Zwei bayrische Mädls Down Under

Reisezeit: Oktober 2008 - Mai 2009  |  von Michaela K.

Outback

Hallo ihr Lieben,

mit ein bisschen Bammel sind wir nach Alice Springs geflogen, weil wir naemlich schon Horrorgeschichten von der Hitze und von den Fliegen gehoert haben, z. B. wenn du trinkst ist deine Wasserflasche nur noch schwarz, weil alle Fliegen dranhaengen! Aber irgendwie hatten wir echt Glueck! Wir hatten zwei Fuehrer, Wayne und Max, die echt super drauf waren! Wayne meinte noch so bevor wir los gefahren sind, im Outback regnet es nur ein paar Tage im Jahr und platsch auf unserem Weg von Alice Springs zum Uluru regnets Wir haben uns kaputt gelacht! Am ersten Tag sind wir noch gleich zu den Olgas oder auch Katja Tutja und sind ein bisschen gewandert - war echt atemberaubend schoen! Abends dann noch Sonnenuntergang beim Uluru und danach schlafen in den Swags unter den Sternen! Swags sind grosse Schlafsaecke, die so was wie ne dickere Isomatte drinnen haben! War ein bisschen kalt, aber so echt gemuetlich! Am naechsten morgen sind wir dann um halb fuenf aufgestanden und nachdem wir uns den Sonnenaufgang beim Uluru angeguckt haben, haben wir nach ner 2,5-stuendigen Wanderung den Ayers Rock umkreist! Nachmittags gings dann 3 Stunden mit dem Bus zum Kings Canyon, wo wir dann am dritten und letzten Tag gewandert sind, was unser absoluter Favorit war! Echt atemberaubend!
Damit ihr euch ein bisschen was vorstellen koennt, gibts natuerlich noch Bilder Viel Spass!