Durch den Monsun - Thailand im September 2007

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Max Kersting

Raus aus Bangkok: Ko Phi Phi

Sonntag, 30.09.2550

Der letzte Abend und die letzte Nacht hinter uns gebracht und um 7 Uhr in der frueh mit dem Pick Up in neuer Bestzeit zum Hafen nach ban Saladam.
Mit dem Schiff direkt nach Phi Phi und wieder ins Haifischbecken der Schlepper und Nepper und Tourifaenger.
Durchgekaempft und erst mal essen (wie so oft).
Fuer 500 Bath im Village abgestiegen. War fuer eine Nacht voellig okay, weil sehr naturnah - das Bad hatte quasie ein Eigenleben. Sebastian hat noch ein neue Spiezies eingebracht, den Jonnynevergoaway.
Deshalb mussten wir dann eh auch am naechsten Tag die Bude evakuieren. Die Rohre vom Klo sind aber auch echt eng da.

Nach wichtigen Dingen wie Waesche zum waschen geben und so sind wir zum Strand. Ganz ehrlich. Schon etwas bizarr, an vielen Stellen auf die Tsunamitruemmer zu stossen und sich dennoch als Touri dort auf zu halten.
Es wird immer noch an allen Ecken und Enden der Insel gebaut, das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.

Unser Strandaufenthalt hat sich nach 45 min schnell erledigt, weil innerhalb kuerzester Zeit eine grosse schwarze Wolkenwand aufzog und dann die Schleusen aufgingen.
ENDLICH REGEN - WIE GEBUCHT. Feini.
Nass bis unter die Haut retteten wir uns mit einer Horde Japaner unter einen Pavillion und warteten erst mal ab.
Und warteten. Und warteten.
Nass waren wir eh schon, also DURCH DEN MONSUN.

Klamotten wechseln und Stadtbummel. Schoenes Nest. Alles fuer den Touri, alles fuer den Club.
Im Ernst. Hier geht auf wenig Flaeche ne Menge, shoppen, tauchen, essen, trinken, Strand, Meer, Boote, Gegend.
Uns war es ehrlich gesagt etwas to much und haben uns nach einer Unterkunft etwas ausserhalb vom Rummel um geschaut und diese auch im Nice Beach P.P. Resort an einem der Kletterfelsen gefunden.

Nice. Das Teil.

Nice. Das Teil.

Tuedelue, der Saal.

Tuedelue, der Saal.

Huette mit Seaview in echt toll mit privatem Badesaal fuer naja 800 Bath. Passt aber. Es gibt dort auch Huetten fuer 600 mit Bad bzw. fuer 400 ohne Bad, allerdings kann man dort nur mit max. 2 Personen schlafen. Nicht wegen der Groesse sondern die Tragfaehigkeit des Bodens laesst nicht mehr zu.
Die Huette haben wir direkt klar gemacht und mussten eigentlich nur noch essen und schlafen und dann umziehen.

So, das machen wir nun auch.

Auf VIVA sehen.

Felix, Max und Sebastian.