Zwei bayrische Mädls Down Under

Reisezeit: Oktober 2008 - Mai 2009  |  von Michaela K.

Cairns

So, letztendlich haben wir es jetzt doch geschafft nach Cairns zu kommen, nachdem wir ja eigentlich schon vor ein paar Wochen ins 'tropical Queensland' kommen wollten!
Cairns ist echt ne sehr schoene Stadt - wie fast alle Staedte, die wir bis jetzt gesehen haben! Leider kann man hier wegen u. a. Quallen und Krokodilen nicht ins Meer gehen, aber an der Esplanade gibt es ne schoene Lagune fuer alle!
Wenn wir schon in Cairns und damit so nah am Great Barrier Rief sind, mussten wir natuerlich auch tauchen bzw. schnorcheln gehen! Wir habens verbunden und haben beides gemacht! Nachdem auch ich die erste Seekrankheit ueberwunden hatte, gings nachmittags auch fuer mich unter Wasser - es ist unbeschreiblich! Man hat zwar schon immer leicht Panik, dass was passiert. Ich bin z. B. an nem Riff mit meinem Schlauch haengen geblieben, war so nicht schlimm, aber im ersten moment faengt man echt gleich zu hektiken an! Aber jetzt wo wir das gemacht haben freuen wir uns schon riesig auf die Whitsunday Islands, wo wir auch nochmal die Moeglichkeit dazu haben! Momentan hoffen wir, dass das Wetter in Airlie Beach auch haelt, weil uns die Leute aus Rainbow Beach geschrieben haben, dass bei ihnen haufenweise Cyclone unterwegs sind und das sogar Fraser Island evakuiert wurde! Aber man muss auch bedenken, dass zwischen Rainbow und Airlie gute 12 Stunden liegen, also no worries

Macht's gut!
Michaela mit Andrea