Venezuela zum Abgewöhnen

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Gerald Heil

Rio Kaura: Weg!!!

17.10.07

Rio Kaura-Tour, 5. Tag, Weg hier!!!, ...Autofahren

Frühstück um 08:00h. Ist das Taxi schon da? Nein, noch nicht. Ok, dann mit dem Boot trotzdem schon ´mal die 3 Minuten zur Abholstelle.
Das Boot fährt aber daran vorbei. Was soll denn das jetzt? Na, auf dem Programm steht noch der Besuch eines Camps. Wir wollten doch aber nur noch zurück. Auf dem Programm steht aber noch das Camp und wir haben noch genug Zeit, das Taxi kommt erst um 09:00h. Also nochmals 20 Minuten zu diesem Camp. Schau an, es gibt hier ja wirklich saubere Camps. Hier fegt sogar jemand und es gibt hier sogar....Blumen!!! Auf den abgewischten!!! Tischen stehen saubere!!!.... Gläser!!!
Alles wirkt hier etwas liebevoller drapiert, obwohl auch hier nur Hängematten hängen. Warum nur waren unsere Camps so verdreckt??? Es geht doch anders. Oder ist dieses Camp vielleicht nur für bessere Reisegruppen reserviert?
Jetzt aber zurück zur Abholstelle. Das Taxi ist auch um 09:30h noch nicht da. Zeit für die Jungs, Bier zu besorgen. Die Palette von gestern abend ist natürlich schon lange leer. Um 09:40h die Mitteilung, dass das Taxi an die Schlafstelle gefahren ist. Also nochmals ins Boot, die 3 Minuten zurück. Oh nein, sie haben uns wieder in ein Boot mit Benzinschaden gesteckt. Aber der spuckende Motor hält 10 Minuten durch, das Taxi steht tatsächlich bereit. Einpacken und weg. Dass das Mittagessen unterwegs nicht bezahlt wird, obwohl es eigentlich im Tourpreis enthalten ist, ist auch schon egal. Endlich in der La Casita ankommen.
Erstmal den Schweiß von 5 Tagen richtig abduschen. Dann in den Pool. Das vergeht uns aber, wie wir sehen, dass Jack ungeduscht und voll verschwitzt hineinsteigt. Edgar folgt ihm genauso.
Auf unsere Bemerkung, die Tour habe nicht gerade unsere Erwartungen erfüllt und es sei aufgrund mangelnder Organisation viel schief gegangen, erwidert Peter nur: "Dann werdet ihr ja unsere Posada umso mehr schätzen können." Kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung für das Chaos und den Dreck. Schönen Dank!!!
Dafür hat er uns für Morgen früh bereits das Busticket für den nagelneuen Direktbus nach Carupano besorgt. "Da steht aber doch Cumana als Ziel drauf und man kann den Transporteur bzw. die Busfirma gar nicht auf dem Ticket erkennen." Peter sagt: "Egal, das passt schon, Ihr dürft nur nicht schon in Cumana aussteigen." Naja, er muss es wohl wissen.
Hoffentlich können wir uns nun die restlichen Tage unseres Urlaubs am schönen Karibikstrand von den Strapazen der ganzen Touren erholen.
Abendessen, Bierchen, Bett...