Zwei bayrische Mädls Down Under

Reisezeit: Oktober 2008 - Mai 2009  |  von Michaela K.

Noosa

So, jetzt hat uns unser Trip auch nach Noosa gefu

ehrt! Haben hier 'ne Uebernachtung fuer 3 Naechte gebucht! Das Hostel ist in Noosaville, ein bisschen vom Zentrum entfernt - wir koennen es aber mit dem kostenlosen Bus erreichen! Noosa ist eigentlich ganz schoen - unser Hostel liegt direkt an 'nem kleinen Fluss auf dem man auch Kajak fahren kann! Leider hatten wir dazu keine Zeit mehr, aber ich hoffe, dass wir woanders nochmal die Chance dazu haben, eine kleine Kajak-Tour einzulegen! Aber dafuer haben wir uns vom Hostel die kostenlosen Surfboards geschnappt und sind ab zum Main-Beach! Wir haben es einige Male versucht, aber leider waren es nur winzige Baby-Wellen! Nur auf dem Board zu legen und zu relaxen war aber auch nicht ohne ! Am naechsten Tag sind wir dann mit dem Bus nach Beerwah zum Australian Zoo - "Home of the Crocodile Hunter"! War echt spitze dort, der einzige Haken war, dass es den ganzen Tag wie aus Kuebeln geregnet hat! Teilweise kann man gar nicht erkennen, dass Steve Irwin schon tot ist, da wirklich alles so aufgezogen ist, als koennte er jeden Moment irgendwo von der Ecke hervor springen! Haben auch einiges gemacht im Zoo: - Koalas an ihrem Popo getaetschelt Ein Koala hatte sogar ein Baby - so knuffig!
- Elefanten mit Aepfeln gefuettert. Ich hatte zwischendrin echt Angst, dass der mir gleich meinen Arm abbeisst
- und gaaaanz viele Fotos mit Kaengurus gemacht
- natuerlich haben wir uns auch die Weltberuehmte Krokodil-Show angeguckt! Ich muss aber zugeben, dass ich davon ein bisschen enttaeuscht war! Man hat da ein einziges Krokodil gesehen und das fuer ungefaehr 5 Minuten! Haette mir mehr erwartet!
Das war's eigentlich schon mit Noosa und jetzt gehts ab nach Rainbow Beach zur Fraser Island Tour jippppiehhhhh

Sonnige Gruesse nach Hause!
Eure beiden Maedls

Im Australia Zoo