Zwei bayrische Mädls Down Under

Reisezeit: Oktober 2008 - Mai 2009  |  von Michaela K.

Tasmanien

24. Februar 2009

Hallo liebe Schnee-Liebhaber,

jep, ihr habt richtig gelesen: Tasmanien!
War in den letzten 2 Wochen alles ein bisschen verwirrend, aber letztendlich sind wir in Tassy gelandet!
Wollten ja eigentlich von Rainbow Richtung Airlie Beach weiterfahren, aber leider haben wir an unserem Abreisetag herausgefunden, dass der Bus gar nicht so weit hoch faehrt, da im noerdlichen Queensland alles unter Wasser steht - Regenzeit! Gut, dann haben wir schnell den Bus gecancelt und auch unsere Buchungen fuer den Norden wieder abgesagt! Doch was machen wir als naechstes? Wie waer es denn mit Melbourne??? Hahahaha, Melbourne hatte zu dieser Zeit 46 Grad und war umringt von Waldbraenden! Da wir also kurzfristig einen neuen Plan brauchten, sind wir kurzerhand einen Tag spaeter zurueck nach Sydney - zu Andrea's Verwandschaft - geflogen um dort weiter zu ueberlegen! In Sydney waren wir dann so ca. eine Woche und sind dann anschliessend nach Hobart geflogen! Da Tasmanien ja nicht wirklich in unseren Plaenen, die wir anfangs hatten, einen Platz gefunden hat, wussten wir natuerlich auch herzlich wenig ueber die Insel, die ungefaehr halb so gross wie Deutschland ist! Das Beste war also fuer uns, dass wir eine gefuehrte Tour buchen! Wir waren dann 5 Tage mit 6 anderen Leuten in Tassy unterwegs - sind viel gewandert und haben auch vieles gesehen: Mt. Field Nationalpark, Cradle Moutain, Russel Falls, einen geplatzten Reifen u.v.m.! Die schoensten Bilder bekommt ihr natuerlich hier zu sehen
Jetzt sind wir erstmal wieder zurueck in Hobart, aber morgen gehts dann auch schon weiter nach Melbourne! Dort werden wir erstmal ein paar Tage bleiben, bevor wir weiter ins Outback fliegen!

Hobart

Hobart