Durch den Monsun - Thailand im September 2007

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Max Kersting

Warum eigentlich?: dumm gelaufen oder schlecht geflogen

Freitag, 21.09.2007
Der elfte September ist seit 2001 ja nun schon sehr vorbelastet. Die EU Kommision dachte sich jetzt ist es Zeit, noch einen drauf zu setzn: Kurzerhand dachte man sich bei den Jungs das man die Airline Mahan Air mal eben ab sofort mit einem Landeverbot fuer Europa belegt. Das koennen die von der EU ja auch tun - aber nicht wenn wir bei Mahan einen Flug gebucht haben und diesen eigentlich in drei Tagen antreten wollen!. Also erstmal lange Gesichter und die Frage wie es nun weiter geht....
Kein Flug - keine Competition! Das Reisebuero hat dann versch. Alternativen angeboten allerdings hiess das auch, neue Fluege zu buchen und zu zahlen, weil die urspruenglichen vorerst nicht erstattet werden. Toll.

Also neue Fluege kaufen aber keine Penunsen mehr. Wir holen das einfach in Thailand alles wieder raus....
Naja, nach einer Bekanntschaft mit dem charmanten Zugbegleiter Zschven und einer Nacht in Bahrain sind wir aber dann doch gut und guenstig (naja) mit GULF AIR in Bangkok angekommen. Auch toll!
Mit dem Taxi schnell in das Epizentrum der Baeckpaecker, im Rambrutti Village Inn eingecheckt und ab in den POOL! Aufm Dach. Voll geil! Nach ein paar Bahnen schwimmen, die Kamera von Felix unter Wasser testen (geht gut) ab in die Khao San Road. Das 400m lange Spektakel einmal rauf und runter und daaaaann - Bierchen. Allen TUK TUK Fahrern zum Trotz sind wir runter zum Pier Banglampoo und wollten mit dem Expressboat zum Wat Po. Heute kein Schiff weil ja die Marine ausgerechnet heute testen muss, ob ihrer schiffe auch wasserdicht sind (oder so..). Macht aber nix, so haben wir uns fuer morgen abend einen Nachtzug (850 Baht je Nase im Schlafwagen) nach Khao Lak klar gemacht. Jetzt, genau jetzt sind wir hier und schreiben euch diese Zeilen zu eurer Freude.

Das dritte erste Bier

So Cowboys - wir sind dann mal wech und wehe es gefaellt euch nicht was ihr seht...