Zwei bayrische Mädls Down Under

Reisezeit: Oktober 2008 - Mai 2009  |  von Michaela K.

Arbeiten, relaxen and a lot of fun

14. Dezember 2008

Hallo liebe Wir-backen-Plaetzchen-Leute,

WIR backen leider keine Plaetzchen fuer Weihnachten, aber
dafuer so geschaetzte 350 Pancakes jeden morgen ab 6 (!) Uhr! Sonst sind wir eigentlich die meiste Zeit, ja zugegebenerweise nicht immer, auch gut beschaeftigt, wie man auf unseren neuen brandaktuellen Fotos, die es hier bald geben wird, gut erkennen kann Immer fleissig am kochen, Kueche putzen, Kuehlschrank putzen, Fenster putzen, Zimmer putzen und ueberhaupt putzen, putzen, putzen - so sauber waren wir mit Sicherheit noch nie! Aber liebe Mamas, denkt gar nicht dran, dass wir so bleiben, spaetestens ab 11. Mai 2009 schlagen wieder andere Zeiten! *hihihihi* Aber glaubt uns wenn ihr erstmal ein paar Tage die dreckigen Backpacker von hier Zuhause habt, dann freut ihr euch ueber uns auch wieder
Natuerlich bleibt neben der ganzen Arbeit auch der Spass und die Entspannung nicht auf der Strecke! Am 2 Minuten entfernten Beach hab ich mir schon meinen ersten Sonnenbrand geholt und Andrea springt auch liebend gern in den Pool!
Es ist eigentlich ganz cool hier, ich sag nur:
- Graham's (Barkeeper) Eierzerbrechparty auf meiner Hand,
--> thanks to Graham
- Luke's In-Spuelwasser-getraenkte-Lasagne-Essparade
- Bodyboard-Session am Strand: Liebe Leute, solltet ihr
irgendwann die Gelegenheit haben, euch mit 'nem Bodyboard
in die Wellen zu stuerzen --> macht es, saugeil!

Wir sind auch echt froh, dass wir fuer Weihnachten und Silvester so einen tollen Platz gefunden haben! Die Leute sind einfach der Wahnsinn hier, nach jedem Satz bekommst du ein "Love", "Darling" oder auch "Angel" dazu geschenkt, echt suess! Auch wenn extrem wenig Australier hier arbeiten! Hier sind ueberwiegend Englaender am schufften und Gott sei Dank fuer Notfaelle auch eine Deutsche, wenn uns das Vokabular mal ausgeht Aber wir sind fleissig am Englisch pauken, arbeiten naemlich hier mit 'nem Schotten zusammen! Ja ja, unser Schotti John, der uebrigens in der Schule 4 Jahre Deutsch hatte und nicht mehr als "Ja, bitte", "Guten Morgen" und "Dankeschoen" spricht, haelt uns immer auf Trab! Er will ja unbedingt Gitarre lernen hier in Australien und natuerlich sitzt er jetzt jeden Tag mit seiner geborgten Gitarre im Zimmer und haut drauf rum! Aber ich muss zugeben, er ist auf die kurze Zeit sehr gut geworden!

Sonst passiert eigentlich nicht viel! Rainbow ist ja ziemlich klein, aber letzte Woche gings ab nach Gympie, das ist die naechst groessere Stadt, SHOPPING!!! Das gut verdiente Geld wieder ausgeben! Ach ja, Mamis und Papis, Weihnachten kommt doch bald oder????? Zum Shoppen braucht man GELD!!! Gympie war eigentlich ganz cool - wir sind als erstes gleich in den ALDI gestuermt und haben uns mit Weihnachtsleckereien eingedeckt - Gewuerzspekulatius! Das steht da wirklich auf deutsch drauf Naja und Lebkuchenherzen und natuerlich Nikolausmaenner Oder wie man hier so schoen sagt Santa Clauses!

Mal 'ne andere Frage: Gibt es in Deutschland eigentlich momentan noch Jugendliche???? Irgendwie hab ich das bloede Gefuehl, dass alle deutschen Maedls und Jungs zurzeit durch Down Under reisen! Es ist echt extrem hart hier mal keine Deutschen zu treffen! Aber mein neuer Plan ist, niemanden zu erzaehlen, dass ich aus Deutschland bin, weil dann brauch ich auch nicht die ganze Zeit deutsch sprechen! Mal gucken if it works

Des war's dann mal von der australischen Front!

Hoffe ihr feiert alle schoen Weihnachten ohne uns
Aber naechstes Jahr wollen wir dann doppelt Geschenke!!!! Hahahahahaha

So, in diesem Sinne, ho ho ho und schoene Gruesse an's Christkind, sie soll dem Santa Claus ausrichten, dass er uns auch Geschenke bringen soll --> Wir sind in der Spectrum Street in Rainbow

Busssssiisss an alle

Eure Andrea und Michaela