Durch den Monsun - Thailand im September 2007

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Max Kersting

Raus aus Bangkok: Scheisse kein Regen auf Ko Lanta

Dienstag 25.09.07

Entgegen unserer Buchung kam schon am fruehen Morgen der Teufel an den Himmel... die Sonne. Hm doof.

Schon am Vorabend hatten wir unsere Weiterreise geplant und wollten frueh losfahren, um schnell an unserem neuen Ziel - Ko Lanta - an zu kommen. Gebucht habn wir den Transport im Minibus fuer 600 Baht bei Hat Yai World Tour. Im Nachhinein wissen wir warum die Jungs sich World Tours nennen. Es ging zwar puenktlich um 8:30 los, aber nach diversen umstiegen plus Wartezeit, kamen wir erst um 16:30 auf der Insel an. Verdaechtig war, dass uns ALLE Mitarbeiter diess Unternehmens immer wieder ein und die selbe Unterkunft angeboten haben. Unser Plan war allerdings ein anderer. Wir wollten in den Sueden der Insel und nicht in die Mitte, wo eben diese Huette stand. Jetzt ratet doch mal, wo uns der Fahrer dann rausgeschmissen hat... Richtig! Genau vor der dauernd beworbenen Anlage. Doof fuer uns. Aber noch doofer fuer die, weil zum Aerger der Schlepper haben wir dankend abgelehnt und uns nach Ban Saladan (Inselhauptstadt) bringen lassen. Wir hatten eh ein Liquiditaetsproblem und mussten zur Bank.

Von da an is alles schnell erzaehlt. Wir waren essen, dort hat man uns eine Anlage im Sueden empfohlen und sie auch direkt klar gemacht. Ein Wagen von www.baanphulae.net holte uns ab und alles war toll.

Dort kann man fuer 500 Baht pro Nacht fuer unsere Huette recht guenstig und vor allem sehr gut absteigen. Der Service, das Essen, die Huette mit seaview, die Bucht, die Menschen, einfach voll geil! Absolut zu empfehlen.

Zu tun gubts hier ne Menge. Wir haben schon am naechsten Morgen damit begonnen das Program abzuarbeiten.

Mittwoch 26.09.07

Bestens ausgeruestet mit FlipFlops, T-Shirt und Badeplinte gings ab zum Waterfull in the Jungle. Unterwegs haben wir unseren ersten thailaendischen Elefanten getroffen, ein sehr nachhaltiges Erlebnis. Sehr beeindruckend der kleine. Ueber einen schoenen Weg durch einen Flachen Bach erreichen wir nach ca 45 Minuten den Wasserfall. Sehr schoenes Teil die Dusche.

soooo waterfull

soooo waterfull

Reicht uns aber nicht. The waterfull is not enough. Also ran an Berg. Wir wollten wissen, was ist hinter dem Wasserfall. Is garnicht soooo schwer: Zuerst nen glischigen Abhang hochhangeln, sich hinterruecks von fiesen Blutegeln anfallen lassen, ueber weitere glitschige Felsen (GLITSCHIIII) laufen und schwupdiwupp ist man mitten im Dschungel.

Blutegel am Fuss

Blutegel am Fuss

Wasserfall von oben. Unter lebensgefaehrlichen Bedingungen aufgenommen.

Wasserfall von oben. Unter lebensgefaehrlichen Bedingungen aufgenommen.

Ist erstmal ganz schoen, doof nur wenn auf einmal der Weg a.k.a. Bach alle ist und man nach weiteren 90 Minuten (gefuehlte 3 Tage) vor einer gruenen Wand aus Stacheligen Pflanzen und Tieren steht. Schlimm war der Gedanke an den Rueckweg, wenn man weiss, dass man wieder an dieser unheimlich langen Schlange vorbei muss,die schon auf dem Hinweg knapp ueber Wiesels Kopf war. Nur gut dass der nichts davon wusste. Wir sind aber trotz allem recht wohlbehalten aus der gruenen Hoelle raus gekommen. Jetzt hatten wir uns das Paradies aus blauen Wellen redlich verdient. Ab im Meer. Unsere geschundenen, verschlissenen, aufgerissenen Koerper im kuehlen Nass zu regenerieren... War nur garnicht so kuehl das Nass. Der durchschnittliche europaeische Pool ist deutlich kuehler. Macht aber nix. Sche woars scho. Abends nen lecker Cocktail auf dem Sonnendeck am Meer und alles war toll.

Vielen Dank fuer die vielen Eintraege. Lesen wir sehr gerne! Bilder geht grad nicht. Wasserschaden. Dann bis zum naechsten mal.

Ich, ich und ich.