West Highland Way

Reisezeit: Juni 2008  |  von Ilona Fallaschek

Tag 8: Kingshouse Hotel - Kinlochleven

Donnerstag, 12. Juni 2008
Kingshouse Hotel - Kinlochleven (14,5 km)

Heute gibts um 8:15 Uhr Frühstück. Für mich gibt's Rührei und Tomate. War sehr lecker! Zurück auf dem Zimmer suche ich eine halbe Ewigkeit nach meinem Stirnband ... ist leider nirgends zu finden, nicht mal in meinem Rucksack den ich noch mal leer räume. Zu guter letzt frage ich dann an der Rezeption ... und siehe da, es hat jemand gefunden und dort abgegeben! Da hab ich ja noch mal Glück gehabt!
Nach all dem ist es dann 9:20 Uhr bis wir loskommen.

Blick zurück aufs Kingshouse Hotel

Blick zurück aufs Kingshouse Hotel

Heute sind richtig viele Leute unterwegs. Da wir ein paar "kurze" Tage hatten, haben uns jetzt die "Samstagsstarter" eingeholt. Pinkeln wird jetzt schwierig ... es gibt ja kaum Bäume und Büsche ... und überall laufen so viele Leute rum ...
Heute laufen wir die Devil's Staircase hoch.

... auf halber Höhe der Devils Staircase ...

... auf halber Höhe der Devils Staircase ...

Devils Staircase

Devils Staircase

Dort oben ist mit 550 m der höchste Punkt des WHW.

Endlich oben!

Endlich oben!

Der Anstieg ist gar nicht so steil wie erwartet und oben geht's dann erst mal ein Stück relativ eben.

Weiter gehts in Richtung Kinlochleven

Weiter gehts in Richtung Kinlochleven

Dann geht's allerdings ziemlich ätzend runter ... zuerst über groben Schotter und dann eine Forststraße ... ist zum laufen nicht so toll (finden wir zumindest ...). Um 13:45 Uhr sind wir dann in Kinlochleven am Blackwater Hostel (Blackwater Hostel 13 GBP p.P.).

Blackwater Hostel

Blackwater Hostel

Wir sind alle ziemlich fertig. Das bergab laufen war ganz schön anstrengend. Verena hat jetzt so richtig Probleme mit ihrer Achillesferse und humpelt mehr als dass sie läuft. Da die Hostel-Rezeption erst ab 14 Uhr besetzt ist, gehen wir in den Ort und kaufen Sandwiches und Muffins zum lunch. Zurück im Hostel bekommen wir dann ein nettes 4er-Zimmer für uns alleine. Abends gehen wir dann ins Pub zum Dinner und schauen uns das Spiel Deutschland gegen Kroatien an .... Deutschland verliert 1 : 2 .... schade! Nach dem Spiel gehen wir noch ins "Ice-Factor" und schauen ein paar Kletterern zu. Im Hostel spielen wir noch etwas Uno und unterhalten uns mit ein paar anderen. Die Zelter sind ganz schön midge-verstochen ... können einem echt leid tun!

© Ilona Fallaschek, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Tag 8: Kingshouse Hotel - Kinlochleven
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eigentlich sollte der West Highland Way als Vorbereitung für eine Nepal-Reise im Oktober dienen ... diese haben wir dann verschoben ... den West Highland Way sind wir aber trotzdem gelaufen!
Details:
Aufbruch: 05.06.2008
Dauer: 11 Tage
Heimkehr: 15.06.2008
Reiseziele: Großbritannien
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors