Venezuela zum Abgewöhnen

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Gerald Heil

Hinter dem Wasserfall

08.10.07

Canaima-Tour, 3. Tag, Hinter dem Wasserfall

Nach dem Frühstück (Gibt es denn hier überall nur diese fetten Maisfladen und Eier zum Frühstück? Die Antwort lautet: JA!!!)geht es an die Lagune.
Die wirklich spektakuläre Ansicht der 3 in der Lagune stehenden Palmen vor den herabstürzenden Wassermassen im Hintergrund wird sicherlich 10mal auf dem Speicherchip verewigt.

Danach Bootsfahrt zum Salto Sapo. Der Fußweg führt direkt hinter dem Wasserfall vorbei. Die herabstürzenden Tonnen von Wasser nehmen einem fast die Atemluft und das Geräusch der donnernden Massen ist gigantisch. Nach der Hinterquerung bietet sich einem der wunderschöne Anblick des Sapo Fall.

Auf dem Rückweg werden noch die oberen Kaskaden des Wasserfalls erkundet. Wenn man doch nur ein wenig mehr Zeit hätte, das alles zu bestaunen, aber der Zeitplan ist knapp gesteckt. Immerhin können wir den Heimflug um eine Stunde verschieben.

Diesmal darf ich auf den Copilotensitz.
Nachdem ich uns sicher nach Ciudad Bolivar zurückgebracht habe, bummeln wir noch eine Stunde durch die Stadt. Wir haben nun lediglich die kommende Nacht wieder bei Peter zur Erholung für die nächste Tour, die uns in die Grand Sabana führen soll.

© Gerald Heil, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Venezuela Hinter dem Wasserfall
Die Reise
 
Worum geht's?:
4-Wochen-Reise durch Venezuela im Oktober 2007 mit Touren zum Salto Angel, Grand Sabana, Los Llanos, Rio Kaura, Merida, Carupano
Details:
Aufbruch: 29.09.2007
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 27.10.2007
Reiseziele: Venezuela
Der Autor
 
Gerald Heil berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.