Zwei bayrische Mädls Down Under

Reisezeit: Oktober 2008 - Mai 2009  |  von Michaela K.

Aktuelles aus Rainbow

Hallo liebe Menschen Zuhause,

lange hat es gedauert, aber hier ein paar Geschichten der letzten Wochen aus Rainbow Beach

Weihnachten
Andrea und ich haben natuerlich Weihnachten schon kraeftig am 24. Dezember gefeiert, aber am 25. ging hier dann die Party los! Wir mussten leider den ganzen Tag arbeiten, konnten aber Nachmittag beim grossen Christmas-Lunch auch ne Pause einlegen Abends bekamen wir dann von unserer Chefin Suzie die Bar zur Verfuegung gestellt! Wir machten es uns also noch ein paar Stuendchen auf den bequemsten Stuehlen der Welt gemuetlich, guckten Filme auf den Flatscreen-Fernsehern und bedienten uns kraeftig in der Bar Jep, das war unser etwas anderes Weihnachtsfest heuer

Vera-Reindeer und Andrea beim Christmas-Lunch

Christmas-Lunch *jammy*

Silvester

Wie man sich es vorstellt, haben wir natuerlich Silvester am Strand verbracht! Am Abend sind wir aber erstmal zum Sandblow gefahren und haben dort den letzten Sonnenuntergang in 2008 genossen - einfach traumhaft!
Nachdem wir am Strand gut ins neue Jahr gerutscht sind, haben wir noch ein paar Stuendchen am, bzw. einige von uns im, Pool vom Nachbarhostel verbracht! War halt mal ein bisschen anders Silvester, wodurch aber auch nicht so recht das typische Neujahrsgefuehl hochkam! Aber es war ganz cool Silvester mal am Strand zu verbringen

Silvester am Sandblow

letzter Sonnenuntergang in 2008

Party am Strand

02. Januar 09: Ausflug nach Maryborough

Wir haben es geschafft mal wieder zu dritt nen Tag frei zu bekommen um uns eine der Nachbarstaedte anzugucken! Dieses Mal war Maryborough dran, woher die Autorin von Mary Poppins stammt! Maryborough ist eine echt schoene Stadt mit vielen alten Haeusern, einem unglaublichen Park (Queens-Park) und natuerlich: einer Mary Poppins-Statue! Trotz, dass es den ganzen Tag geregnet hat, hatten wir jede Menge Spass! Natuerlich haben wir auch hiervon ein paar Fotos fuer euch...

Mary Poppins!!!!!!!!!

der genialste Baum der Welt

oh gott...er verschlingt mich...

kein Kommentar

Regen, Regen, Regen...und die Andrea mit nem Umbrella

07. Januar 09: Andrea's Geburtstag & Fischerabenteuer :)

Also, diesen Geburtstag wird die liebe Andrea mit Sicherheit nie vergessen, denn wer kann schon von sich behaupten, dass er an seinen 20. von der Kuestenwache gerettet werden musste ...aber fangen wir mal von vorne an...Morgens bin ich erstmal um 4 aufgestanden, Zimmer dekoriert und dann ab zum Baecker um Kuchen zu kaufen! Hab dann schnell die Pancakes-Macherei hinter mich gebracht und dann haben wir erstmal ein bisschen Geburtstag gefeiert - mit jede Menge Kuchen..und Confetti auf Kuchen ! Mittag hat uns (Andrea, Sam, eine australischen Freundin die hier im Hostel arbeitet und mich)dann John zum Meer gefahren, da der Plan war zum ersten Mal in Andrea's und meinem Leben angeln zu gehen! Wir sind dann erstmal ne gute Stunde zum Meer rausgelaufen, da noch Ebbe war! Nachdem wir alle brav Fischchen gefangen haben, wollten wir zurueck gehen, doch leider hat sich die Flut schon hinter uns wieder reingedrueckt, was wir nicht bemerkt haben, da wir an so nem Eck von ner kleinen Insel waren! Lange Rede, kurzer Sinn: Stunden spaeter - es war bereits dunkel - sind wir dann in Mitten vom Ozean gestanden, mit dem Wasser bis zur Huefte und haben nur noch auf die Kuestenwache gewartet, die 1 1/2 Stunden brauchte um uns zu finden! Um viertel nach 8 waren wir dann endlich zurueck im Hostel! Eigentlich haetten wir da draussen drauf gehen koennen, doch wir hatten mit Sicherheit den geilsten Tag ueberhaupt, mitten im Ozean tanzend und singend zu der Musik von Sam's Handy...jep...ein unvergesslicher Tag

Happy Birthday, Darling!!!

Birthday-Crew

Ich mit meinem Fang

Unsere Fischerin

Andrea mit einem der beiden Maenner der Kuestenwache

auf dem Boot der Kuestenwache

Jep....und das ist dann unser Rettungsboot....

18. Januar 09: Graham's Party,
Motto: Hero's and Villians / Helden und Boesewichte

Letzten Sonntag waren wir zu DEM Event des Jahres eingeladen: die Party zu dem 31. Geburstag des weltbesten Barkeepers Grahaaaaaam! Leider mussten wir endslange arbeiten und konnten somit erst um 23 Uhr bei der Party auftauchen, die um 17 Uhr bereits begann, da sie im Sportsclub war und er um 23 Uhr schliesst! Sind aber anschliessend noch zu Graham nach Hause und haben dort weitergefeiert! Das groesste Problem das wir vor der Party hatten: als was verkleiden wir uns???? Da wir auch nicht die Moeglichkeit hatten irgendwas zu kaufen, da Rainbow mit solchen Sachen nicht gerade gut ausgestattet ist, beschlossen wir einfach was aus dem Zeug zu basteln, das wir bereits Zuhause haben! Letztendlich haben wir so daemlich ausgesehen: Wir haben Loecher in Handtuecher geschnitten, uns Degen gebastelt, Huete aufgessesen und tatatatatatataaaa wir waren die drei Musketiere ...wenn ihr die Fotos von allen anderen Partygaesten seht, koennt ihr wirklich erkennen das wir sowas von die Aussenseiter waren - war aber ziemlich egal, da sowieso schon alle total besoffen waren

Graham kills Vera

3 Musketiere

Zwei der drei Musketiere mit Luke, "The Crow"! Man bemerke unsere tollen Handtuch-Outfits

Afra, Graham und Afra's Hand

Dieser Eintrag wird auch so ziemlich unser letzter Eintrag aus Rainbow sein, denn in 3 Wochen geht's endlich wieder weiter fuer uns - die Kassen sind gefuellt und die Schnauze haben wir auch schon ziemlich voll von der Arbeit! Es wird mit Sicherheit super traurig sich von den Leuten zu verabschieden, auch von unserem Schotti John, aber es wird Zeit endlich wegzugehen!
Bevor wir Rainbow verlassen geht's aber fuer uns drei, nochmal nach Fraser Island, da wir den Trip von unserer Chefin geschenkt bekommen haben! Wir bestimmt nochmal ein Erlebnis!
Nach Rainbow gehts weiter Richtung Airlie Beach und dann auf zu den Whitsunday Islands!
Haben mittlerweile auch schon unseren Campervan fuer April fuer Neuseeland gebucht! Sind schon ziemlich gespannt auf Neuseeland, dort sehen wir dann hoffentlich auch wieder John, der zur selben Zeit dort rumtourt!

Naja, das war's dann wieder von euren Maedls hier in Rainbow! Zum Schluss noch ein paar allgemeine Fotos..