsbereich ca. 70 qm mit schoenen Holzmoebeln auf Vordermann gebracht.
Es passte in so fern ganz gut, weil sich eine Gruppe von sieben deutschen ExkursionsTouristinnen (Felix besteht darauf, auch wenn zwei Jungs dabei waren) angekuendigt haben.
Felix hat dann direkt noch nen Baum umgehauen und war sehr sehr zufrieden mit seinem Werk. Wir zwei andern durften immerhin seinen Mist wegraeumen. Toll.
Nach getaner Arbeit wollten wir ein kuehles Bad im Meer nehmen, es war allerdings IM Meer waermer als am Strand.

Am Abend sind wir durch Ao Nang City geschlendert, ein typischer Touriort halt; man wird alle drei Meter angesprochen vom Schneider, vom Restaurantmenschen, den Massagetussis, Taxifahrern und und und.

Zum Abschluss noch ein Banana Shake und Banane mit Banilleeis und Karamel und Banane mit Banane und dann
voll gefressen (wirklich!) ins Bett gerollt.

Freitag, 05.10.07
Ausser einen Ausflug nach Krabi mit Besuch des Marktes und einer Bootsrundfahrt durch Mangroven und zur MonkeyCave (hier sind irgendwelche Szenen von The Beach gedreht worden)
haben wir eigentlich nichts weiter gemacht ausser faul zu sein und das Essen von Nuri genossen. Sehr sehr sehr sehr legga.

Aha... mh mh... soso... hoechst interessant.

Aha... mh mh... soso... hoechst interessant.

Schon wieder mit dicker Plautze ins Bett gerollt. Die armen Huetten haben echt was aus zu halten mit uns...

Samstag, 06.10.07
Zur Abwechslung hat es heute mal - richtig - es hat geregnet. Und zwar einfach von morgens bis abends.
Unsere Huetten sind in einer Seenplatte verschwunden und nur noch per Boot zu erreichen.

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Sebastian hat gleich die Gesamtsituation gecheckt und sofort die Angel ins Wasser gehalten (mehr oder WENIGER erfolgreich - aber der Wille zaehlt). Danke!
Ausser einem Sparziergnag durch den Ort ist nicht wirklich viel passiert.
Ach doch. Der Trainer war natuerlich laufen, schwimmen, Stabhochspringen, Dauerduschen, und Erster im rumnerven.
Mittlerweile kann er wieder feste Nahrung zu sich nehmen...
Und: wir haben ein neues Ziel: Kho Tao.
Zur Belohnung haben wir uns ein paar Billardspiele geschenkt und 5.6 Liter Changbier. Boah. Hat VOLL gereicht.
Spaeter am Abend haben wir unser eigenes Tattoostudio eroeffnet. Volle Auftragslage, alle unsere Oberarme sind nun wirklich einzigARTige Kunstwerke. VOLLgeschmiert nun endlich in die Falle.

CTI Tattoo Studio - Zweigstelle Ao Nang

CTI Tattoo Studio - Zweigstelle Ao Nang

Machet jut, du schoene Welt.

Sonntag, 07.10.07

Heute steht unser Weitereise nach Kho Tao an. 750,- p.N.
Danke Nui!
Ausschlafen, Fruehstueck und auf den Bus nach Surat Thani warten und von dort auf die Nachtfaehre rueber zur Insel.
Wie in jedem Ort ist hier am Hafen ein Essennachtmarkt, fuer umgerechnet ca. 60 Cent p.N. sind wir hier gut und guenstig satt geworden. Lohnt sich auf jeden Fall.
So sitzen wir nun gerade am Rechner und schreiben euch waehrend der Wartezeit dieses.
Wie es auf der Faehre war, das erzaehlen wir euch beim naechsten mal.

Dann mal Gute Nacht in der Sardinenbuechse. Bettgroesse: 180x45 cm!

Dann mal Gute Nacht in der Sardinenbuechse. Bettgroesse: 180x45 cm!

Gute Reise und Mast- und Schotbruch (der Kahn hat zwar weder Mast noch Schot, aber sinken kann DER bestimmt).

La Paloma, oje.